You are viewing a single comment's thread from:

RE: Lass los und lebe

in #deutsch7 years ago

Wow! Sehr guter Artikel. Du hast völlig Recht! Wir leben meist in der Zukunft und verpassen den Moment.

Ich habe letztens einen ähnlichen Artikel gelesen und versucht manche Sachen bewusster zu (er)leben. Es erhöht wirklich die Lebensqualität. Aber man muss sich immer mal wieder daran erinnern, ansonsten fällt man schnell in die alten Muster zurück.

Wie erinnerst du dich immer wieder daran? Hast du da eine für dich passende Technik gefunden?

Cheers!

Sort:  

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ja die Erinnerung...
Zu Beginn habe ich mir überall gelbe Zettelchen hingeklebt um einfach achtsamer zu sein. Mittlerweile fällt mir das viel schneller auf, falls ich doch mal wieder reinrutsche. Die Nachmittage mit meinem Sohn erinnern mich immer wieder daran, ohne, dass ich ein gelbes Zettelchen brauche.
Ansonsten hilft mir immer wieder nach 90 Minuten Arbeit 20 Minuten Pause zu machen und zu atmen, mich umzublicken und zu sehen. Das kann man super als kleine Routine einführen.

Grüße Marita

Danke für deine Tips :-) .. Ich hoffe das mich auch mein Sohn einfach so dran erinnern wird sobald ich einen hab :) ... aber solange werd ich das mit den pausen mal Probieren ...

Cheers!

:-) Oh glaub mir Kinder werden dich erinnern. Jede Minute, wenn sie können 🤣🤣🤣🤣
Berichte wie es für dich geklappt hat. Du kannst übrigens auch das Essen als Erinnerung nutzen und achtsam essen. :-)
Viele Grüße Marita

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63893.57
ETH 2528.96
USDT 1.00
SBD 2.65