steemit: Über Wirkungen und positive Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker

in #deutsch7 years ago (edited)

Ich habe so viele positive Effekte des Schreibens auf mich und mein Leben festgestellt und ich bin so dankbar, dass steemit mich zum täglichen Schreiben motiviert. Und, wie ich hier schon gelesen habe, bin ich auch nicht die einzige der es hier so geht.


​​
Das habe ich hier einfach mal "lyrisch" festgehalten...

Wenn ich schreibe

(von @sonci)


Wenn ich schreibe...
kommt es in mir zu einer wahren Energieexplosion

​Wenn ich schreibe...
fühle ich mich so lebendig, wie sonst nie.

Wenn ich schreibe...
fühle ich mich extrem wertvoll.

Wenn ich schreibe...
wird klar, was vorher wirr und verworren war.

Wenn ich schreibe...
kommt Licht in die Dunkelheit.

Wenn ich schreibe...
erfülle ich ENDLICH meinen Lebenssinn.

Wenn ich schreibe...
Werden meine Träume wahr.

​Wenn ich schreibe...
Bin ich fokussiert, konzentriert alles um mich herum ist eliminiert.

​Wenn ich schreibe...
kann mich nichts stoppen.

Wenn ich schreibe...
interessiert es mich nicht, was die anderen darüber denken.

Wenn ich schreibe...
Bin ich einfach ICH! Ich unverbesserlich! 👌

Weitere Gedanken...

Warum musste ich erst auf eine verdammte süchtig machende Social Media Plattform kommen, um das zu erkennen?

Warum konnte ich nicht einfach damit weitermachen, womit ich eigentlich als Kind schon begonnen habe? (Mit ca. 10 Jahren schrieb ich ein Gedicht, das sogar veröffentlicht wurde. - Wenn auch "nur" in einer katholischen Familienzeitung, an deren Erstellung meine Eltern beteiligt waren.)

Warum habe ich nicht die Unterstützung bekommen, um das weiterzuführen, was mir wirklich am Herzen lag?

Warum habe ich so viele Jahre verschwendet?

Warum habe ich mich damit gequält, dass ich (um online erfolgreich zu sein) Mist schreiben muss, der mich in Wahrheit gar nicht so sehr interessiert, anstatt das zu schreiben, was direkt aus meinem Herzen kommt?

Warum wurde ich in der Schule gezwungen, lauter Texte zu schreiben, die mich nicht interessieren und inspirieren, anstatt ermutigt, das zu schreiben, was sowieso aus mir heraus will?

Ich weiß, es ist müßig, "warum" zu fragen, aber das musste einfach mal raus...

Ich glaube, weil es immer anstrengend war, das zu schreiben, was andere von mir lesen wollen, dachte ich, dass das Geschreibsel, das direkt aus mir heraussprudelt, -nicht wertvoll ist und von niemandem gelesen werden will. (Ist es aber und es wird gelesen!)

Ich hatte Angst vor dem, was die Leute denken, wenn sie meine Texte lesen.

​Heute habe ich keine Angst mehr davor, was Fremde von mir denken, denn sie kennen mich ja nicht, haben kein vorgefasstes Bild, keine vorgefertigte Meinung von mir. - Finden sie mich doof? Was solls?!

​Aber ich habe immer noch Angst davor, was meine Familie, meine Freunde, mein Mann über mich denken, wenn sie das und andere Texte von mir lesen. Immer noch würde ich mir lieber eine Hand abhacken, als diesen Text meinem Mann oder meinen Eltern zum Lesen zu geben.

Dennoch, früher oder später werden sie ihn lesen. Wenn wir verreist sind und unsere Reiseberichte hier auf steemit posten, werden sie auch hierüber stolpern. - Und wisst ihr was? - Ich werde es überleben! :D : D


Lasst uns gemeinsam übersprudeln!

Also ihr Lieben, ich freue mich, dass hier so viele sind die übersprudeln, die ihre Ängste überwinden und aus dem Herzen schreiben. Ich freue mich darauf, noch viel hier zu schreiben und ich freue mich auch darauf, von euch allen hier zu lesen!


Text: @sonci, Foto: pixabay https://pixabay.com/de/schreiben-schriftsteller-notizen-923882/

Sort:  

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 2.0% @minnowbooster upgoat, thanks to @sonci
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

The @OriginalWorks bot has determined this post by @sonci to be original material and upvoted(1.5%) it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Sehr schön geschrieben! Ich kann jeden einzelnen Satz nachvollziehen! Juhuu, ich bin nicht allein. :-)

danke liebe @claudiapeters! dem kann ich nur zustimmen! Juhu ich bin auch nicht allein! :D - hab mir dein profil angesehen... du bist auch so wunderbar vielseitig! ;)

Dankeschön! :-) Ja, es fällt mir schwer mich auf ein Thema festzulegen. Das ist manchmal durchaus hinderlich, hier aber vielleicht ganz nützlich. Außerdem hängt ja am Ende thematisch vieles auch immer irgendwie zusammen. Ähnlich wie du es schriebst, habe ich auch für mich beschlossen, immer das zu schreiben, wonach mir gerade ist. :-)

Jaaaa, immer raus damit! Allerdings erkenne ich mich in deinen Zeilen wieder, dir geht es nicht alleine so. Warum haben wir als Erwachsene immer noch so viel Angst davor, was andere, vor allem eben Bekannte, über uns denken, wenn sie uns lesen? Völlig unlogisch und doch bremst es mich oft auch. Machen wir uns frei davon, steem it!

hallo sabiiineee, du bist auch wieder da! hattest ein kleines steemit päuschen, oder? schön, dass du dich in meinen zeilen wiedererkennst. ich glaube das ist eine frauenkrankheit. die männer scheren sich nich so sehr darum, was die anderen denken... :D
ja machen wir uns frei, steem it! - ich freu mich schon auf deine befreiten posts! :D

Ja, ich hab Enkel geschaukelt :-) und noch paar mehr Aufgaben...
Du hast Recht, das ist so ein Frauending. Zumindest wird es besser mit zunehmendem Alter :D

Ja das dachte ich mir! Herzlichen Glückwunsch nochmal, falls ich das nicht schon an anderer Stelle geschrieben habe...
wenn es mit zunehmendem Alter besser wird, dann besteht ja noch Hoffnung für mich! ;)

Es besteht immer Hoffnung! Vor allem bei Dingen, sie uns bewusst sind und an denen wir arbeiten 😃

Schön wie du über das schreiben denkst :)

danke @livelikeelli! das freut mich.

Ich frag da mal lieber keinen Arzt und Apotheker ;) Und du solltest dir auch keine Gedanken darüber machen, wer was über deine Texte denkt. Dein Mann wird sich ganz sicher nicht deswegen von dir scheiden lassen und deine Eltern werden dich deiner Texte wegen nicht enterben :)

hihi, ja ja du hast ja recht... und das mit arzt und apotheker ist mir halt grad nur wegen der nebenwirkungen eingefallen. ;)

Hatte ich mir schon gedacht ;)

This post has received a 1.74 % upvote from @buildawhale thanks to: @sonci. Send at least 1 SBD to @buildawhale with a post link in the memo field for a portion of the next vote.

To support our daily curation initiative, please vote on my owner, @themarkymark, as a Steem Witness

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60505.16
ETH 2622.41
USDT 1.00
SBD 2.61