Ich starte meinen eigenen coding blogsteemCreated with Sketch.

in #flutter5 years ago

Seit Ewigkeiten habe ich nichts mehr auf dieser Chain gepostet. Ich weiß nicht, ob ich nochmal genau aufschreiben werde warum, aber einer der zeitfressensten Gründe ist, dass ich meine Bachelorarbeit geschrieben habe, die nun geschafft ist. Da ich vorerst lieber arbeite, da es mich schlicht und einfach glücklicher macht, werde ich erstmal keinen Master-Abschluss mehr machen.

coding.jpg
Quelle

Mein Plan des Bloggings

Zumindest bedeutet es für mich, dass ich auch wieder im Social Media Bereich aktiv werden kann. Unter anderem auf dieser Chain. Meine postings werden wahrscheinlich kürzer als früher ausfallen, aber ich möchte gerne weiter Aktivität im Kryptobereich zeigen, um in der Entwickllung dabei zu sein und erleben, was passiert.

Für den ersten Post nach Ewigkeiten, wollte ich nur kurz ankündigen, dass ich plane meinen eigenen Blog zu starten, den ich nicht über steemit führen werde. Dieser soll nämlich nicht auf mein Freizeithobby gaming fokussiert sein, sondern auf das, was ich im Bereich coding lerne. Immer wieder lerne ich etwas neues und möchte neu gelerntes nicht mehr vergessen. Aus diesem Grund starte ich einen Blog, um selbst zu verinnerlichen, was ich lernte, als auch das Gelernte an Personen weiter zu geben, die gerne ähnliche Bereiche lernen wollen.

Mein größtes Problem

Ich bin mir aktuell nur über eine Sache selbst uneinig: Wie soll die domain heißen? Vielleicht könnt ihr mir in den Kommentaren helfen. Aktuelle sind folgende Überlegungen bei mir im Kopf:

  • Meinen eigenen Namen als Domain nutzen. Also die Kombination aus Vor- und Nachnamen, da ich mich selbst mit dem Blog auch in der Arbeitswelt repräsentieren würde
  • Das Wort coding in eine Domain verpacken. Dadurch wüsste jeder direkt worum es auf meiner Seite geht.
  • Eine Kombination aus beiden. Da würde ich dann nur meinen Vor- bzw. nachnamen nutzen in Kombination mit dem Wort coding. Also z.B. codingwithtom.com o.ä.

Ansonsten, falls ich hier irgendeinen Flutter interessierten Leser habe, ist die Information bestimmt interessant, dass ich in der mobile Entwicklung sitze und zwar mit swift arbeite, aber mich in der Freizeit und auf dem Blog auf Flutter spezialisieren möchte. Damit wird der Blog vielleicht auch für Flutter interessierte interessant ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 64117.78
ETH 3112.19
USDT 1.00
SBD 4.23