Chiller von Auto erfasst

in #deutsch7 years ago (edited)

Manchmal hält das Leben kurz vor richtungsändernden Momenten eine große Überraschung bereit. Eine Art von Test, der herausfinden soll, ob ein Mensch sich seines neuen Weges bewusst ist und ob er bereit ist, mit den daraus resultierenden Konsequenzen zu leben.

Solche "unwahrscheinlichen" Ereignisse passieren meiner Meinung nach meist in einer Kette von anderen seltenen Ereignissen. Dabei merkt man dann wieder, wie viele Zusammenhänge es doch zwischen weit entfernen Geschehnissen im Universum tatsächlich gibt. Ich für mich habe etwas daraus gelernt und mein Unfall hat daher auch einen positiven Effekt gehabt.

Wenn es im Leben mal holprig wird, ist man vermutlich auf dem richtigen Weg oder gerade dabei, zu ihm zurückzufinden, indem man etwas Wesentliches im eigenen Alltag verändert...

( Da ich es gestern nicht mehr geschafft habe, diesen Post fertig zu machen, aber einen Teil schon geschrieben hatte, bezieht sich hier jedes "heute" auf "gestern" -> Sonntag )

WARNING: The stunts in this post were performed by crazy professionals. Don't try this at home!

Da war doch mal was...

Da träumt meine Freundin genau in der Nacht vor meinem Unfall von einem Menschen, den wir beide zum letzten Mal vor ca. drei Jahren getroffen haben, wo genau dieses letzte Treffen in einem schweren Verkehrsunfall für mich endete.

Weißt du was? Ich habe diese Nacht von Herrn B. geträumt und irgendwie war es ein seltsames Gefühl, wieder daran erinnert zu werden...

Das war es, was sie mir direkt nach dem Aufstehen beim ersten Kaffee heute Morgen erzählte. Wenn ich an den Vorfall vor ein paar Jahren zurückdenke, sehe ich immer noch dieselben Bilder vor mir.

Der Moment, in dem ich bergab bei ca. 30 Km/h auf meinem Fahrrad sitze und mich mit einer schnellen Kopfbewegung versichere, ob mein Schatz noch hinter mir ist oder ich mich etwas gebremster rollen lassen sollte. Den Blick wieder nach vorn gerichtet, war es schon zu spät und der Aufprall auf das plötzlich zwei Meter vor mir stehende Auto war unausweichlich.



Dann dieser eiskalte Flur, in dem ich eine gefühlte Ewigkeit halbnackt auf einer Liege lag, während zahlreiche Schwestern mich anstarrend an mir vorbei liefen. Die einzigen Worte, die ich noch quirlend flüsternd herausbrachte, als der Chefarzt endlich auftauchte, waren: "Kann nicht mehr atmen". Aber ihr wisst ja, wie das ist, wenn eine privatversicherte Omi im Nebenraum ein leichtes Ziehen beim Gehen in ihrem Kniegelenk verspürt. Da muss man als "gewöhnlicher" am Kopf blutender Mensch mit starken Schmerzen, die man nicht atmen möchte, schon mal etwas länger warten. Ein Arzt muss halt auch Prioritäten setzen, nicht wahr...

Außerdem erinnere ich mich natürlich an die unvergesslichen, ersten Wochen danach, in denen ich fast bewegungsunfähig auf dem Rücken im Bett lag und um aufzustehen eine sich über mehrere Minuten erstreckende Rolle zur Seite machen musste. Das Geräusch des Brechreizes, der während dieser Aktion mehrmals in mir auftrat, erinnerte auch noch Leute im Nebenraum daran, dass den Chiller wirklich etwas erwischt haben musste.

Geweckter Zusteller

Heute war es anders, aber auch diesmal gab es keinen Ausweg für mich. Mein Wecker klingelte nicht, denn ich hatte zum ersten Mal vergessen ihn zu stellen, um pünktlich für meinen morgendlichen Sonntagsjob fertig zu sein. Zum Glück war Fräulein Morgenstund' schon wach und hat mich rechtzeitig geweckt.

Als Sonntagszeitungs-Zusteller bin ich an so einem Tag schon in frühen Stunden, per Fahrrad durch die umliegenden Dörfer radelnd, unterwegs, während die meisten Menschen noch gemütlich träumend in ihren warmen Bettchen liegen. Bis auf die feste Zeit mit wenig Spielraum bei diesem Job ist es trotzdem eine super Sache, wenn man auf diese Art zu sportlichen Aktivitäten am Wochenende "gezwungen" wird, die man als Büromensch sonst gerne auch mal ausfallen lassen würde.

Ich fahre schon immer viel Fahrrad und solange die Straßen nicht aus einer einzigen Eisschicht bestehen, ist jedes Wetter nur nebensächlich für mich. Genau wie mit täglichen, kalten Duschen bringt man sein Immunsystem damit recht einfach auf's nächste Level. Richtig krank war ich auf jeden Fall seit ca. 5 Jahren nicht mehr. Nicht einmal eine richtige Erkältung hat es in der Zeit bei mir gegeben.

Ich baue lieber die Abwehrkräfte meines Körpers auf, anstatt mich ständig in eine warme Hülle zu packen, damit ich nicht krank werden kann. Man bleibt auf Dauer nur stark, wenn man das Problem an der Wurzel packt und nicht durch reine Symptombekämpfung unterdrückt. Schau dir die Menschen um dich herum an und sage mir, ob es einen Zusammenhang zwischen der durchschnittlichen Raumtemperatur und der Häufigkeit einer auftretenden Erkältung bei diesen Leuten gibt. Ein Halstuch z.B. kann auch abhängig machen und die Empfindlichkeit gegenüber Kälte erhöhen. Wie vieles im Leben ist es auch hier ein erzeugter Kreislauf, für dessen Existenz wir selbst verantwortlich sind.

Auch für Brillenträger gibt es in den meisten Fällen einen ganz einfachen Weg von der Brille loszukommen und die Sehstärke (durch fünf-minütiges Augentraining täglich) auf natürliche Weise zu normalisieren, aber das ist ein anderes Thema...

Auf Umwegen zum Ziel

Den ersten Teil meiner Tour hatte ich schnell erledigt und ich freute mich nebenbei immer wieder über den seit mehreren Wochen ersten, klaren Himmel an diesem kühlen Morgen ~ Ein super Start in den Tag für mich :)

Ich biege in eine Seitenstraße bei uns im Wohngebiet ein und schon auf den ersten Metern sehe ich auf Entfernung ein Auto mit Scheinwerfern an direkt bei dem einen Haus stehen, wo ich eine Zeitung einstecken muss (festes Abo). Ich fuhr dann auf der rechten Straßenseite weiter und kam dem Ziel immer näher.

Der Autofahrer wollte wohl noch nicht los, wie es aussah, und selbst wenn, dachte ich, kommt er mir ja auf der linken Straßenseite entgegen und der Platz ist mehr als ausreichend für beide von uns. Was dann passierte, war neu für mich und ich muss sagen, ich habe schon einige honkige Aktionen im Straßenverkehr erlebt.

Der Wagen schien mir jetzt langsam entgegen zurollen und ich war schon fast bei dem Haus angekommen. Ich schaute nochmal kurz zu ihm rüber, um mich zu vergewissern, dass er nicht irgendwo vor mir einbiegen möchte, aber er fuhr weiter gerade auf seiner Spur und kam mir jetzt etwas schneller entgegen.

Im nächsten Moment vernahm ich eine unerwartete Bewegung von dem Fahrzeug und der Blick nach links geschah in ähnlicher Zeitlupen-Wahrnehmung, wie ich es beim letzten Mal schon erlebte. Der Typ hat jetzt aber mal echt spontan den Turbo eingelegt und eine 90 Grad Drehung über meine Straßenseite gestartet, dachte ich noch, aber da flog ich schon.

Manche Leute stehen bei Ankunft noch eine Weile mit ihrem Auto auf der Straße und warten auf einen perfekten Moment, um die Auffahrt zu ihrem eigenen Grundstück zu befahren. In diesem Fall war es exakt der Moment, in dem er mich genau von der Seite erwischen konnte. Ob es Zufälle beim Erfahren der "Lektionen des eigenen Lebens" gibt, kann man von mir nicht erfahren. Ich glaube nicht mehr daran.

Diesmal schaffte ich es etwas besser, mich beim Aufprall abzurollen und der Schmerz hielt sich soweit in Grenzen. Am Kopf hat es mich nur leicht erwischt. Ich lag ein paar Sekunden am Boden und hörte die Stimme einer zufällig ebenfalls genau an diesem Ort erscheinenden Frau, die das Ganze beobachtet hatte und ziemlich besorgt um mich war. Bevor sie mich erreichte, um mich aufzusammeln, stand ich aber schon wieder auf den Beinen.

Wenn man in so einer Situation gefragt wird, ob man sich verletzt hat, wird man nie die Wahrheit sagen, denn Schmerzen hat man in so einem Schockzustand nur wenig. Ich hielt meine rechte Schulter und sagte etwas wie: "Alles ok! Habe nur leichte Schmerzen hier."

Sie bot mir noch an, mich zum Krankenhaus zu fahren, aber das brauchte ich nach eigener Einschätzung ja nicht. Der ältere Herr, der mich angefahren hatte, hielt sich mit Panik eher zurück. So einer der Sorte: "Das habe ich gar nicht gesehen. Ich bin ihnen volle Kante in die Seite gefahren, aber das kommt halt mal vor mein Jung." Eine Visitenkarte für Rücksprache bezüglich Reparaturkosten habe ich aber ohne Nachfrage sofort erhalten.

Und jetzt?

Mein Fahrrad ist durch... Habe noch nie so eine Acht im Rad gesehen und das Vorderrad lässt sich kein Stück mehr bewegen. Bin dann zu Fuß mit dem Rad im Arm nach Hause gegangen, um die restlichen Zeitungen mit dem Bike von meiner Freundin zu verteilen. So leicht hält man mich nicht auf. Habe das tatsächlich alles noch erledigt, aber inzwischen frage ich mich, wie ich das überhaupt gemacht habe.

Da muss der Schockzustand entweder noch eine Stunde aktiv gewesen sein oder die Schwellungen waren noch nicht so ausgeprägt und daher habe ich nichts gespürt. Inzwischen kann ich gar nicht mehr auftreten und brauche 1-2 Minuten, um mir einen Kaffee aus der Küche zu holen (nur Abholung, Raum nebenan)... Bei Betrachtung meines rechten Fußes wird sofort klar, woran das liegen könnte. Der ist in den Stunden danach noch ziemlich heftig angeschwollen.

Meinen rechten Arm kann ich nur noch zu 30% heben, wirkt entzündet im vorderen Schulterbereich, aber das ist wahrscheinlich in einer Woche wieder in Ordnung. Muss mir jetzt erstmal ein bisschen Ruhe gönnen, denn obwohl ich hier sitze und schreiben kann, ist es ein sehr unwohliges Gefühl überhaupt zu sitzen. Vielleicht doch nicht so gut abgerollt, wie gedacht? Ich werde mal eine Nacht darüber schlafen und schauen, wie ich mich morgen fühle.

Update / Montag:

Den Zustellerjob muss ich erstmal abbrechen. Mein rechter Beckenbereich fühlt sich wieder so ähnlich an, wie ich es nach dem üblen Sturz vor ein paar Jahren schon hatte. Auch wenn ich aktuell, was meinen Tagesablauf betrifft, etwas eingeschränkt bin, geht es mir soweit ganz gut heute. Ich kann nicht lange hier sitzen, ohne mich unwohl/unruhig zu fühlen, aber liegen und stehen ist gerade auch nicht so der Bringer für mich, daher schwanke ich jetzt zunächst einmal zwischen diesen drei Zuständen vor mich hin... :)

Meinen eigentlich geplanten SteemWorld-Newsletter muss ich ein wenig verschieben, aber ich hoffe, dass ich es im Laufe der Woche noch schaffen werde.

Update / Dienstag:

Ich hatte in der letzten Nacht einen sehr erholsamen Schlaf und fühle mich heute deutlich besser :) Das Auftreten mit dem rechten Fuß fällt mir schon viel leichter und wenn das Ganze in der Geschwindigkeit weitergeht, bin ich in einer Woche wieder fit.

Die Schmerzen im Beckenbereich sind jetzt nach dem Aufstehen jedenfalls nicht mehr da, aber das werde ich im Laufe des Tages weiter beobachten. Wenn das heute nach längerem Sitzen wieder auftauchen sollte, muss ich doch nochmal zum Arzt und den Bereich röntgen lassen. Wie es sich gerade anfühlt, werde ich das aber wahrscheinlich nicht brauchen.

Liebe Grüße,
Chiller

Bildquelle:
https://pixabay.com (Bilder verlinkt)


Sort:  

Zum Glück scheint es einigermaßen glimpflich ausgegangen zu sein! Gute Besserung weiterhin!

Danke dir @jaki01! Ja, ich habe wirklich Glück gehabt und bin selbst gerade erstaunt, wie schnell das alles wieder verheilt. Heute nach dem Aufstehen war so gut wie alles weg und ich habe auch keine Schmerzen beim Sitzen mehr. Die Sache mit dem Fuß hat sich soweit gebessert, dass ich tatsächlich schon überlege, den Zustellerjob ab nächster Woche fortzusetzen :)

Manchmal sollte man lieber, anstatt sich auf schlimme Folgen zu konzentrieren, ein bisschen chillen und eine Auszeit nehmen. Das gilt natürlich nicht für jeden, sondern nur für "Verrückte" wie mich...

Für alle anderen gilt:

WARNING:
The stunts in this post were performed by crazy professionals. Don't try this at home!


Liebe Grüße, Chiller

lieber Chiller, war ich doch zunächst auf eine sehr unterhaltsame geschichte eingestellt à la Hecke, gespickt mit Äußerungen, die direkt einfluss auf mein zwerchfell nehmen würden, bin ich hier vielmehr schockiert und kann ganz und gar nicht lachen. du musst natürlich umgehend feststellen lassen, was dir passiert ist. denn das klingt nicht wirklich wie eine vorübergehende lapalie, die keinen gang zu einem arzt erfordert. auch wenn ich deine aversion gegenüber den göttern in weiß durchaus nachempfinden kann, in diesem fall würde ich dich gern direkt da hintreten (so dir denn eine stelle geblieben ist, die nicht weh tut und wo ich eher sanft natürlich noch einen tritt platzieren kann). meine besten wünsche zur genesung! lg

Oh ja @pawos, so eine Geschichte a la Hecke muss wirklich unbedingt mal wieder sein! Hatte mir auch selbst sehr viel Spaß gebracht, die Story zu schreiben. Ich werde die nächste passende Gelegenheit nutzen, um in der Richtung nochmal was Schönes zu zaubern ;)

Ich habe oben nochmal ein Update für diesen Tag (Dienstag) gemacht. Es geht mir jetzt nach einem super Schlaf schon wieder besser und wahrscheinlich bin ich doch schneller wieder fit, als ich selbst gedacht hätte.

Katzen haben 7 leben, aber Chiller haben mehr... ^^
LG

Hi lieber @steemchiller. Das ist ein Unfall mit Personenschaden und kein Kavalliersdelikt mehr. Du bist des Wahnsinns fette Beute, wenn du jetzt noch immer nicht im Krankenhaus warst und den Unfall nicht einmal gemeldet hast. Alle Spätfolgen wirst du selbst tragen müssen und die kommen, wie ihr Name schon sagt, eben erst später raus. Den Verdienstausfall kannst du auch in den Wind schreiben.

An so einem Vorfall ist überhaupt nichts cool, schon gar nicht all die privat– und strafrechtlichen Konsequenzen. Ich verstehe wirklich nicht, warum du dir selbst nach so einem üblen Ding auch noch den Gelassenen vorspielst. Das ist ein gravierendes Ereignis und so solltest du das auch behandeln.

Gute Besserung und zwar in jeder Beziehung.

Dem muss ich aber auch zustimmen. Da ich seit ein paar Jahren nun selbst Mama bin, lasse ich an dieser Stelle mal die Mutti raus: Geh zum Arzt, mein Jung! Ich weiß, ich weiß... ich selbst gehe auch ungern zum Arzt bzw. nur, wenn es wirklich notwendig ist. Aber so ein Unfall, mit dem ist nicht zu spaßen! Lieber einmal mehr als einmal zu wenig, oder? Auf jeden Fall aber: gute Besserung!

Danke @afrog! Natürlich habe ich mir darüber Gedanken gemacht und ich wäre auch ins Krankenhaus gefahren, wenn sich keine Besserung eingestellt hätte, aber ich sage dir, ich fühle mich so gut, dass all das nur Energieverschwendung wäre. Mein Fahrrad ist in der Werkstatt und wird endlich mal komplett erneuert.

Er meinte, damit hätte ich sowieso nicht mehr lange fahren können, da Kette und Felgen auch so gut wie durch sind. Auch wird er das Meiste auf der Rechnung dem Fahrer anrechnen, obwohl es eigentlich eher mit jahrelanger Abnutzung zu tun hat. Soll der Gute mal machen und es wird endlich wieder rollen wie vor ein paar Jahren. Da mein Geld sehr knapp ist, kommt mir eine kostenlose Reparatur sehr gelegen.

Ich verstehe wirklich nicht, warum du dir selbst nach so einem üblen Ding auch noch den Gelassenen vorspielst.

Das ist nicht gespielt mein Lieber, sondern ich bin wirklich so verrückt. Ich sehe es sogar als ein durchaus positives Ereignis, aber, um das verstehen zu können, muss man die ganze Geschichte meines Lebens kennen und es wird schwierig sein, das allein mit dem Kopf nachzuvollziehen.

Ich bin mir heute sicher, dass mein Fuß in ein paar Tagen wieder voll in Ordnung ist. Alles andere ist weg und ich habe auch keine Schmerzen beim Sitzen mehr. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass ich den Zustellerjob ab nächster Woche wieder fortfahren werde.

LG, Chiller

Uff… danke lieber @steemchiller. Ich habe dich nicht schon wieder mit einem Kommentar verärgert. Du glaubst gar nicht, wie sehr mich deine Antwort erleichtert. Bis zu diesem Moment habe ich mich wirklich gefragt, ob meine leicht hingeworfenen Gedanken nicht vielleicht wieder eine Grenzüberschreitung gewesen sein könnten. Werde vollständig gesund und chille weiter so produktiv vor dich hin, wie bisher. Dann werden auch die Geldsorgen bald Vergangenheit sein. Noch eimal: Gute Besserung.

Lieber Chiller,

ohje, mir war während der ganzen Zeit, die ich nun deinen Post gelesen habe, total mulmig, denn ich wusste ja nicht, wie dein Bericht ausgeht.

Vorhin hatte @ennosan mir auf der "Wochenseite" Bescheid gesagt, dass dir etwas passiert sei. Vorher hatte ich es gar nicht mitbekommen. Daher melde ich mich auch erst jetzt.

Ich wünsch' dir gute Besserung und dass von deinen Verletzungen nichts dauerhaft bleibt!

Ich hoffe auch, dass du dich schonen und erholen kannst!

Liebe Grüße, @double-u

PS: Ich habe gerade noch den Kommentar von @pawos überflogen.
Ich bin der gleichen Meinung. Du solltest schon zum Arzt; nicht, dass sich noch etwas verschlimmert! Du wirst ja auch erst mal nicht arbeiten können, und für deinen Ausfall ist eigentlich die Versicherung des Herrn mit der Visitenkarte zuständig.

Danke dir lieber @double-u! Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, noch kurz einen Kommentar bei dir zu hinterlassen, aber wollte dir/euch die gute Stimmung in dem Moment nicht verderben. Das klingt seltsam, aber ich halte es für die richtige Entscheidung.

Wie ich eben schon @pawos geschrieben habe:

Ich habe oben nochmal ein Update für diesen Tag (Dienstag) gemacht. Es geht mir jetzt nach einem super Schlaf schon wieder besser und wahrscheinlich bin ich doch schneller wieder fit, als ich selbst gedacht hätte.

Katzen haben 7 leben, aber Chiller haben mehr... ^^

LG, Chiller

Lieber Chiller,

wie gesagt, @ennosan hat es dort dann kundgetan ;-)

Ich wünsch' dir auch weiter gute Besserung!

Lieben Gruß, @double-u

Hey hey, mir ist gerade aufgefallen, dass ich dir noch nicht folge, sonst hätte ich dir früher gute Besserung wünschen können. Selbst wenn der Job im Moment pausiert ist, sollte steem mit den hohen Preisen ein bisschen helfen, das aufzufangen. Und wenn du jemals support brauchst, sag Bescheid! Alles Gute und erhol dich :)

Achherrjee, ich hoffe es geht dir heute besser und nicht schlechter.
Manchmal merkt man erst später das doch etwas nicht stimmt. Lass das lieber untersuchen, wenn du Spätfolgen hast und nie beim Arzt warst, kann das blöd enden. Kenn ich leider auf dem Krankenhaus, dass es dann Probleme mit der Versicherung geben kann und so.

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung.

Gute Besserung!

Vielen Dank auch für die 5 SBD! Das ist wirklich super nett von dir.
Werde ich mir merken ;) LG

Zufall oder nicht, glaube solche Ereignisse die einem erst mal aus den (beruflichen) Alltag werfen, zwingen einem förmlich seinen ISTzustand zu überdenken.

Vielleicht braucht es auch nur einen anderen Sport z.B. Jumping Fitness, da kannst Du nur wenige Zentimeter vom Trampolin fallen :)

Da bist Du vielleicht einer der Harten bzw. Abgehärteten, aber wenn schon einmal Frakturen vorhanden waren würde ich das auf jeden Fall abklären lassen, nicht jede Fraktur muss mega Schmerzen oder Hämatome nach sich ziehen.

Also ab zum Röntgen sonst schicken wir Dir jemanden vorbei der alle internetfähigen Geräte beschlagnahmt, Bücher, Fernsehen und Musik gibt es auch nicht, alle Sitz- und Liegemöglichkeiten werden auch entfernt und vor allem der Kaffee. Du kennst Dich aus? Ab zum Arzt!

Auf jeden Fall gute Besserung!

Lieber Chiller, meine allerbesten Genesungswünsche begleiten dich! Zum Glück ist nicht noch mehr passiert!

Alles Gute, gönn dir die nötige Ruhe - auf dass es dir bald wieder besser geht!

Unter Schock macht man das Unmögliche möglich.
Gute Besserung :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65725.20
ETH 3370.19
USDT 1.00
SBD 2.63