Ich hasse die DSGVOsteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago

Mein Post werden kürzer, aber ich möchte einfach wieder ins bloggen reinkommen. Diesen Post möchte ich nutze, um nochmal zu erwähnen wie sehr ich die DSGVO hasse.


twitter-292988_1920.jpg
Quelle

Ich hatte ja in meinem letzten Blogpost erwähnt, dass ich liebend gerne einen eigenen developer blog starten möchte. In diesem wollte ich von dem berichte, was ich gelernt habe. Damit würde ich sowohhl mein eigenes Wissen verfestigen, als auch anderen Entwicklern helfen, die vor gleichen Problemen stehen wie ich stand. Es ist also ein win/win Situation für viele Personen.

Leider setzt mir die dumme DSGVO einen aufwändigen Riegel davor. Seine Eigene Homepage DSGVO konform zu gestalten ist leider viel aufwendiger als erwartet. Nicht nur, dass man eine detaillierte Datenschutzerklärung braucht, man muss auch Verträge abschließen mit allen Firmen die irgendwie an Daten über die Webseite kommen können und ein verfahrensverzeichnis erstellen egal wie groß man ist. Leider verstehe ich nicht wie sich das verfahrensverzeichnis erstellen lässt. Die Idee eines Blogs verschiebt sich also nochmal. Ich kann nur hoffen, dass ich das noch kinkriege, ansonsten muss ich noch auf einer Plattform wie Medium meinen dev blog starten :(

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63475.77
ETH 3117.23
USDT 1.00
SBD 3.94