You are viewing a single comment's thread from:

RE: Horch, was kommt von draußen rein – Auditory Entrainment - Part 1

in #deutsch7 years ago

Wow, ein sehr interessanter und detaillierter Artikel! Das macht Lust auf mehr und ich werde mich (bei Zeit) auch mal damit beschäftigen. Ich habe mal so eine Deep-Sleep-Meditation zum Einschlafen gehört und träumte dann erstaunlich genau, was am nächsten Tag passieren wird.

In meinem Traum träumte ich davon, dass ich 2 Polizisten getroffen habe. Der Grund dafür ging aus dem Traum nicht hervor und auch der Ort war ein anderer als der, an dem es dann stattfand. Am nächsten Tag wurde ich (durch Zufall!) in einen Fall verwickelt, in dem ich beobachtete, wie ein unbekanter Mann in seinem Auto hier in der Gegend die Häuser beobachtete.

Ich fragte ihn, was er hier zu suchen hat und er schrie nur: "Das geht sie gar nichts an!" Kamera hatte ich dabei, vor seinen Wagen gestellt, ein schönes Foto von ihm inkl. Kennzeichen vom Auto geschossen und dann weg wie nichts Gutes. Meine Vermieterin hat dann die Polizei gerufen und ein paar Minuten später klingelten 2 Beamte an meiner Haustür. Es waren die beiden aus meinem Traum.

Sort:  

Donnerwetter! Das haut mich ja vom Stuhl! :) Nicht nur, daß das eine spannende Schilderung ist, nein, die "Zufälligkeiten" sind es. Der ziemlich genaue Traum als Vorwegnahme eines wesentlichen Teils der Realität. Da drängen sich ja so viele Fragen auf, wie die nach den Realitäten überhaupt, der Zeitdimension und den Möglichkeiten einer Meditation. Da ist schon eine Sorgfalt geboten, wenn man sich auf dieses Gleis begibt. Mir ist das in der Form noch nicht selbst begegnet. Also: die Umstände und die Situation gut aussuchen, wenn man mit luziden Träumen, tiefer Meditation oder gar "out-of-body"-Phänomenen experimentieren will. Und das zeigt ja deine Schilderung sehr plastisch. Ein Rest-Risiko bleibt natürlich, wobei als "worst case" vielleicht "nur" ein verkorkster Tag resultiert. Auf der anderen Seite bekommt man durchaus Möglichkeiten geboten, die Staunen verursachen. – Ich danke dir sehr für diesen Beitrag und die Offenheit, mit der du Erfahrungen mitteilst. Viel Freude und liebe Grüße in die Heimat!

Ja, ich habe das bis heute auch noch nicht verstanden. Seitdem ich das erlebt habe, bin ich mir sicher, dass es so etwas wie Dimensions bzw. Zeitreisen geben muss. Der Zufall ist einfach zu groß.

Mein gesamter Traum fand in einem Zug statt. Ich war in diesem Zug und hatte keine Fahrkarte gekauft. Ich lief dann durch die einzelnen Waggons auf der Suche nach einem Schaffner. Irgendwann war ich am Ende des letztens Waggons angekommen und genau dort standen diese beiden Polizisten und starrten mich an. Genau da bin ich aufgewacht.

In Wahrheit ist das noch ein bisschen krasser, denn der Grund, warum ich aufgewacht bin, war meine Freundin, die mich geweckt hatte. Sie war ganz aufgeregt, weil sie diesen Mann in der Gegend auf ihrem Weg zum Einkaufen gesehen hatte und er ihr "böse" vorkam. Ich zog mir kurz was über, nahm meine Kamera und so kam es dann dazu.

"Wahnsinn"! Ja, Dimensions- und Zeitreisen, die Gleichzeitig aller Ereignisse – alles für unseren momentan so konditionierten Verstand schwer verständlich – scheinen die Realität zu sein. Und das Gute dabei ist, daß immer mehr Menschen das zu spüren scheinen und demgegenüber eine erhöhte Sensibilität besitzen. Das führt zu Austausch und Diskussionen und holt damit diesen Themenkreis aus dem "Wahnsinn" heraus. :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56269.96
ETH 2364.95
USDT 1.00
SBD 2.26