You are viewing a single comment's thread from:

RE: Euphemismen und verschleiernde Anglizismen im deutschen Sprachgebrauch.

in #deutsch7 years ago

Die immer wiederkehrenden Preisanpassungen finde ich irgendwo nicht mehr gerechtfertigt und habe sie im wahrsten Sinne des Wortes satt. Es kann ja nicht normal sein, dass alles immer teurer wird, oder?

Ich finde es super, dass du bei den saarländischen Verkehrbetrieben mal etwas nachfragt hast. Schließlich hat man ein Recht zu erfahren, was hinter der Preiserhöhung steckt.

Ich bin kein Freund von verschleiernden Euphemismen und Anglizismen, das macht die Sachen auch nicht schöner oder professioneller. Ich bin für ehrliche Worte und bewundere Kinder für ihre direkte Art. Sie verschönigen nichts und sind einfach ehrlich. Die deutsche Sprache muss nicht neu erfunden werden, nur damit sie augenscheinlich gut klingt.

Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr! :-)

Sort:  

Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 59541.64
ETH 2637.04
USDT 1.00
SBD 2.45