Further Drachenstich und Cave Gladium

in #deutsch6 years ago

Liebe Steemit Community,
liebe Freiheitsfreunde,
liebe Freiheitsfeinde,
liebe Freunde des Mittelalters,

Deutschlands ältestes Volksschauspiel hat gerufen und ich bin wie jedes Jahr gekommen.
Der Drachenstich in Furth in Wald und das dazugehörige Cave Gladium.


Bildquelle

Worum geht es?

Dazu schaut ihr am besten folgendes Video an:

Der Drache

Im Jahr 2010 wurde eine hightech Drache angeschafft, der wirklich der Hammer ist.


Bildquelle

Hier kann man ihn in Aktion sehen:


Scheinbar steht er auch auf AC/DC:


Leider ist meine Tochter noch zu klein um das Festspiel am Abend zu besuchen. Aber auch für die Kinder gibts einen Drachen und ein Festspiel.

Der Kinderdrachenstich

Die nachfolgenden Fotos wurden von mir 2017 aufgenommen.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

5.jpg

Und hier ein offizielles Pressevideo des Drachentöters (wer genau hinschaut sieht mich unter den Zuschauern):


Dieses Jahr haben wir und ganz auf das Cave Gladium konzentriert.

Cave Gladium

Hier gibt es von historischen Schlachten, Bogenschießen, Gauklern, Musik, über mittelalterliche Handwerkskunst und natürlich sehr preiswertes und gutes Essen und Bier, alles was das Herz begehrt.
Leider hat meine Tochter nicht lange genug ausgehalten (es war bullenheiß), um die Schlachten anzuschauen.
Deshalb hier nur ein Beispielfoto von der Hompepage




Kommen wir nun zu meinen Fotos:
6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg
Diese selbst hergestellten Seifen kann man nur empfehlen. Ich kaufe jedes Jahr welche.

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg
Man beachte den Keuschheitsgürtel.

32.jpg

33.jpg

34.jpg

35.jpg

36.jpg
4.50€ für diese Rippchen ist fast geschenkt.
37.jpg

Also wer nächstes Jahr Zeit hat sollte unbedingt vorbeischauen.

Bis bald,
Stephan Haller

Sort:  

Das sieht mal richtig klasse aus, muss ich mir bei Gelegenheit definitiv mal ankucken gehen :)!

Befindet sich das in der Stadt oder auf einem "Festgelände"?

Sowohl als auch.
Der Drachenstich ist mitten am Stadtplatz und das Cave Gladium ist auf der Wiese. Ist aber alles sehr gut zu Fuß erreichbar.
Parplätze gibts am Cave Gladium auch mehr als genug (für 2€ pro Tag)

Ich hab' einen klaren Standortnachteil; in der Ausprägung haben wir sowas nicht in unserer Gegend.

Sehr schöne Impressionen hast Du da mitgenommen!

Den Keuschheitsgürtel find' ich ja allerliebst mit dem Herzchen vornde drauf. Wie gut, daß wir nicht in die Verlegenheit kommen, sowas tragen zu müssen... :)

Ich liebe diese Mittelaltermärkte. Bei uns ist es das „Siegfriedspectaculum“, immer im Mai.

Dachte mir schon, dass dieser Artikel mehr nach deinem Geschmack ist, als der Artikel über meine Soldatenzeit und 9/11.
Wobei bei wir dein Expertenwissen als Bauingenieur in der Kommentarspalte gut gebrauchen hätten können.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 63202.55
ETH 3085.17
USDT 1.00
SBD 3.85