Der große Steemit Logiktest - mitmachen und SBD gewinnen!

in #deutsch6 years ago (edited)

Liebe Steemianer,

macht alle mit beim ultimativen, einzigartigen Steemit Logik- und Wissenstest!!

Die Regeln sind einfach:

  • Finde raus, welche der Aussagen a) bis e) zutrifft (nur eine Antwort ist richtig)
  • Schreibe Deine Lösung als comment (bis spätestens Sonntag 15.4. mittags), die Lösung darf noch bis dahin editiert werden (etwa um Mitrater auf falsche Fährten zu führen!)
  • Upvote diesen post
  • Resteemen ist sehr willkommen (und erhöht vermutlich die Gewinnsumme 😊 )
  • Am Sonntag gibts die Auflösung und die große Siegerehrung! (Je nach Anzahl der eingelangten Antworten geht sich vielleicht auch eine Kategorisierung der Antworten aus -> je mehr mitmachen, desto besser und lustiger)
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen (das heisst es gibt keine Herumgestreite, was die richtige Antwort ist)
  • 1/3 des post payouts gehen an die korrekteste und 1/3 an die originelleste Lösung - wer Zusatzpreise stiftet, erhält eine lobende Erwähnung und sicher einige Upvotes
  • das Wichtigste zuletzt: eine kurze Begründung bei strittigen Fragen wäre hilfreich (und unterhaltsam), da die Begründung bei Punktegleichheit in die Bewertung miteinfließt!! Es gilt also auch kreativ zu sein!


Quelle

Los gehts mit einem Trainingsbeispiel:

Marathon verhält sich Ausdauer wie
Feuer zu
a) Rauch
b) Flamme
c) Licht
d) Brennstoff
e) Asche

Richtig: es ist d), weil je mehr Brennstoff desto besser furs Feuer Quelle


So, aber jetzt wirds ernst:

Frage 1

Tulpe verhält sich zu Zwiebel wie
Bitcoin zu

a) Blockchain
b) Cryptocurrency
c) Ethereum
d) Fiat money
e) keine davon

Frage 2

Die Anzahl der Menschen, die die blockchain verwenden, verhält sich zur Anzahl der Menschen, die das Internet verwenden wie

a) 1:50
b) 1:100
c) 1:150
d) 1:200
e) 1:500

Frage 3

Friedrich Nietzsche verhält sich zu Peter Sloterdijk wie


a) Satoshi Nakamoto zu Toshitsugu Takamatsu
b) Toshitsugu Takamatsu zu Satoshi Nakamoto
c) Nick Szabo zu Satoshi Nakamoto
d) Satoshi Nakamoto zu ???
e) keine davon

Frage 4

Steemit verhält sich zu Steem wie

a) Mel Gibson zu Hollywood
b) Marilyn Monroe zu Hollywood
c) Hollywood zu Steven Spielberg
d) Justin Bieber zu Hollywood
e) keine davon

Frage 5

Banken verhalten sich zu Bitcoin wie

a) Trump zu Nordkorea
b) Steemit zu Sola
c) Regierung zu Wähler
d) Bitcoin zu Fiat money
e) keine davon

Frage 6

Das Steemit reward system verhält sich zu Fairness wie

a) George Soros zu Mutter Theresa
b) Wein zu Wasser
c) Wasser zu Wein
d) Sozialismus zu Kommunismus
e) keine davon

Bonusfrage (B):

Steemit ist
Proof of...


a) concept
b) work
c) brain
d) capitalism
e) ... (hier kann jeder seinen Vorschlag einbringen)


Quelle

VIEL GLÜCK!

Sort:  

1 a
2 e
3 e
4 e
5 a
6 d
B d

  1. a
  2. e
  3. b
  4. b da steemit die älteste app ist
  5. a
  6. a weil dabei musste ich am meisten lachen
    Bonus c oder d oder beides
  1. Ich bin mir nicht sicher ob mit Zwiebel das Pflanzenteil oder die Pflanzenart gemeint ist aber ich denke: d falls Pflanzenart und a falls Pflanzenteil
  2. b (wobei das nicht geschlussfolgert sondern geraten wurde)
  3. c
  4. e
  5. ich kann mit den antworten nicht wirklich was anfangen, aber am ehesten a weil Bitcoin pöse :D
  6. b
  7. a, b, c, d

1 a
2 e
3 d Satoshi Nakamoto zu Nick Szabo
4 e
5 a
6 d
B b

1 d
2 e
3 e
4 e
5 c
6 d
B c

1 a - Weil tulpe kommt aus der Zwiebel und Bitcoin aus der Blockchain
2 e - mehr geraten 😊
3 e - da bin ich auf die Antwort gespannt.
4 e - steemit aufgesetzt auf steemit bzw die Oberfläche, das konnte ich keiner Antwort außer e finden.
5 b - beiden Systeme mit denen man etwas bedienen kann.
6 d - kann man nicht vergleichen mit den anderen Antworten
7 b - schreibst du artikel = eine Art von arbeiten

Sehr spannende fragen. 😄

Hallo @stayoutoftherz,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57605.40
ETH 3085.50
USDT 1.00
SBD 2.31