Lieblingsmensch (Gedicht)

in #deutsch7 years ago

Für einen ganz besonderen Menschen...



Für Dich!


Ich geb' mich ihm hin und gebe diesem friedlichen Moment
einen Sinn, indem ich ihn lebe und Dir damit ein Liedchen schenk'.
Und auch wenn diese sanfte Flamme ziemlich niedlich brennt,
wird sie leuchten, um zu zeigen: "Du bist mein Lieblingsmensch!",

wird sie Dich wärmen in den Zeiten, die in Dir Kälte säen,
Dich daran erinnern: "Man muss nicht alles in der Welt verstehen."
Erblindet in dem Geldsystem kann sie ja den Held nicht sehen.
Sie weiß warum, doch nicht wozu wir nur noch selten leben,

ihr selten von dem geben, was schon immer unsere Gabe war.
Sie wird nicht blühen, weil ich oft Blumen zur ihrem Grabe trag'.
Mensch, ich werd' Dich lieben bis ein Ende unserer Tage naht.
Deine Einzigartigkeit ist es, was diesen Zeilen ihre Farbe gab.

Du blühst weiter dort in mir, wo die Weltler keine Blüten sahen.
Obwohl ich machtlos bin, werde ich Dich stets behütet haben.
Und selbst wenn diese sanfte Flamme nur noch so niedlich brennt,
wird sie immer für Dich leuchten, um Dir zu zeigen:

Du bist mein Lieblingsmensch!


Danke fürs Lesen! Bitte zeigt mir, dass es sich lohnt, meine Gedichte hier zu veröffentlichen. Ich habe da noch einiges mehr geschrieben, was so langsam mal raus in die Welt muss... :)
Sort:  

Sehr schönes Gedicht @steemchiller ich würde als tag #deutsch mit reinnehmen..so ein tipp.Gruß...upvote

Hey, danke! Ist doch schon in #deutsch gelandet oder übersehe ich da was?

Ups stimmt ok dann ist alles gut😆

Aber trotzdem danke für den Tipp! War ja auch schon recht spät gestern... ^^

Hallo @steemchiller !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

Jo danke! Bin jetzt seit ein paar Tagen dabei und fühle mich hier schon richtig wohl :)

Ja, schön zu hören. Und wenn Du Fragen hast, schaue einfach im Chat vorbei, deutschbot hat Dir ja die URL gegeben.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60078.84
ETH 3197.52
USDT 1.00
SBD 2.45