You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Klimawandel und Geoengeneering - Spielt der Mensch nicht schon zu viel Gott? Welche Ausmaße hat es angenommen? Es betrifft uns alle! (Sehr umfangreicher Artikel!)

in #deutsch7 years ago

Das ist zum größten Teil Unsinn!
Es wird nichts in großen Höhen versprüht. Es gibt keine Nachweise!

Ich sah als Kind schon Kondensstreifen, die sich im Laufe eines Tages über den halben Himmel ausbreiteten und von denen keiner gedacht hätte, daß sie morgens ein Kondensstreifen waren.

Der Wahn des Geoengineering verbreitet sich seit Mitte der 1960er. Es ist eine Utopie. Es gibt keine ernstzunehmenden wissenschaftlich fundierten Grundlagen.
https://books.google.com/ngrams/graph?content=geoengineering&year_start=1900&year_end=2008&corpus=15&smoothing=0&share=&direct_url=t1%3B%2Cgeoengineering%3B%2Cc0

Der ganze Müll kann in den Müll.

Sort:  

Du kannst dir doch unmöglich meinen Post durchgelesen haben oder die verlinkten Videos gesehen haben.

Was ist das für eine Argumentation, was hat es damit zu tun, wie lange es Geoengeneering gibt? Bitte informiere dich, welche Faktoren gegeben sein müssen, damit ein Kondensstreifen den ganzen Tag über persistent bleibt. Das ist physikalisch nicht möglich. Es kann natürlich jeder frei seine Meiung äußern, aber ganz fair finde ich deine nicht. Verstehe auch nicht, wie man bei den ganzen Infos so sicher sein kann... das sie alle Müll sind.

Selbst wenn es "nur" erhöhte Abgase von Flugzeugen wären... wann sollte man es denn deiner Meinung nach ernst nehmen? Wenn wir hier smoggy Luft haben, wie in Tokyo?

Gelesen habe ich. Diese Art der Videos kenne ich, vielleicht auch diese. Wenn es sich lohnt sehe ich sie mir an. Bisher sah ich noch nichts brauchbares.

Ich habe es als Kind gesehen!

Es sind nicht die Abgase. Ja, die bilden Kondensationskeime. Aber der eigentliche Effekt ist die Kondensation. Ich habe auch schon gesucht, ob es nicht Indizien gäbe. Ich habe nichts gefunden. Wer soll das bezahlen? Wer initiiert das? Wer tankt die Dinger auf?

Ich überlege schon länger, wie man das rausbekommen kann.
https://www.flightradar24.com/51.32,11.95/7
Man kann fast jeden Flug identifizieren.

Ich bitte dich, nochmal durch die Videos zu zappen. Musst ja nicht alles anschauen, aber bei dem einen Video sieht man direkt den Sprühvorgang... und "What in the world are they spraying?" sowie "Why in the world are they spraying?". Die letzten beiden sind wirklich gute Zusammenfassungen. UND den Vortrag von dem "Nobelpreisträger", der gibt interessante Infos zum Klimawandel! Wirklich!

Hey mir gehts doch hier nicht drum, irwelche Aufmerksamkeit zu bekommen. Genau so will ich keine unbegründete Panik machen. Ich konnte es mir anfangs auch nicht vorstellen, aber um so weiter man dem ganzen Konstrukt folgt und was auch aus offiziellen Quellen dazu kommt... schaue ich mir gerade abends den Himmel an vergeht es mir. Das kann nicht gesund sein und es beeinflusst definitiv unser Wetter. Weniger

Wer steckt dahinter? Ich habe nur eine Vermutung... die Amerikaner. Wie lässt es sich finanzieren? Vielleicht vorerst durch das Militärbudget? Es gibt doch auch schon einige Aussagen von Piloten. Eingetragene Patente ebenfalls.
Ich weiß nicht, der Klimawandel wird so dramatisch dargestellt, wie gesagt, ich könnte wetten das sie irgendwann kommen und uns diese Sprühaktionen als unumgänglich verkaufen.

Flightradar24 ist ein gutes Stichwort... ich habe die App vor einigen Jahren genutzt, um die Sprühflugzeuge zu identifizieren. Leider sind eben genau diese Flugzeuge nicht auf dem Radar erschienen.

Sagt dir "HAARP" etwas? Ganz am Ende vom meinem Post, habe ich noch einen Link zur Seite vom europäischen Parliament gesetzt. Welche Infos 1999 schon dazu bekannt waren... unglaublich... und weißt du, wer diese "Forschungsstation"/ dieses Waffensystem leitet?

Ich habe den Text gelesen und ich kenne die Videos. Gut, ich sehe trotzdem nochmal durch.

Ich beobachte die Sache schon länger und ich habe noch keine brauchbaren Argumente gefunden. Nenne mir bitte welche! Beachte aber, daß Du nur brauchbare Argumente nennst. Jedes unbrauchbare Argument zerstört ein brauchbares Argument. Ich akzeptiere also solch einen Salat wie oben nicht.

Also jetzt nur gute Argumente auf den Tisch und dann sehen wir weiter!

So, und jetzt verrate ich Dir, was wirklich gesprüht wird. Die sprühen DUMMHEIT! Dummheit wird großflächig verteilt. Desinformation wird gesprüht. Bei der CIA sollen 35.000 Menschen nur an Lügengeschichten basteln. Die Menschen werden großflächig mit Informationsmüll eingedeckt. Ich vermute, solche Sachen wie Neuschwabenland, die flache Erde, Chemtrails, die Reptilienmenschen, Brutkastenbabys, UFOS, Treibhauseffekt, deutsche Geschichte, Energiepyramiden und MASSENWEISE ähnlicher Scheißdreck wird über uns ausgesprüht. Dies dient dazu, die Menschen zu verwirren und zu verblöden. Wer diesen Dreck verbreitet, der macht sich mitschuldig.
Melde also Argumente und beachte, daß jeder Fehler Deinerseits ein gutes Argument zerstört. Schleppe also keinen Müll an. Salat, aus dem sich jeder Gläubige was rauspicken kann, brauchen wir nicht. Das Servieren von Desinformationssalat ist keine wissenschaftliche Arbeitsweise.
https://steemit.com/deutsch/@steamboatwilly/man-kann-ja-nix-mehr-essen

Wir stecken alle tief drin:
https://steemit.com/deutsch/@steamboatwilly/wir-stecken-alle-tief-drin

Ich muss niemanden überzeugen.. erst recht nicht, wenn dieser nicht offen für neue Infos ist. Dennoch möchte ich dir nochmal ein paar Argumente aufschreiben, warum ich glaube, dass eben doch div. Stoffe ausgebracht werden.

  • es ist für bestimmte Firmen eine gute Einnamequelle! Chemie- und Flugzeughersteller, Öl-Konzerne,... (und bei der geheimen Budget-Verteilung der USA easy über die Steuergelder finanzierbar)

  • Eingriff in den Erdhaushalt um das Klima als Waffe zu nutzen. Evtl. auch in Verbindung mit HAARP nutzbar (dieses Waffensystem sollte man natürlich kennen, aber ich habe ja eine sehr gute Quelle dafür angehangen).
    ...und es ist jetzt mal dahingestellt, wie man es als Waffe einsetzen kann. Dürre, Stürme oder um die regionale Kommunikation lahmzulegen.

  • der Gesundheitsaspekt ist auch ein Argument (sofern man erkannt hat, dass aus Krankheiten Geld verdient werden kann). Hiermit möchte ich nicht sagen, das sofort tödliche Stoffe ausgebracht werden, sondern die Stoffe nur geringfügig schaden und ein Teil der Bevölkerung wieder zum Arzt gehen muss. Also ein weiteres Argument für eine Einnahmequelle.

  • Machtausübung bzw. Kontrolle. Um was geht es hier in unserer Welt bei den "Global player"? Wer mehr Kontrolle hat, hat mehr Macht.

  • Ein optisches Argument: Es sieht genau so aus, wie es beschrieben wird. Sprich: unser Himmel wird immer wieder durch die sich ausbreitenden Streifen zugezogen... und so war das früher nicht! Wenn du meisnt, dass sich die Streifen in deiner Kindheit schon so verhalten haben... ja, dann weiß ich es auch nicht. Ich hab mich mit vielen älteren Menschen darüber ausgetauscht und sie kamen alle irwie ins Grübeln. Also für mich, ist das ein Argument.

  • eines der wichtigesten Argumente... der Klimawandel wird seit zig Jahren immer wieder stark gehyped. Klimakonferenzen, Forscher warnen, etc. und es gibt sooo viele Institutionen, die sich mit dem Thema und Lösungen beschäftigen. Das Ausbringen von div. Stoffen wird immer wieder als die Lösung präsentiert... warum sollte man es nicht schon längst machen, wenn die Klimabedrohung so massiv ist? Auf der anderen Seite würde jedoch viele Gegenstimmen aufkommen... wenn man dieses Vorhaben jedoch nach und nach als die Lösung für die Kriese anpreist, finden sich die Menschen schneller damit ab. Genau das passiert hier.

  • wenn sowas gemacht wird, müsste es ja irgendwann mal Piloten geben, die solche Vorhaben bestätigen... weil man eine so große Verschwörung ja nicht geheim halten kann... ja, die gibt es. Natürlich können das auch wieder nur fake-Aussagen sein, wie auch alle Bilder und alle Videos die man im Netz findet...

Ich stimme dir zu, es gibt so viele Desinfos, die uns von wichtigen Sachen abhalten sollen... aber bei Themen mit so einem Ausmaß, solcher Plausibilität und der Möglichkeit dahinter... aber bei den ganzen Infos, die man von offizieller Seite bekommt, verstehe ich nicht, warum es so abwägig sein soll.

Die von dir erwähnten 35000 CIA-Mitarbeiter, meinst du, die machen das nur um uns zu beschäftigen oder werden damit evtl. auch Aktionen verschleiert? Vllt gerade damit wir so lächerlich über manche Themen denken?
An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass das Wort "Verschwörungstherorie" an sich schon durch den Dreck gezogen wurde und hat einen unglaubwürdigen Charakter hat.
...und wenn ich mir die Weltzustände ganz nüchtern anschaue... mal ehrlich... meinste die Regierungen der Welt sind um die Gesundheit und Zufriedenheit ihrer Bürger aus?

Man kann alles abstreiten und lächerlich machen, wie du es so schön bewiesen hast... bestimmt bist du die Spitze der Zivilisation und resistent gegen Desinformationen, denn du weißt wie es wirklich auf Erden läuft.
Ich spreche mich nicht frei, dass ich evtl. fehlgeleitet bin, aber ich gebe mir Mühe, solche Themen auf Glaubwürdigkeit zu prüfen. Auf meine zuvor genannten Argemente bist du auch schon nicht eingegangen, aber ich bin froh, dass jeder Leser selbst entscheiden kann. Ich handele hier mit bestem Wissen und Gewissen... du auch? Bin gespannt wie und ob du auf irwas eingehst, was ich hier schreibe :)

Wenn etwas gesprüht wird, dann würde das bekannt werden. Die Behauptungen zu Chemtrails sind nicht schlüssig. Meiner Meinung nach sind das Kondensstreifen.

Die Behauptungen zu HAARP sind leistungs- und energiemäßig völlig daneben. Es werden Wirkungen behauptet, die vermutlich weit neben den Möglichkeiten sind.
Ich halte es für möglich, daß interessierte Kreise diese beiden Sachen als Desinformation unterstützen.

Optisch sehe ich nichts an den Kondensstreifen, was auffällig wäre. Auch in Photos nicht.

Daß man Geoengineering machen möchte sehe ich auch. Daß es gemacht wird sehe ich nicht.

Natürlich weiß ich es nicht. Ich nutze meine Kenntnisse, um die Plausibilität einzuschätzen. Wir stecken in einem Lügensumpf. Erschwerend kommt hinzu, daß es Leute gibt, die Lügen unterstützen, um Wahrheiten zu verdecken. Das macht es den Bürgern unmöglich, da Klarheit zu gewinnen. Chemtrails und HAARP werden meiner Meinung nach falsch eingeschätzt und gehören zu den Lügen, die Kritiker diskreditieren sollen, um Wahrheiten zu verdecken.

Habe ich dir also wieder keine Argumente liefern können... nun gut, ich resigniere.

Was über HAARP schon 1999 bekannt war...
"HAARP, Forschungsprogramm für hochfrequente Strahlenforschung (High Frequency Active Auroral Research Project), wird gemeinsam von der Luftwaffe der USA und dem Geophysikalischen Institut der Universität Alaska, Fairbanks, durchgeführt. Auch in Norwegen laufen ähnliche Untersuchungen, ebenfalls in der Antarktis und auch in der früheren Sowjetunion.(23) HAARP ist ein Forschungsprojekt, bei dem mit einer bodengestützten Anlage mit einem Netz von Antennen, die alle mit einem eigenen Sender ausgestattet sind, Teile der Ionosphäre(24) mit starken Radiowellen erwärmt werden. Die erzeugte Energie heizt bestimmte Teile der Ionosphäre auf, was auch Löcher in der Ionosphäre und künstliche "Spiegel" herbeiführen kann.

HAARP ist für viele Zwecke einsetzbar. Durch Manipulation der elektrischen Eigenschaften in der Atmosphäre lassen sich gewaltige Kräfte kontrollieren. Wird dies als militärische Waffe eingesetzt, können die Folgen für den Feind verhängnisvoll sein. Durch HAARP läßt sich ein fest umrissenes Gebiet millionenfach stärker mit Energie aufladen als mit irgendeiner anderen herkömmlichen Energiequelle. Die Energie läßt sich auch auf ein bewegliches Ziel ausrichten, u.a. auf feindliche Raketen."
-> Quelle: http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-%2F%2FEP%2F%2FTEXT+REPORT+A4-1999-0005+0+DOC+XML+V0%2F%2FDE

Mittlerweile ist diese Einrichtung rein militärisch und wenn ich Zyniker wäre, würde ich sagen, sie haben seit dem die Anlage bestimmt nur demoniert und nicht weiter genutzt.

Auch die Microwellen-Technik wurde nie als Waffe weiter ausgebaut...

Auch das der jap. Finanzminister 2009 gesagt hat, dass Japan mit einer Erdbeebenwaffe bedroht wurde...

Natürlich, ich möchte auch in einer Welt leben, in dem es sowas nicht gibt, aber dafür bin ich zu realistisch. Wo der Mensch bzw. gewisse Menschen einen Nutzen bekommen können, werden sie es tun. Atombomben, Fracking, Auslöschung von ethnischen Gruppen, anzetteln von Kriegen, entsorgung von Müll in Seen, Gift in Lebensmittels weils günstiger ist, ... soll ich weiter machen?
Bei alle dem, ist dem Menschen auch alles andere zuzutrauen.
...und nur darauf zu hoffen, dass es eine Desinfo war, reicht mir nicht. Zumal die Anzeichen m.M.n. deutlich sind.

Ich beobachte die Sache eine Weile.
Du brauchst nicht zu resignieren. Untersuchen wir es!

HAARP ist für mich das, als was sie es ausgeben, Ionosphärenforschung. Diese "gewaltigen Kräfte" sind für die Erde oder die Atmosphäre ein Spatzenschiß oder weniger.
Du läßt Dich irremachen. Die Hauptarbeit übernehmen die Journalisten mit ihrer hirnlosen Vermischung von Impulsleistung und Dauerleistung. Wenn man Laserleistungen als Impuls ausdrückt, dann kommen gewaltige Zahlen zustande. Die Atmosphäre interessiert das nicht. Diese Versuche sind vermutlich nur kurzfristig.

Dein Link:
http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-%2F%2FEP%2F%2FTEXT+REPORT+A4-1999-0005+0+DOC+XML+V0%2F%2FDE
Was soll das? Kannst Du das übersetzen?

Man kann alles als Waffe nutzen. Ich vermute, die nutzen das noch zur Erforschung militärischer Kommunikation. Ich wüßte nicht, wie man das als Waffe nutzen sollte. Ja, die Mikrowellen haben auch mal als Informationsträger angefangen. Erst die Leistungselektronik machte anderes möglich, wobei starke Radaranlagen schon immer gefährlich waren.
Aber das sind Größenordnungen in der Leistungsdichte, die die beiden Sachen unterscheiden. Außerdem haben viele Kritiker nicht verstanden, um welche Leistungen und Möglichkeiten es sich handelt.

[Erdbebenwaffe]
Unfug, man kann nur bestehende Spannungen durch sehr starke Explosionen oder Einleiten von Wasser nutzen. Militärisch ist das(noch) bedeutungslos.

In einer Welt, in der es etwas, das möglich ist, nicht gibt, kann keiner leben. Diese Welt gibt es nicht, sie hat keinen Bestand. Was möglich ist wird gemacht.

Ich weiß es nicht. Ich vermute, daß Chemtrails und HAARP benutzt werden, um Leute zu verdummen. Sie werden damit Werkzeug der Verdummer und erreichen das Gegenteil dessen, was sie wollen. Sei also mißtrauisch, SEHR mißtrauisch.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 55400.25
ETH 2294.55
USDT 1.00
SBD 2.33