"Rechtsextreme bedrohen unsere Freiheit"

in #deutsch5 years ago

image.png
Quelle

"Rechtsextreme bedrohen unsere Freiheit." - das gibt Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern per Twitter von sich. Damit ist sie in bester Gesellschaft mit dem ehemaligen CDU-Generalsekretär Peter Tauber, der "Rechten" die Grundrechte entziehen will, Heiko Maas, der zu „Protesten gegen Rechts“ aufruft und Innenminister Seehofer, der den Mord an Lübcke „auf eine Stufe mit islamistischem Terror und mit der Gefahr durch Reichsbürger“ stellt (Quelle).

Alles, weil es einmal einen Politiker erwischt hat. Die dutzenden Todesopfer, die den Politikern seit der rechtswidrigen Grenzöffnung von 2015 anzulasten sind, waren den Eliten keine "Mahnwache" wert, ganz im Gegenteil! Wenn nach Frauenmorden durch Migranten Bürger zu Mahnwachen aufrufen, bilden sich sofort durch Medien, Kirche und Antifa organisierte Gegendemonstrationen und man spricht unisono von "Aufmärschen" und "Instrumentalisierung". Wenn ein Mord instrumentalisiert wird, ist es der des Politikers Lübcke!

Sort:  

Ich distanziere mich Grundsätzlich vom Wählen einer "Seite" und beobachte so viele Facetten, wie ich kann.
Was mir aber auch zum Hals heraus hängt, ist diese dämliche immer gleiche Hetzerei gegen Rechts gesinnte Menschen. Jeder soll seine Meinung haben dürfen und sie Kund tun können. Die Frage ist, wie weit man dabei geht.
Es ist auffällig, das man heute sehr leicht als Rechter eingestuft wird, wo nichts weiter als eine Meinung zum Detail als Ursprung dafür steht.

Selten bis gar nicht, hört man das man ein (pöser:) Linker wäre.
Das ist auffällig. Sehr auffällig. Ich würde also sagen, das die Gesellschaft eher Links geprägt ist.
Weil ich ja auf Gleichgewicht stehe, wie Eingangs angedeutet: Möchte ich, das es wieder zu einem gesundem Ausgleich kommt. Wir können nicht die halbe Welt "einladen" und durchfüttern als Beispiel für Punkte die Linke ein wenig "naiv" sehen. Dabei ist nicht der einfache Mensch Schuld der sich nur nach etwas Besserem sehnt. Es spielen größere Kräfte die Hauptrolle. Diese Kräfte gilt es kontrollieren zu lernen. Dezentralisieren und Kommunizieren. Aufdecken, was im Verborgenen liegt und jene, die uns fragen, ob wir etwas zu verbergen hätten, ein wenig transparenter werden lassen oder sie ersetzten...
Wer "reich" und damit mächtig ist, muss das offen legen. Je Größer desto Transparenter. Schließlich muss die arme Sau das auch... Ich möchte kriminelle Anonymität abschaffen. Die Privatsphäre wahren und die Menschen Geschäftsfähig sehen. Zumindest möchte ich sehen, das wir dort hin gehen, so vernünftig als möglich. So, genug "Politik" von Mir. :-)
Salve
Alucian/Sascha

Lieber Alucian,

Ich finde, das Du hier bei diesem heiklem und emotionalem Thema sehr klug abwägst, und auch mir sehr wichtiges ansprichst und gut formulierst, genauso wie stayoutoftherz, der aus meiner sicht zurecht das Agieren von Politkern wie Tauber oder Schwesig oder Mass, die alle ebenfalls in einen Richtung polarisieren, kritisiert.
So steuert man jedenfalls wirklich auf Bürgerkriegs ähnliche Zustände bald zu.
Wo sind wird bloss gelandet in dieser Republik?
Die Veranwortung dafür tragen aber schon voa allem die Regierenden, das ist immer so, sie regieren ja!

Ich sehe die Spaltung der Gesellschaft hier mit großen Schritten weiter voranschreiten, Ideologen beider Seiten tragen jedenfalls nix zu einer Verständigung bei, leider agieren aus meiner Sicht viele (aber nicht alle!") führenden Politiker letztlich "ideologisch"!

So ist dieses schmutzige Geschäft der Politik seinem Wesen nach, und wohl auch der sog. "homo sapiens".

"Common sense", " Bürgertum", "echter Diskurs", "Freiheit" "Selbstverantwortung" etc. wann finden wir dahin zurück, bzw. hatten wir das wirklich mal?

Niemals wird das jedenfalls mit dem politisch Extremen in allen Richtungen gelingen!

Also, Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!

Und nun auch genug "Politisches" vom Zentralbalten!

BGvB!

Es wird alles gespiegelt.

Posted using Partiko Android

Alles, weil es einmal einen Politiker erwischt hat.

Hättest Du es auch geschrieben wenn es sich um einen AfD Politiker gehandelt hätte?

Posted using Partiko Android

Ja. Aber glaube mir, dann wäre auch nicht so eine Betroffenheitslawine abgegangen und ich hätte die Heuchelei dahinter nicht anprangern müssen, was ja das Thema hier ist.

Ich bin da eher der Ansicht, egal um wen es sich handelt, ein Mord bleibt ein Mord.
Traurig mit ansehen zu müssen wie unsere Gesellschaft immer mehr verroht.

Posted using Partiko Android

Richtig, aber ein Mord an einer deutschen Normalbürgerin ist keinen Aufschrei mehr wert, sondern nur ein Kollateralschaden mehr. Und wer nicht dazu schweigt, ist ein Nazi.

Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt, Mord ist schlecht und es macht da für mich auch keinen Unterschied ob er in einem Kriegsgebiet oder in einen befreienden Gebiet geschieht. Ich finde es auch richtig, dass Kriegsverbrecher für ihre Taten zur Verantwortung gezogen werden. Genau wie ein Mord bei uns geahndet wird. Egal wo auch immer sie herkommen (Deutscher oder nicht) und welcher Religion sie folgen, sie sind bei einem Mord alle gleich, sie sind Mörder.

Posted using Partiko Android

Habs schon verstanden, diese Meinung teile ich mit Dir.

Ja, da wurde der AfD-Politiker Frank Magnitz in Bremen bewusstlos geschlagen, vermutlich von Linken. Er ist gottseidank nicht gestorben, es hätte aber leicht passieren können. Was war da die Reaktion? Aufrufe von Medien und Politikern für einen Kampf gegen Linksterror, Mahnwachen, keine Grundrechte für Antifa? Nichts davon.
Stattdessen gab es reihenweise schmähende Memes zum Thema Kantholz.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations @stayoutoftherz! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 4000 replies. Your next target is to reach 4250 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Steem community has lost an epic member! Farewell @woflhart!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Hi @stayoutoftherz!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 4.068 which ranks you at #3319 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 193 places in the last three days (old rank 3126).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 166 contributions, your post is ranked at #54.

Evaluation of your UA score:
  • Some people are already following you, keep going!
  • The readers appreciate your great work!
  • Good user engagement!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65185.94
ETH 2630.94
USDT 1.00
SBD 2.83