Recht herzlichen Glückwunsch! Über 500.000 Konten bei steemit. Überdurchschnittlicher Zuwachs bei den neuen Community-Mitgliedern.

in #deutsch6 years ago

500000.jpg

Bei der Neuanmeldung wird jedem Nutzer eine ID zugeordnet.
Die vergebene Nummer ist auf der Seite

ersichtlich.

Recht herzlichen G L Ü C K W U N S C H an die steemit-community zur Überschreitung der 500000.

Heute, am 16.12.2017 um 05.44h (MEZ), wurde bei der Registrierung eines neuen Accounts die

  • Id 5 0 0 . 8 4 4

von steemit vergeben.

Die Anzahl der Neuanmeldungen steigerte sich in den letzten Wochen überdurchschnittlich im Vergleich mit den Monaten davor. Im Detail:

  • vom 28.08.2017 bis heute wurden 164.000 neue Konten angelegt. Das ergibt einen Tagesdurchschnitt von 1.491 Neuanmeldungen.

  • vom 30.11.2017 bis heute wurden 31.000 neue Konten angelegt. Das ergibt einen Tagesdurchschnitt von 1.937 Neuanmeldungen.

  • vom 12.12.2017 bis heute wurden 13.000 neue Konten angelegt. Das ergibt einen Tagesdurchschnitt von 3.250 Neuanmeldungen.

Allen steemit-Mitgliedern wünsche ich

  • reichhaltige Ideen für vielfältige und interessante Posting-Themen
  • viel Spass bei der Kommunikation mit den anderen Bloggern und
  • den allseits erhofften Erfolg beim Posten.

Viele Grüsse vom Bodensee.

Sort:  

Toll. Ich bin neu. Meine Frau ist neu. Und ich habe allein 10 weitere Leutchen aus meinem Tribe zu Steemit diese Woche gebracht. Mein Ziel sind 100 von bisher 1200 Facebook-Followern. Ich würde annehmen, dass wir 2018 einen exponentiellen Wachstum bei Steemit erleben. Vielleicht dann mit Appics als Ableger / Neustarter dann eine gewisse Verteilung, aber es wird ganz siche raufwärts gehen, wenn sich das weiter rumspricht.


Wow - dafür eine Runde Applaus! Alles Gute und viel Spass auf Steemit!

Ich wünsche euch allen viel Spass und den erhofften Erfolg bei steemit.

In der US–Community gab oder gibt es einen ganz schlimmen Troll. Manche meinen, er sei ein Psychopath und was der so abgeliefert hat, meine ich auch dass er mindestens Hilfe braucht. Der hat mal @uwe69, ein Mitglied der Community #deutsch (Uwe schreibt meistens Englisch) gedisst. Von dem Troll habe ich mir im Sommer, aus aktuellem Anlass, die Liste seiner vermutlichen Sock Puppets zusammen gezählt. Dieser eine Mann hatte (hat) mehr als 1000 Accounts. Die Zahl der Mehrfachaccounts schätze ich sehr hoch ein, besonders nach der letzten Hardfork. Mindestens 30% der Steem–Profis haben zwei oder mehrere Accounts. Aber nicht nur aus diesem Grund kann ich die halbe Million Teilnehmer ganz sicher nicht feiern.

Dass niemand tatsächlich weiß, wie viele Mehrfachaccounts hier herum geistern, ist nicht der einzige Grund für meine Zurückhaltung. Ich schätze mal grob, dass wir maximal 300.000 einzelne Steemians sind, von denen übrigens ÜBER DIE HÄLFTE, also eher 70% dead followers sind, Zombies. Die Nennung der laufenden Nummer lässt also keinerlei Rückschluss, nicht einmal ansatzweise, auf die tatsächliche Menge aktiver Steemians zu und nach der letzten Hardfork haben eine ganze Menge mir bekannter Steemians das Posten sogar aufgegeben. Nein, ich denke eher, dass hier eine Menge Leute mal rein schauen, um den Laden dann wieder desinteressiert zu verlassen, weil kein schnelles Geld zu verdienen ist. Na ja, die Anleitung zum Selbstvoten und für den Cirkle–Jerk steht halt noch nicht in der FAQ. Vielleicht sollte mal jemand die alternative FAQ verfassen. Dann sieht die Kurve der neuen Steemians vielleicht bald so aus, wie die vom Bitcoin.

1000 (!!!) Accounts???? Wer hat die Zeit für so viele Accounts??? Krass! Hab schon gehört das manch einer 1-3 Accounts hat (was die endzahl trotzallem verfälscht!!) und die Leichen/ Zombies die eh nicht mehr online sind...!
Doch 1000 Accounts??? @afrog echt??? Das kann ein einzelner doch garnicht schaffen...is das ne company hinter? Angestellte..;-)

Nein. Keine Company. nur ein Irrer.

Vielen Dank für Deine Ausführungen. Einen Teil zur Aufklärung (inaktive Accounts) trägt eventuell die wöchentliche Statistik von @sevenseals bei.

"Nein, ich denke eher, dass hier eine Menge Leute mal rein schauen, um den Laden dann wieder desinteressiert zu verlassen, weil kein schnelles Geld zu verdienen ist."

Dieses Verhalten ist für mich nachvollziehbar. Auch wenn jemand nicht das schnelle Geld erwartet, muss er sich ständig neu motivieren. Besonders dann, wenn nach 111 Tagen Votingsummen lediglich im unteren einstelligen Bereich für aufwändig selbst erstellten Textinhalt erzielt werden. Ich habe noch keine schlüssige Erklärung, wie sich das Voting-Verhalten beschreiben lässt. Hast Du eine treffende Beschreibung dafür?

Ich habe dir den Kommentar zu deiner Frage in den Blog geschrieben, So schlage ich zwei Fliegen auf einen Streich.

Interessante Statistik! Ich habe mich mich am 17. Juni mit der ID 203.187 angemeldet.

Sehr erfreulich, dass inzwischen schon die 500.000 Anmeldung erfolgt ist :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63852.87
ETH 3135.82
USDT 1.00
SBD 3.83