You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Schweizer Franken - das Geld in Silber (anstatt in wertlosem Baumwollpapier) - Silber mit Absicherung gegen Wertverlust (by SpecialAffairs)

in #deutsch7 years ago (edited)

Danke für Kommentar. Ja, nichts neues, trotzdem hilfreich für andere Leser. Es geht mir bei den Nennwertgeldmünzen um die (wahrlich sehr teuere) Absicherung gegen Kursverluste beim Silber. Als ich dieses Silbergeld aus der Schweiz entdeckte, gab es noch 20 Silberfranken für 20 Papierfranken. Zu diesem Zeitpunkt somit noch risikolos. Im Lauf der Jahre wurde der Preis zuerst auf 25 Chf und mittlerweile auf 30 Chf erhöht.

Noch ein Hinweis: Votings, die nach dem 7. Tag erfolgen, werden nicht mehr berücksichtigt - sind also überflüssig.

Gruss und schönes Wochenende.

Sort:  

Danke, mit den Votings, das wusste ich nicht ;-) Gab es früher auch in Deutschland, mein Opa hat die geprägten 5DM-Münzen in Sonderserie für alle Enkel(innen) gekauft und ich Depp habe die 2004, bevor ich 2 Jahre später zum Silber-Bug wurde, gegen Euro-Baumwolle eingetauscht :-((

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58679.35
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 2.44