You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 44 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Hallo allerseits! Na heute ist hier aber nicht viel los! Sind alle schon eingeschlafen wegen der zeitumstellung?

Ich habe da so eine Idee für eine wöchentliche Challenge (oder einen Contest?)

Und zwar ist es doch so, dass wir von Natur aus den Augenmerk viel zu sehr auf negative Dinge richten. Daher möchte ich eine "happy Moments challenge" starten, wo es darum geht, den Augenmerk auf das positive im Leben zu richten und darüber zu berichten. (Wort, Bild, Video - egal).

Ich habe mir gedacht, ich könnte wöchentlich ein Thema vorgeben, zu dem der Beitrag sein soll. Z.b steemit, Familie, Freunde, Arbeit, Hobbies, Politik,...

Was haltet ihr davon? Würdet ihr mitmachen?

Hmmm... vielleicht könnte ich es am Anfang auch wie prettycynthia machen mit ihrer funnymemories challenge. Da schreibt man die Beiträge direkt als Kommentar unter den einleitungspost...

Und lieber als challenge oder als Contest? Ich finde einen Gewinner kann es in dem Sinne ja nicht geben, aber es könnte ausgelöst werden.

Allerdings soll die Belohnung eigentlich in der Aufgabe selbst liegen -> darin, dass man sich mit den positiven Ereignissen beschäftigt und den positive Wirkung dadurch verstärkt...

Ich würde mich jedenfalls über Feedback und Anregungen freuen. - ist ja schließlich mein erstes Mal dass ich sowas überlege...

Liebe stürmische Grüße aus Wien,

Sonja

Sort:  

Moin! Deine Idee gefällt mir :) Auch wenn ich wahrscheinlich erstmal nicht dazu kommen werde, selbst etwas für die Aktion zu posten, denke ich, dass sich viele daran beteiligen würden ;) Ob man das als Challenge anbieten sollte, kann ich dir nicht sagen.

Viele Menschen sind sehr "Challenge-gesteuert", daher würde evtl. mehr gepostet werden, wenn es um eine Challenge geht... ^^ Aber genau weiß ich nicht, was da jetzt der beste Weg ist. Du kannst es ja einfach mal probieren. Sehr gute Idee auf jeden Fall!

LG, Chiller

@steemchiller Danke für dein Feedback! Ja ich habe selber gerade ganz am Anfang erlebt, dass es einem eine Challenge leichter macht zu posten... mal sehen. Habe diese Woche erst mal noch arbeiten zum fertigstellen und dann werde ich es einfach starten...

Finde deine Idee gut, Fokus auf die positiven Dinge richten. Ich wäre dabe!

Danke Sabine! Nächste Woche werde ich es starten...

ich würde sagen, probiere es aus und schau, wie die Leute reagieren. Ich mach ab und an mal bei einem Contest mit. Kommt immer auf meine Stimmung an und ob ich gerade meinen Kopf am Rauchen habe, weil ich einen Post schreibe; oder frei bin zu kommentieren und mich bei anderen umzuschauen. Jedenfalls finde ich solche Aktionen immer ganz gut, auch um zu testen, wie sie ankommen und aufgegriffen werden. Viel Spaß & Erfolg dabei!

Danke! Ja ich mach auch gerne bei contests und Challenges mit... nächste Woche lege ich los...

Hey das ist eine tolle Idee. Vielleicht kann es durch upvotes irgendwie bewertet werden, allerdings kann es dann auch wieder verfälscht werden. Ich drück dir die Daumen und hoffe du bekommst viel Feedback für die Umsetzung.

Ja Danke! Also ich bin mir immer sicherer, dass ich eine Bezahlung sprich einen Contest nicht stimmig finde. Ich meine, wenn ich glücksmomente habe in meinem Leben und diese ausmachen noch bewusst wahrnehme, dann ist das doch Belohnung genug! Es wird eine Challenge werden.

Hey @sonci,
Ich finde das ist eine grandiose Idee. Ich will mit all meinen Posts den Blick auf das Positive richten und von daher bin ich auf jeden Fall dabei & follow you...

Danke für deine so positive Rückmeldung!! Ich ich werde nächste Woche ein einleitungspost schreiben und starten...

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64058.80
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 3.99