Power Down - So wandelst du die STEEM POWER wieder in (auszahlbare) STEEM um!

in #deutsch7 years ago

Also wenn euch nur ein bisschen an eurem hart verdienten Geld liegt, dann habt ihr euch bestimmt auch schon gefragt, ob ihr das investierte Geld je wieder aus steemit rauskriegen werdet...

Ich habe es für euch getestet...

Eigentlich wollte ich ja mehr liquides Geld für Booster zur Verfügung haben, weil man ja (wenn man nicht auch extrem viele upvotes hat) immer 50% vom liquiden Geld an die STEEM POWER abgibt (plus das, was man eventuell an die Booster verliert) deshalb kam ich auf die Idee, einen Power Down zu testen.

Es ist auch ganz einfach. Nur ein bisschen aufregend. :D

Zuerst die Theorie:

Du kannst dir deine STEEM POWER bei steemit nicht einfach auszahlen lassen, sondern du musst einen sogenannten Power Down machen, bei dem du jede Woche ein Dreizehntel deines Geldes ausgezahlt bekommst. Bis du also an das ganze Geld herankommst, dauert es fast 3 Monate.

Bedenke also, dass du kein Geld investieren solltest, das du vielleicht dringend brauchen wirst!

Die Schritte zum Power Down

  • Du gehst im Wallet bei deiner STEEM POWER auf "Power Down".

  • Es erscheint ein Pop Up, in dem du einstellen kannst, mit wie viel von deiner Steem Power der Power Down gemacht werden soll. Du kannst eine Zahl eingeben oder den Schieberegler verwenden.

powerdown-popup.jpg

Das System empfiehlt dir, mind. 5 STEEM POWER in deinem Account zu hinterlassen, damit es sicher funktioniert.

powerdown-popup-2.jpg

Es wird auch angezeigt, wieviel STEEM pro Woche du mit deiner Einstellung erhalten wirst. (D.h. Gesamtbetrag geteilt durch 13)

Wenn du es ausgewählt hast, auf Power Down klicken.

  • Unterhalb der Wallet übersicht (oberhalb von "History") erscheint der Text "Next Power Down is going to happen in 7 days". (sinngemäß, habe jetzt leider keinen Screenshot damit)

start power down.jpg und in der History erscheint der Text "Start power down of xxx STEEM.

  • Und dann heißt es warten...

  • Nach 7 Tagen, erscheint heimlich still und leise und ohne weitere Meldungen und komischerweise auch ohne Hinweise in der History der erste Betrag an STEEM. Bei mir waren es 14.699, was in meinem Wallet aber nicht ersichtlich ist, da ich auch noch 2.5 STEEM aus einem Contest Gewinn stehen hatte...

steem.jpg

  • Wenn du die Steem für Booster verwenden willst, musst du sie jetzt in SBD umwandeln. Dazu habe ich schon eine Anleitung geschrieben.

  • Oder du kannst dir das Geld auszahlen lassen, aber das ist wieder ein anderer Test, den ich in Kürze posten werde...

Sort:  

Schön mal Erfahrungen von anderen zu Lesen :-)

gerne! ich schreibe meine erfahrungen und anleitungen hier immer wieder mal nieder, wenn sich was ergibt...

Das finde ich super ! Mach weiter so :-)

danke für die anleitung :)

bitte gerne!

Sehr gut und verständlich erklärt.

danke @physalis. Es ist ja auch nicht schwer, aber ich finde es einfach beruhigend zu wissen, wie es im Fall der Fälle funktioniert... :D

Liebe Sonja,
natürlich nehme ich diese Anleitung in die Linkliste aus, herzlichen dank dafür :-)


Artikel in der deutschen Community
new | hot | trending | promoted
deutscher steemit chat
Deutsche steemit Anleitungen


happy steemit wünscht
asmr-austria (Christian)

super, danke, dass du die tolle Anleitungsliste pflegst und machst! :D

Super erklärt... schön dass du verschiedene Dinge ausprobierst!

Na ja das ist ja schon essenziell, wenn man da rackert wie eine blöde, dass man das auch gegebenenfalls rausholen kann... es wär halt schon schöner, wenn es noch ein bisschen liquider wäre, dann könnte ich noch mehr reingeben...

Ja, das stimmt! Wäre schön, wenn es neben den jetzigen Möglichkeiten auch noch die Möglichkeit 100% in SBD auszahlen zu lassen geben würde um zu reinvestieren; es würden dann wahrscheinlich viele den Betrag auszahlen lassen wollen, aber da könnte man auch irgendein Limit oder eine andere Bremse einbauen!

Ja, aber das wollen sie nicht. Das kann man nur indirekt machen, indem man dauerhaft einen power down laufen hat und die Auszahlungen gleich reinvestiert...

Ja, so ist es!

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 36.0% @mamqmuqit upgoat, thanks to @sonci
It consists of $2.25 vote and $0.75 curation
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

The @OriginalWorks bot has determined this post by @sonci to be original material and upvoted(1.5%) it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Hi, was mich interessiert ist ob wir dann trotzdem weiter die zinsen vom powerup kriegen wärend wir im power down sind?

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64097.37
ETH 3476.43
USDT 1.00
SBD 2.53