You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kommentar für @jaki01, der allgemein interessieren könnte (gr-en)

in #deutsch5 years ago (edited)

Ich poste das Thema seit 4 Monaten und ganz besonders unter @steemwiki. Dass du gerade bei diesem Posting zum Thema stößt. war Sinn der Sache. Wir bauen das auf und brauchen Unterstützung. Fachlich, wie auch finanziell.
https://steemwiki.org

Sort:  

Das ist irgendwie verwirrend warum heisst der Account Steemwiki und nicht Steemtikki?
Unter Steemwiki stelle ich mir etwas anderes vor wie ein Wikipedia blos auf Steem.
Hauptsache dein Projekt bekommt bald mehr Rueckenwind und Unterstuetzung.
Ich resteeme mal den letzten Post vom Wiki eh den Tikki oder so :-)

Weil das vom Frosch betriebene Tiki schon immer ein SteemWiki war, bis ihm Mitte 2018 die Datenbank abgeschmiert ist. Wikis sammeln Wissen und das SteemWiki tut das für den Steem, sowie angrenzende Sachgebiete. So soll es auch wieder werden, neben der künftigen Funktion als Marktplatz für Steemians.

SteemTiki heißt die Softwaresuite, wenn sie in 7 Monaten von der Tiki.org gepackt wird und Nutzer sie einsetzen, um mit dem Steem zu interagieren.

Ja, die Nomenklatur klingt zunächst verwirrend. Wiki und Tiki sind allerdings Begriffe, die schon sehr länger existieren. Das Kunstwort Wiki zählt mittlerweile zum allgemeinen Sprachschatz und vom Sinn her ist es sicher eindeutig.

Tikis gibt es auch schon seit 2002. Sie sind in der Öffentlichkeit allerdings nicht gerade in aller Munde. Das wird sich für Steemians hoffentlich bald ändern.

Danke fürs Resteemen und dein Interesse, @masterthematrix.

Klar gerne, ich bin ja auch froh etwas neues zu lernen. Ich werde das Projekt weiterhin verfolgen und druecke Dir die Daumen dass es auf die richtigen Ohren stoesst.

Das freut uns. Vielen Dank.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54408.81
ETH 2291.50
USDT 1.00
SBD 2.35