Ob ich noch ein zweites Pferd ins Rennen nach Berlin Dahlem werfen sollte?

in #berlin-dahlem4 years ago (edited)

Eins mit Edelstallung und Luxusvilla?

villa.jpg

Na aber sicher doch!

Jetzt wird es doch endlich mal wieder lustig und spannend mit richtigen Gegnern und nicht solchen jammernden Weicheiern, wie dem Böhmermann. Auf gehts neuen Herausforderungen entgegen auf dem Schlachtfeld der Bites & Bytes und der Meinungshoheit im Internet.

Mit der Kanzlei von Jens Spahn und seinem Mann hat man doch geldgierige Beisser an der Angel, die gerade einen kleinen recht erfolgreichen Feldzug gegen alle Medienkanäle fahren, die in ihren Berichten den Kaufpreis der neuerworbenen Villa vom Lobbyistenmanager im Gesundheitsministerium erwähnt haben.

Das würde in das Persönlichkeitsrecht von Herrn Spahn eingreifen. Nun ja - ich denke der offiziellen Geldgeber, nämlich der Steuerzahler, darf doch sicherlich wissen, was man sich so von einem Ministergehalt alles leisten kann. Das ist doch ein Ansporn vielleicht selbst einmal einen solchen Posten anzustreben, wenn man nur fleissig genug ist.

Zur Story

Also die Rechtsvertreter vom Ehepaar Spahn haben bei grossen Medien, wie Tagesspiegel, BusinessInsider, RTL und Co erfolgreich an-und abgemahnt, dass alle Artikel, in denen der Kaufpreis von Spahns Villa erwähnt wurden, abgeändert werden müssen. Auch wurden Youtuber angemahnt, die Videos, die ebenfalls diese Info enthalten haben, zu löschen bzw zu editieren.

Soweit sogut. Meldemuschi Böhmermann hat sich ja damit zufrieden gegeben mich erfolglos bei Twitter anzuzecken und mich zu blockieren. lol. Aber den hat damals Steemit nicht gejuckt. Hat ja niemand sonst irgendwo in einem blöden Zusammenhang gefunden.

Jetzt könnte das anders sein, denn die Geldgeier durchforsten natürlich alles, was sie finden können, um ihr Abmahnschreiben inklusive teurer Kostennote an alle raus zu ballern, die ihnen vor die Flinte kommen. Für einen Top-Klienten, wie den aktuellen Gesundheits-Lurch Spahn wirft man sich doch ordentlich ins Zeug.

Hab ich natürlich auch getan :)

kaufpreis-spahn-villa.JPG

Bei allen anderen Suchergebnissen in den Top20 sind die nachgewiesenen, aber strittigen 4,125 Millionen Euro entfernt worden. Aber was sieht man da?! Ein neuer Millionenstern am Suchanfrage-Himmel zum Preis der Spahn Villa. Ein Blurtter Post :D - Sowas aber auch.

Genau nach diesen Suchparametern haben die Anwälte oder deren Praktikant*Innen das Netz abgeklappert bei der ersten Abmahnwelle. Den Artikel habe ich auf der BLURT-Chain veröffentlicht, weil ich dort schon mal keine internen Blockierungen durch eine Downvotemöglichkeit habe.

Aber ich habe mir überlegt allen drei Gabelvertretern die Chance zu geben, sich unter die Top10 mogeln. Das müsste auch funktionieren, denn von den Mainstreammedien wird nichts mehr zum Kaufpreis der Villa erscheinen. Ergo wird es dort auch keine Konkurrenzartikel mehr geben.

Das müsste ich selbst mit dem aus SEO Sicht "Schrottkasten" Steemit hinbekommen. Ob es bei den Hivecondensern Sinn macht?! I don't know. Noch nicht getestet, aber die Eckdaten sind jetzt nicht so der Klopper. Als Sprungbrett für meinen "Leitartikel" langt es auf jeden Fall.

Ausserdem kann man ja auch an Ort und Stelle dezente Hinweise hinterlassen :D

kaufpreis-spahn-villa-tweet.JPG

#Becontinued

Sort:  

tri tra trullala das kasperletheater ist immernoch da :-)
immer schön verbreiten,scheiss was auf verboten-abmahnungen-
tja,dass leben läuft nicht immer rosa --lach

Mir können die erst mal gar nix. Das Problem ist, dass die sich im Ernstfalle sowieso nicht an mich, sondern den Plattformbetreiber, bzw den Domaininhaber wenden werden. Dann wird/würde man sehen, was dann passiert.

@peppermint24 rulez.

Wer auch immer sich mit einem Ministergehalt oder als sontiger Angestellter oder als Freund eines besser bezahlten Angestellten bzw. einer Person, die Zeit gegen Geld tauscht, eine derart teure Protzvilla mit dem Charm einer russischen Vorstadtnuttenresidenz kauft, der ist zunächst einmal objektiv ein Vollhorst.

Gilt für alle außer Ministern, nur der Vollständigkeit halber. Die brauchen so ein Schloss aus Repräsentationszwecken und als Rückzugsort, wenn die 27. Corona-Welle den letzten lebendigen Deutschen in die kalte Erde getrieben hat.

ABMAHNUNG

Herrn Karl-Heinz Pfefferminz
"Der Palmenwedler" (bei Sabine)
Hinter dem Dattelbaum 15
14478 Urwald am Arsch der Welt
Paragay

Sehr geehrter Herr,

hiermit fordern wir Sie auf, fürderhin zu unterlassen, die Kaufsumme der Villa des Herrn J.P. zu erwähnen. Andernfalls kommt Herr Spahn sie in Paraguay besuchen und bringt noch paar von seinen rolligen Kumpels mit.

Verstanden?

Also Bruder - lass den Scheiß

Hochachtungsvoll

Peer v. Winningen-Nesselbrink, LLM
Rechtsanwalt

So ungefähr sieht dann so ein Schreiben aus.
Natürlich mit noch viel mehr TamTam, warum Jensiman durch die Kaufpreisnennung ein echtes Problem in seiner Persönlichkeitsentfaltung hat. Da kopiert man doch als Rechtsverdreher gerne ein paar mehr Textblöcke in ein solches Schreiben, damit auch der Wert der angehängten Kostennote plausibel erscheint.

Abmahnungen und sonstiger Firlefanz der Netzregulierer sind ja schon seit den ersten Filesharingprojekten mein "Steckenpferd". Wäre nicht der erste Fall und bis jetzt habe ich bei noch KEINEM nur ansatzweise verloren oder hätte mich auf ein Remis einigen müssen.

Der witzigste Punkt ist ja erst mal der, dass dieser Abmahnbrief beim Domaininhaber landet, auf dessen Seite diese böse, verbotene Information publiziert wurde. Dann bleibt dem Betreiber nur eins - Den Artikel und/oder gleich den User löschen, denn sonst wird es für ihn richtig, richtig teuer.

Dass es gar kein Problem ist das zu tun hat man ja schon öfter mitbekommen, was so einige Dezentralitätsfanatiker scheinbar immer noch nicht wahr haben wollen.

Was die @biggi falsch gemacht hat, weiss man ja auch noch nicht so genau ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70351.33
ETH 3563.43
USDT 1.00
SBD 4.72