„Fachwörter“ - Klappe die Dritte . RTA,RBA, Coil, Verdampfer etc etc

in #deutsch6 years ago

Servus liebe Steemit Gemeinde !!!

Bildschirmfoto 2018-11-09 um 18.21.00.png

Und weiter geht es, mit den. tollen Fachwörtern aus der Dampferszene

Was haben wir denn noch nicht dran gehabt.

RTA

Der RTA ist ein Verdampfer, wo ich grundsätzlich den Draht selber verbaue und auch die Watte einlege. In diesem Bereich gibt es verschiedene Verdamper.
Bottom und Top Coil Verdampfer.
Das heist im Grunde nix anderes, als das bei dem Bottom Coil Verdampfer die Coil am Boden ist und bei Top Coil Verdampfer der Coil oben angebracht ist.

Bottom Coil Verdampfer

IMG_9058.HEIC

RbR8MS8.png

Top Coil Verdampfer

Corona V8
IMG_3032.jpg

RDTA

Rebuildable Dripping Tank Atomizer
Es ist ist eigentlich jeder Top Coil Verdampfer, ein RDTA.
Warum? Dripping heist Tröpfeln. Sprich ich fülle den Tank nicht auf, sondern kann mein Liquid auf die Watte tröpfeln bis dieses gesättigt ist und dann dampfen. Ich für meinen Teil sehe aber einen RDTA so, dass man einen Tröpfler zusätzlich mit einem Tank versehen kann. Es gibt da zum Beispiel das Karma Kit, hier kann ich die Tanksektion vom Verdampfer abnehmen und habe danach einen reinen Tröpfler und umgekehrt.

Was dort aber die genaue Bezeichnung angeht da scheiden sich die Geister und manch einer hat seine eigene Wahrheit. Im Grunde ist ist ein RDTA nix anderes wie ein RTA wo ich den Coil im oberen Teil des Verdampfers einbaue und statt den Tank zu befüllen - tröpfeln kann.

geekvape-karma-kit-vaping-ger-t-mit-poliertem.jpg

Quelle Bild

RbR8MS8.png

RDA

Rebuildable Dripping Atomizer = Tröpfler
Ein Verdampfer, bei dem ich keinen Tank habe, sondern lediglich durch feucht halten der Watte dampfen kann. Meist haben solch Geräte jedoch auch gerne ein größeres Depot wo ich meine Watte verlegen kann. Dadurch erziele ich natürlich auch einen Effekt, das ich durchaus bis zu 2 ml Liquid aufnehmen kann, je nach Verdampfer auch mehr oder weniger.

Wismec Neutron
IMG_3035.jpg

Das soll es dann für heute auch gewesen sein, ich verabschiede mich in mein wohlverdientes Wochenende und wünsche euch ein ebenso gutes.

Let´s Vape

Sort:  

Congratulations @steamrebelvapors! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 200 upvotes. Your next target is to reach 300 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest3 and SteemitBoard - Meet the Steemians Contest

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Hi, @steamrebelvapors!

You just got a 2.37% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Congratulations @steamrebelvapors! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 10 comments. Your next target is to reach 50 comments.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest3 and SteemitBoard - Meet the Steemians Contest

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63191.19
ETH 2615.47
USDT 1.00
SBD 2.73