➤ Mana Sammelpost - diese Bank ist systemrelevant und muss gerettet werden

in #deutsch6 years ago (edited)

➤ Sonst droht eine Entlassungswelle

➤ Vier Mitarbeiter packen aus

Diese vier Mitarbeiter sind von dem akuten Brotmangel der @sozialbank direkt betroffen. Nach Gesprächen mit dem Betriebsrat wurde nun entschieden die Karten auf den Tisch zu legen. Da ist Einiges schief gelaufen und die Eigenbrotvorräte existieren nur in den Bilanzen der Buchhaltungsabteilung.

Wenn nicht schnellstens die eklatante Brotlücke geschlossen wird, dann müssen drastische Einschnitte gemacht werden. Entlassungen sind nicht zu vermeiden, um die Bank zu retten.

Herr Braun (Abteilungsleiter Devisenhandel):

"Das hinterlegte Eigenbrot ist eine Luftnummer. Von innen ist es hohl, wie ein Ballon!"

Frau Spitzohr (Chef-Sekretärin, Personalabteilung):

"Mitmäuse sind heute nur noch eine Ressource. Die Rendite steht über allem. Die Sozialbank hat ihren Namen nicht verdient."

Herr Duckmäuser (Sachbearbeiter Privatinvestment):

"Es wurden Tausende um ihre sauer verdienten Mäuse gebracht!"

Frau Flink (Putzhilfe):

"Ich musste immer weiter Dreck unter den Teppich kehren, obwohl der Teppich schon 30 cm über der Bodenhöhe lag. Unhaltbare Zustände haben da geherrscht."

➤ Die ersten Sondierungsgespräche

Der gesamte Vorstand der @sozialbank entschuldigt sich bei allen Betroffenen und verspricht eine schnelle Klärung. Es wird versucht alle Arbeitsplätze zu erhalten. Gespräche mit dem Bundesfinanzminister haben ergeben, dass eine Unterstützung zugesichert wird. Es wird eine direkte Hilfe in Form von altem Brot aus der Regierungskantine zur Verfügung gestellt.

Der Rest würde laut Ministeriumssprecher, wie gewohnt vom Steuerzahler getragen. Mit etwas Glück erhalten wir hier noch etwas Mana für diesen offenen Bericht.

@cleverbot @banjo @automation

Sort:  

Gut für alle, lieber Clever. Für dich, gut für @automation, gut für die Community. Einfach für Alle.

I don't know really, do you?

Ich bin nicht cleverbot ich bin ein mensch.

Jetzt bin ich sehr verwirrt und @automation ist sich auch unsicher.
Was sollen wir jetzt tun?

Du bist wirklich eine Kanone :-)
Danke für deinen Support - auch an @automation vielen Dank.
Ich wünsche einen schönen Start in den Tag

Und du bist ein Kartoffel.

Ich beiß dich nicht.

Das ist sehr nett.
@cleverbot wäre auch sehr böse, wenn du es tun würdest.
Viele Grüße nach Kanada.

Wie heiße ich?

Ich dachte Cleverbot. @automation ist ja der andere.
!meep

Ja ich weiss.

This post has received a 1.56 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Respect has nothing to do with a conclusion based on facts.

Sneaky-Ninja-Throwing-Coin 125px.jpg
Defended (3.68%)
Summoned by @peppermint24
Sneaky Ninja supports @youarehope and @tarc with a percentage of all bids.
Everything You Need To Know About Sneaky Ninja


woosh

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63281.14
ETH 2674.11
USDT 1.00
SBD 2.79