Sort:  

Du hast Recht, es ist sehr ungewöhnlich!
Ich habe jetzt noch ein wenig weiter recherchiert und tatsächlich gab es im Mittelalter fast keine Aquädukte. Erst im 16. und 17. Jahrhundert wurden sie wieder vermehrt errichtet. (Quelle: Wikipedia)
Ich könnte es mir durchaus vorstellen, dass dieses Aquädukt erst zu dieser Zeit gebaut wurde und nicht sehr lange im Einsatz war. Leider findet man nichts genaueres über dieses Bauwerk im Internet, vielleicht liegen mehr Informationen in irgendeinem Archiv.

Ich habe auch gelesen, dass es bei der Burg Landskron bei Villach Überreste eines Aquädukts geben soll - kann dies aber vorerst nicht verifizieren, ich werde mich bei meinem nächsten Besuch dieser Burg auf die Suche machen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 61420.98
ETH 3276.21
USDT 1.00
SBD 2.47