Sort:  

Ich habe deinen Post so verstanden, dass du möchtest, dass "Recht" und "Gesetz" wieder durchgesetzt wird. Ich würde einfach gerne wissen, auf was du dabei Bezug nimmst. Welche Rechte und Gesetze hast du dabei im Sinn? Das alle Gewalt vom Volk ausgeht beispielsweise?
Wenn du sagst, der Staatsapparat habe sich an Gesetze zu halten, vergisst du dabei nicht, dass der Staatsapparat selbst für die Verabschiedung, Interpretation und Durchsetzung von Gesetzen zuständig ist. Ich würde gerne wissen, was dir in Deutschland fehlt? Dein demokratisches Mitspracherecht? Ein härteres Eingreifen der Polizei? Oder die Durchschlagskraft der Justiz?
Ich habe nicht die Absicht, hier einfach nur ideologische Positionen aufeinander prallen zu lassen, sondern würde gerne in einen Dialog treten.
Wenn du daran auch ein Interesse hast, wäre es für mich hilfreich, wenn du deine Position deutlicher zum Ausdruck bringst. Wenn nicht, ignoriere diesen Reply und wir lassen es bleiben...

Unter Gesetz versteht man geschriebenes Recht.

Der Staatsapparat soll sich an die von der Regierung erlassenen Gesetze halten, so wie der Bürger. Ist das zu viel verlangt?

Du willst nicht diskutieren, Du willst Deine Ideologie anbringen.

Wenn an Recht und Gesetz im landläufigen Sinne etwas unklar sein sollte, dann nenne das.
Eine genauere Analyse machen wir danach.

Gib doch mal ein Beispiel (die es ohne Zweifel gibt), in dem sich der Staat nicht als geltende Regeln und Gesetze hält , damit ich nachvollziehen kann, was speziell du im Sinn hast. Deine Formulierungen sind ja zunächst einmal sehr allgemein.

Diese Beispiele scheinen in den letzten Jahren massenweise an Dir vorbeigegangen zu sein. EZB, Asyl, Rechtsprechung, Grundgesetz, Rassenpolitik, Gender, Beeinflussung von Kindern, Kriegspolitik...
Hier wird Dir geholfen:
https://youtube.com/channel/UCwc3Sdp4MRj8l72wFmOdS5w/videos

Willst Du allen Ernstes behaupten, Du kennst kein solches Vergehen gegen Gesetze? Wo lebst Du? Was tust Du? Steckst Du den Kopf bewußt in den Sand oder willst Du mich verscheißern?

Ich will dich nur verscheißern ;)

Dann habe ich Dich also gut analysiert. Den Punkt schreibe ich mir gut.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64386.10
ETH 3142.17
USDT 1.00
SBD 3.98