Lebenswert (Gedicht)

in #deutsch7 years ago


Hier mal ein positiver Text für die Welt, der wie ein Licht erscheint.
Die Sorgen fliegen lieber weg, da er hiermit 'ne Geschichte schreibt,
die mit Sicherheit auch Dich erreicht, da sie genau dafür gemacht ist,
damit sie Dir mit Sinn für Liebe zum Leben die schlechte Sicht vertreibt.

Damit Du klarer siehst, Dein dunkler Horizont mal wieder Farbe kriegt,
Du endlich liebst und fliegst, da es an Dir nicht an 'ner Gabe liegt.
Es liegt an Dir, ob Du lebst oder Dich ständig die Gefahr besiegt.
Sei endlich lebendig und finde einen Grund zu sagen: "Ich habe lieb!"

Der "gute Tage-Dieb" ~ Man sieht ihn überall, wo nicht das Wahre liegt.
Glück ist nicht wie ein "Blue Moon", den man hier nicht alle Tage sieht.
Glücklich ist, wer das tut, was er selbst in jeder Lebenslage liebt.
Sei kein Mensch, der sein Leben lang beklemmt zu seinem Grabe kriecht!

Bitte vertage nie das Schöne im Leben, denn ein Moment erscheint nur
einmal, ihn zu leben macht das Leben danach erst lebenswert und
gerade die, die ihn leben, können fühlen, wie schön es sich anfühlt,
das Richtige, nämlich den Frieden des Seins, im Leben erlebt zu haben.



 Kennst du eigentlich schon mein Gedicht Lieblingsmensch?
Falls nicht, solltest du da unbedingt mal reinschauen ;)

Vielen Dank fürs Lesen!  ~(★.★)~
Made 4 U with ♥
Sort:  

Danke für die Poesie - freue mich täglich über den Poetry slam von Euch -@sumsum und @steemchiller

Dankeschön! Jo, wir sind beide ganz gut dabei :) Hoffentlich kommen bald noch mehr Poeten ins Boot, sonst wird euch noch irgendwann langweilig... ^^

Congratulations @steemchiller! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on any badge to view your own Board of Honnor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

If you want to support the SteemitBoard project, your upvote for this notification is welcome!

Hey.
Schöne Worte! Hab sie jedoch zwei mal lesen müssen :D
Freu mich auf weitere Verse aus der Richtung
Danke :)

Danke! Ja, kann ich verstehen, schreibe oft sehr tiefsinnig und etwas rätselhaft... ^^ Mehr kommt bald von mir ;)

Ich find "rätselhaft" is nice.. und deepe Sachen mag ich sowieso :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 59708.78
ETH 3185.76
USDT 1.00
SBD 2.45