Die Herrschaft der Netzwerke

in #deutsch7 years ago

Ein offener Brief:
http://www.goldseiten.de/modules/news/article2pdf.php?storyid=328809

Nicht, daß ich der Meinung wäre, die BRD wäre jemals ein Staat gewesen, es hätten jemals Recht und Gesetz gegolten. Aber was hier läuft muß unbedingt gestoppt werden.
Es regieren fremde Mächte durch die Marionetten, die auch noch gewählt werden.

Das soll keine Werbung sein, das soll Fakten bewußt machen und zum Nachdenken anregen.

Sort:  

Nicht, dass ich etwas gegen alternative Quellen einzuwenden hätte @steamboatwilly.
Aber ein Professor, der an keiner Universität einen Lehr- oder Forschungsauftrag hat, ist für mich schonmal ein gewaltiger Hinweis darauf, dass mit seiner Reputation etwas im Argen liegt.
Schaust du dir des Weiteren seine Veröffentlichungen an, wirst du schnell feststellen, dass seine Einschätzungen über die weltweite Herrschafts- und Finanzverhältnisse einen antisemitischen Tenor tragen.
Da du hier allerdings aus unerkenntlichem Grund aber gleichzeitig Werbung für die AfD schaltest, wird dich diese Erkenntnis aber vermutlich wenig überraschen.
Dich zu flaggen ist für mich daher die logische Konsequenz.
Nur um das klar zu stellen, ich bin nicht der Meinung, dass die AfD eine Partei ist, die verboten gehört. Ich glaube sie ist Teil eines schwierigen gesellschaftlichen Aushandlungsprozesses, der notwendiger Weise stattfinden muss. Die Lösung ist sie allerdings meines Erachtens nicht. Und jeder der sie offen unterstützt, muss auch offene Kritik dafür ertragen müssen!

Ich beziehe mich nur auf den Brief und habe extra für Dich und solche wie Dich druntergeschrieben, daß das keine Werbung sein soll. Was Du als antisemitisch erkennen willst sei Dir überlassen. Vielleicht hilft man Dir dort:
https://de.wikipedia.org/wiki/Semiten

Es geht hier um den offenen Brief und die Forderung der AfD nach Recht und Gesetz paßt als Symbolbild sehr gut. Deshalb ist das verlinkt. Man erkennt an Deinen Äußerungen, daß Du eine antidemokratische Gesinnung pflegst. Die lehne ich ab und ich nehme mir das Recht dazu und befrage Dich nicht vorher und das tut mir nichtmal leid.

Ich habe mich am Wahlzirkus nicht beteiligt, habe der AfD aber alle verfügbaren Daumen gedrückt. Sie wird ebenso zur demokratiefeindlichen Systempartei werden, wie es alle anderen schon vorgeführt haben.
Daß Du offen gegen die Rückkehr zu Recht und Gesetz zu Felde ziehst wird den Effekt haben, daß ich jetzt einige Zeit für die AfD offen werben werde. PROSIT! Lerne was draus, wenn Du kannst!

Flagge? Du mich auch!

Klarstellung: Ich meine direkte Demokratie, keine Vertreterdemokratie

Was verstehst du unter der Rückkehr zu Recht und Gesetz? Und hälst du das für erstrebenswert?

Ja, das wäre erstrebenswert.

Und was verstehst du darunter? Sind ja ersteinmal nur relativ beugsame Begriffe. Würde mich wirklich sehr interessieren, um deinen Post besser zu verstehen...

Du hast sie gebracht und nun bemeckerst Du ihre Schwammigkeit. Ein Staatsapparat hat sich an die geltenden Gesetze zu halten.

Ich habe deinen Post so verstanden, dass du möchtest, dass "Recht" und "Gesetz" wieder durchgesetzt wird. Ich würde einfach gerne wissen, auf was du dabei Bezug nimmst. Welche Rechte und Gesetze hast du dabei im Sinn? Das alle Gewalt vom Volk ausgeht beispielsweise?
Wenn du sagst, der Staatsapparat habe sich an Gesetze zu halten, vergisst du dabei nicht, dass der Staatsapparat selbst für die Verabschiedung, Interpretation und Durchsetzung von Gesetzen zuständig ist. Ich würde gerne wissen, was dir in Deutschland fehlt? Dein demokratisches Mitspracherecht? Ein härteres Eingreifen der Polizei? Oder die Durchschlagskraft der Justiz?
Ich habe nicht die Absicht, hier einfach nur ideologische Positionen aufeinander prallen zu lassen, sondern würde gerne in einen Dialog treten.
Wenn du daran auch ein Interesse hast, wäre es für mich hilfreich, wenn du deine Position deutlicher zum Ausdruck bringst. Wenn nicht, ignoriere diesen Reply und wir lassen es bleiben...

Unter Gesetz versteht man geschriebenes Recht.

Der Staatsapparat soll sich an die von der Regierung erlassenen Gesetze halten, so wie der Bürger. Ist das zu viel verlangt?

Du willst nicht diskutieren, Du willst Deine Ideologie anbringen.

Wenn an Recht und Gesetz im landläufigen Sinne etwas unklar sein sollte, dann nenne das.
Eine genauere Analyse machen wir danach.

An alle anderen: Vielen Dank!