You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steem Account wiederherstellen, Account Recovery mit Steemworld

in #deutsch4 years ago (edited)

Super Tutorial, vielen Dank dafür! Ich werde die Login-Funktion für das Change Password Tool mit dem nächsten Update überarbeiten.

An sich bräuchte man sich gar nicht einzuloggen, wenn man (wie in dem Recovery Tool) ein Feld zur Eingabe des Accountnamens hätte. Auch wenn es zukünftig möglich sein wird, sich mit 'höheren' Keys anzumelden (ist für eine der nächsten Version bereits geplant), halte ich es für sinnvoller, die User an der Stelle nicht zur Eingabe ihres Owner-Keys zu zwingen.

Sort:  

Ganz lieben Dank für's Vorbeischauen, gegen Ende der Aktion hatte ich schon "trübe" Augen und etwas Sorge, irgendwo falsch abgebogen zu sein.

Ohne Login wäre an der Stelle natürlich noch besser, war gar nicht so einfach den Überblick nicht zu verlieren. Alte Schlüssel, neue Schlüssel und dazu noch die vom Räuber ;-)

Sag mal, stimmt das mit den 30 Tagen pending bei Änderung des Recovery Account?

Ich habe das Feld eben hinzugefügt ;)

Sag mal, stimmt das mit den 30 Tagen pending bei Änderung des Recovery Account?

Ja, das stimmt so. Es müssen ja 30 Tage sein, weil man auch 30 Tage Zeit hat, eine Account Recovery zu starten. Ansonsten könnte ein Hacker ja einfach nach Übernahme des Accounts den Recovery Account direkt ändern, wodurch in dem Fall ein Wiederherstellungsprozess unmöglich wäre.

Mercy für die Info und wow, das mit dem Feld ging aber fix! Werd den Post morgen entsprechend ändern.

Hallo @steemchiller.
Man hat schon lange nichts mehr von Dir gelesen. Ich hoffe es geht Dir gut. Aber das ist eigentlich nicht mein Anliegen, sondern frage ich mich, warum Ihr die Blog's von Steem Nutzer löscht, obwohl kein Grund vorliegt.
Ich gehe mal von einem unglücklichen Missverständnis aus, denn ich kann mir nicht erklären, warum Ihr Steem-Witnesses Leute wie @biggi rausschweißt.
Sie ist ein sehr treues Steem Mitglied gewesen und hatte sehr viel Hoffnung in dieser für uns alle sehr schweren Zeit gesetzt. Der anscheinend grundlose Rausschmiss hat sie sichtlich getroffen und ich finde es nicht als zuviel verlangt, dass sie eine Erklärung erhält.
Wäre wünschenswert wenn die zentrale "Steem Regierung" auch ab und an daran denkt, dass die Steem-Nutzer fühlende Menschen sind und so ein plötzlicher Bann sie verletzen kann.

Hier ist @biggi's Post auf Hive https://peakd.com/deutsch/@biggi/das-unheil-hat-einen-namen
Wenn auch keine Entschuldigung, dann teilt ihr wenigstens den Grund mit. Sowas sollte unter vernümftigen Menschen selbstverständlich sein.

Moin Mike, ich weiß nicht, warum der Account auf die Blacklist gesetzt wurde. Es ist auch nicht so, dass wir Witnesses Einfluss darauf haben, ob ein Account von einem Plattform-Betreiber (in diesem Fall Steemit) angezeigt wird oder nicht. In der Blockchain sind die Daten ja weiterhin abrufbar.

Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Fall gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wurde, aber das ist nur eine Vermutung. Falls das so sein sollte, wäre es natürlich sinnvoll, einen entsprechenden Hinweis für die betroffenen User anzuzeigen. Vermutlich wird daran auch schon gearbeitet.

Falls nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wurde, solltet ihr am besten mal freundlich (ohne Gemecker) im Steemit-Blog oder einfach per E-Mail nachfragen. Soweit ich weiß, ist das Posten (Kopieren) eines Artikels auf Steem und gleichzeitig weiteren Sub-Forks nicht gerne gesehen. Ich sehe das auch nicht so gerne, da dann die Gier im Vordergrund zu stehen und das wahre 'zu Hause' noch nicht gefunden zu sein scheint.

LG, Chiller

Moin Chiller,

leider deinen Kommentar NACH meinem Post gelesen, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Aber dazu hätte ich eine Frage. Wer genau oder welcher Personenkreis hat denn die "Macht" einen User zu blitzdingsen und auf die Blackliste zu verfrachten?

Doppelte Inhalte wird man bei mir nicht finden, aber eventuell Postings, die in dem einen oder anderen Land inhaltlich auf einer ganz eigenen Blackliste stehen. Und die ist mächtiger wie jede BC ;) Frei nach dem Motto: "Werft die pösen Purschen zu Poden" - Aus den Augen aus dem Sinn.

Moin, die Macht hat immer der Betreiber der Website bzw. Datenquelle (Steem Node). Es ist ja nicht so, dass diese Blacklist für alle Blockchain-Dienste gilt. Wenn man eine eigene Node betreibt, kann man ja selbst entscheiden, was blockiert werden soll und was nicht.

Wenn andere Plattformen wie z.B. Steempeak Steemit's Node als Datenquelle nutzen, so sind diese natürlich automatisch an eventuelle Filter auf Blockchain-Ebene gebunden.

Doppelte Inhalte wird man bei mir nicht finden, aber eventuell Postings, die in dem einen oder anderen Land inhaltlich auf einer ganz eigenen Blackliste stehen.

Ich glaube nicht, dass du dir da Gedanken machen musst. Und falls du mal übertrieben haben solltest, würde wahrscheinlich nur der eine Post nicht mehr sichtbar sein. Das Sperren ganzer Accounts passiert meiner Meinung nach aus anderen Gründen.

Ah, Grüß Gott!

Moin, die Macht hat immer der Betreiber der Website bzw. Datenquelle (Steem Node). Es ist ja nicht so, dass diese Blacklist für alle Blockchain-Dienste gilt. Wenn man eine eigene Node betreibt, kann man ja selbst entscheiden, was blockiert werden soll und was nicht.

Das ist doch mal eine kurze und verständliche Zusammenfassung. Also könnte es theoretisch sein, wenn ich bei deinem Projekt SW in den Settings die Node ändere, dass ich andere Resultate bekomme?!

Und falls du mal übertrieben haben solltest,

Würde ich doch NIEMALS tun :)
Also nach Meinung verschiedener Juristen und auch m.M.n. alles gut. Die Weichflöten und Mimimi-Spielverderber aus Onkel Spahns Rechtsverdreherabteilung sehen das nicht so :)

https://steemit.com/berlin-dahlem/@peppermint24/ob-ich-noch-ein-zweites-pferd-ins-rennen-nach-berlin-dahlem-werfen-sollte

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde @biggi das mal ausrichten, eventuell bring ein Dialog mit Steemit-Blog ja etwas Licht in die Sache.
Da ihr Blog auch auf Steempeak nicht mehr angezeigt wird, hatte ich die Vermutung, dass es über die Blockchain geschehen ist.
Das mit den Nutzungsbedingungen sehe ich ein, da der Betreiber des Frontend unter Umständen für den Inhalt Haftbar gemacht werden kann. Schön wäre nur, wenn es eine Anlaufstelle geben würde, wo man etwaige Missverständnisse schnell und einfach klären kann. Steempeak oder auch bei Blurt besteht die Möglichkeit über Discord mit den Verantwortlichen Kontakt aufzunehmen, aber bei Steemit ist es sehr schwer, da man nicht genau weiß, wer dafür der richtige Ansprechpartner ist. Selbst aus dem D-A-CH bekommt man was Steem betrifft kaum noch Unterstützung. Aber D-A-CH ist nicht das Problem von Steemit, sondern unser eigenes ;)

Schönen Sonntag noch

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65306.74
ETH 3488.89
USDT 1.00
SBD 2.51