iPhone verloren in New York JFK! - (English: iPhone lost in NY! - What else can I do?)

in #deutsch7 years ago

Ich sag's euch! Ich hatte einen langen Beitrag über unsere Abreise mit Hindernissen fertig geschrieben, aber der ist weg und mir ist zur Zeit nicht danach, ihn neu zu schreiben. Ich bin müde und deprimiert.

Ich habe nämlich am Flug oder am Weg aus dem Flughafen mein iPhone verloren und ich fühle mich gerade ganz schön amputiert und ärgere mich so über mich selbst, wie das nur passieren konnte... :(

Abgesehen davon ist der Schlafrythmus der Kinder völlig durcheinander und jetzt ist das dritte Kind krank, das das sich vor der Abreise noch den Krankheiten widersetzt hatte...

smartphone-2971064_1200.jpg

Aber von Anfang an...

Wir kamen gut in New York an. Die Kinder haben während des Fluges brav geschlafen, nur die kleinste hat ca. 3 Stunden vor Ankunft die anderen Passagiere im Flugzeug wach geschrien... Ich habe auf dem ganzen Flug vielleicht eine halbe Stunde geschlafen und dann in der Ferienwohnung vielleicht 3 Stunden, dann sind die ersten Kinder schon wieder aufgewacht. 2 Uhr morgens in New York ist eben 8 Uhr in Wiener Zeit. :D

Gottseidank hatte der Cousin meines Mannes uns noch am Abend Frühstück vorbei gebracht, sodass wir um 2 Uhr morgens zum ersten Mal frühstücken konnten (leider ohne Kaffee...).

Jetzt bin ich schon wieder von meinem eigentlichen Anliegen abgekommen, dem Handy. gähn, Birne ist matsch vor Müdigkeit. :D

Die gnadenlose Erkenntnis: Mein iPhone ist weg!

Jedenfalls als wir in der Ferienwohnung angekommen waren, begann ich mein Handy zu suchen und konnte es nirgendwo finden. Es war nicht in dem Täschchen, in dem es eigentlich sein hätte sollen.

Ich suchte und suchte und konnte es nicht finden.

Seitdem lief in meinem Kopf eine Dauerschleife, die versuchte, zu rekapitulieren, wo ich das Handy verloren haben könnte. Die erste Idee war, dass es im Taxi rausgefallen ist. Fehlanzeige. Der Uber-Fahrer, dessen Visitenkarte wir gottseidank hatten, meine es sei dort nicht. (Und das glaube ich ihm auch. Er schien sehr nett und freundlich.)

Dann in der Nacht kam mir die Idee, dass es mir im Flugzeug auf den Boden gefallen sein muss. Es gab nämlich einen Moment, wo etwas runtergefallen ist und ich mich wegen dem schreienden Baby auf meinem Arm nicht danach gebückt habe und ich auch nichts vermisste in dem Moment. Im Nachhinein gesehen glaube ich, dass das möglicherweise mein Handy war.

Die andere Möglichkeit wäre, dass ich das Handy, nachdem es eigentlich schon sicher in meiner Tasche verstaut war, noch einmal herausgenommen habe und dann aus alter Gewohnheit in die Aufbewahrungstasche im Flugzeug gesteckt und dann dort vergessen habe.

Ein weiterer Zeitpunkt wäre, als wir den Package Claim bereich verließen und von son einer ungeduldigen Tante sofort aus dem Flughafen Ausgangsbereich verscheucht wurden. Da holte ich aus dem besagten Täschchen die Mützen von den beiden kleinen, um sie diesen schnell schnell aufzusetzen und wahrscheinlich blieb das Täschchen von diesem Zeitpunkt bis wir zu Hause waren, offen stehen. D.h. es hätte auch einfach wer daraus stehlen können, während wir (kurz) auf ein Taxi warteten. Ich meine da draußen war ganz schön viel los.

Die Wahrheit ist aber, dass ich es nachdem mein Mann mir mein Täschchen mitsamt Handy übergeben hatte (kurz vor der Landung, er hatte es eine Weile für mich gehalten, weil Lucia weinte) nicht mehr bewusst wahrgenommen habe. Ich sah am Flughafen auch keinen Grund es rauszunehmen, weil ich sowieso nicht wollte, dass Amerikanische Roaminggebühren anfallen und weil ich mit den Ereignissen und dem Versorgen der Kinder vollends ausgelastet war.

Mein Mann konnte es nicht fassen, dass ich das Handy in der ganzen Zeit nicht angefasst oder zumindest gesucht habe. :D

Jedenfalls habe ich jetzt folgende Maßnahmen ergriffen:

  • Neue Simkarte in Österreich besorgen und nach USA schicken lassen (wird am Montag gemacht) - ich brauche die Simkarte, damit ich Überweisungen von meinem Konto tätigen kann.
  • Versucht** Lost and Found am JFK Airport** zu erreichen, es hebt aber niemand ab.
  • Jetzt endlich herausgefunden, dass man beim Lost and Found auch eine online Anfrage stellen kann und das sofort erledigt.
  • Versucht Norwegian anzurufen und zu fragen, ob die im Flugzeug etwas gefunden haben, aber niemanden erreicht, bzw. nur auf der Homepage den Hinweis gefunden, dass die Airport Lost and Found Stelle dafür zuständig ist, während die wiederum sagen, dass die Fluglinie dafür zuständig ist. Ich werde am Montag noch einmal bei Norwegian anrufen.

Fragen die für mich noch nicht geklärt sind:

  • Was kann ich sonst noch tun?
  • Es gibt diese Lost and Found Seiten, wo man zahlen muss, um einzutragen, was man verloren hat. Bringen die was? z.B. diese: https://jfk.airport-lostandfound.net/
  • Sind die Daten und Logins auf meinem iPhone 6s, das mit Code und Touch ID gesichert ist, jetzt sicher oder nichtb?

Wer war schon in einer ähnlichen Situation in den USA / New York und kann mir irgendwelche Tipps geben??


English: iPhone lost in New York JFK! - What else can I do?

I am sorry, today I just translated using https://www.deepl.com/translator because I'm so tired. I hope you can still read it!)

I'm telling you! I had finished a long article about our departure with obstacles, but it's gone and I don't feel like rewriting it at the moment. I'm tired and depressed.

I have lost my iPhone on the flight or on the way out of the airport and I feel amputated right now and get as angry with myself as it could have happened... (

Apart from that, the children's sleep rhythm is completely confused and now the third child, who had resisted illness before leaving, is sick...

![smartphone-2971064_1200. jpg](https://steemitimages.com/DQmW3GLeu2MqvspbKuYNGHjmMdGKhG7aR9LNgqQSPSaCSUz/smartphone-2971064_1200. jpg)

But from the beginning....

We were well received in New York. The children slept well during the flight, only the smallest one of them had to wake up the other passengers in the plane about 3 hours before arrival... I slept on the whole flight perhaps half an hour and then in the holiday apartment maybe 3 hours, then the first children woke up again. 2:00 a. m. in New York is 8:00 a. m. in Viennese time. :D

Thank goodness my husband's cousin brought us breakfast in the evening, so that we could have breakfast for the first time at 2 o' clock in the morning (unfortunately without coffee...).

Now I have already lost my real concern, the mobile phone. Yawn, pear is muddy with fatigue. :D*

The merciless realization: My iPhone is gone!

Anyway, when we arrived in the apartment, I started to look for my mobile phone and couldn't find it anywhere. It wasn't in the bag it was supposed to be in.

I looked and searched and couldn't find it.

Since then, a loop has been running in my head trying to recapitulate where I might have lost my phone. The first idea was that it fell out of the cab. No chance. The over-driver, whose business card we thank goodness we didn't think it was there. (And I believe him too. He seemed very nice and friendly.)

Then at night I had the idea that it must have fallen to the ground on the plane. There was a moment when something fell down and I didn't bend over because of the screaming baby on my arm and I didn't miss anything at that moment. Seen in retrospect, I think this may have been my cell phone.

The other possibility would be that I took the mobile phone out of my bag after it was already safely stowed away and put it out of my old habit into the storage bag in the airplane and forgot it there.

Another point in time would be when we left the Package Claim area and an impatient aunt immediately drove us out of the airport exit area. Then I took the hats from the two little ones out of the bag in question to put them on quickly and probably the bag remained open until we were at home. I. e. it would have been easy for anyone to steal from it while we waited (shortly) for a taxi. I mean, there was a lot going on out there.

The truth is, however, that after my husband handed it over to me with my little purse and mobile phone (just before landing, he had held it for me for a while because Lucia cried) I didn't notice it consciously any more. I didn't see any reason to take it out at the airport either, because I didn't want to pay American roaming charges anyway and because I was fully occupied with the events and supplying the children.

My husband couldn't believe that I haven't touched or at least been looking for the mobile phone all this time. :D

In any case, I have now taken the following measures:

  • New SIM card in Austria and send it to the USA (is made on Monday) - I need the SIM card so that I can transfer money from my bank account.
  • Tried to reach** Lost and Found at JFK Airport**, but no one takes off. Now finally found out that you can also make an online enquiry at Lost and Found and do it immediately.
  • Tried to call Norwegian and ask if they found something in the plane but didn't reach anyone, or only found the notice on the homepage that the Airport Lost and Found office is responsible for it, while they say that the airline is responsible for it. I will call Norwegian again on Monday.

Questions that haven't been answered yet:

  • What else can I do?
  • There are these Lost and Found pages where you have to pay to enter what you have lost. Are they bringing what?e. g. this: https://jfk.airport-lostandfound.net/
  • Is the data and login information for websites on my iPhone 6s , which is secured with code and touch ID, safe or not?

Who has been in a similar situation in the USA / New York and can give me any tips??

Text: @sonci, Image: pixabay

Sort:  

Ich hoffe es wurde gefunden und abgegeben. Drück dir die Daumen.
Gute Besserung für die Zwergin und hoffentlich bleibt der Rest von euch verschont.

Ja das hoffe ich auch… irgendwie wäre mir wohler dabei. Dass das Handy weg ist finde ich nämlich gar nicht so schlimm, sondern eher die Vorstellung, dass jetzt womöglich jemand Zugriff auf alle meine Daten und Konten bekommen könnte…

hab dir eben einen Kommentar geschrieben, noch was dazu: Du kannst dein Handy ( iPhone ) auch über das Internet löschen, sofern du es nicht mehr finden kannst. Also auf Werkseinstellungen zurück stellen durch deinen iCloud Service. Muss aber eben vorher alles eingerichtet worden sein.... LG

Ah ja danke! Ich hoffe ich habe das bei dem versuchten Displaytauschnicht ausgeschaltet bzw. ist es immer noch im Flugmodus und nicht erreichbar, d.h. solange es niemand in ein Netz gibt, geht das wahrscheinlich nicht, oder? Danke trotzdem für den Tipp. Werde es überprüfen.

Scheiß auf dein smartphone kümmer dich um dein Kind. Koch mal etwas anständiges wie eine Hühnersuppe...

Bist du eigentlich auch behindert wie der OP ?

Lieber cha0s, normalerweise herrscht hier ein freundlicher, wertschätzender Umgangston und ich hoffe das bleibt auch so, denn das ist einer der Gründe, warum ich hier auf Steemit bin und nicht auf Facebook. Aber scheinbar habe ich mit meinem Post hier bei dir einen wunden Punkt getroffen, denn sonst würde er dich nicht dermaßen aufregen.
Egal, so oder so. Ich wünsche dir noch viel Erfolg hier auf Steemit und dass du noch gut hier in die Gemeinschaft reinfindest.

@twinner wir brauchen dich hier mal kurz, da kann sich einer nicht beherrschen .....hab ihn gerade geflaggt, brauchen noch jemand starkes ;-)

Bin zwar nicht so "stark" wie @twinner, für ihn hat es aber gereicht!

Wenn einem etwas nict passt dann muss er mundtot gemact werden. Super vorgehensweise. Downvote mein kommmentar aber doch nicht mein ganzen blog. Vollidiot!!!!!

Du hast es immer noch nicht verstanden. Dein TON war Falsch. Falsch du es noch nicht gesehen hast, wird hier anders gesprochen, als du es auf Facebook und Co. vielleicht gewohnt bist. Für deinen Satz, bekommst du gleich nochmals eine drauf! Solange bist du es kapierst.

Alles Klar mit Leuten wie dir muss ich mich nicht rumschlagen. Meinen gesamten Blog wegen meines comments zu flagen ??????? Mein Ton ist wie er ist . Angemessen. Und du bist einfach nur bemitleidenswert.

Stimmt, dein Ton ist wie er ist, aus diesem Grund kannst du dir jetzt eine neue Plattform suchen ;-) Hättest du dich entschuldigt, dann wären die Flaggen wieder aufgehoben worden....

danke für eure Unterstützung @travelwithus und @theaustrianguy. <3 <3

Fürs erste bleibe ich hier. Lasse mir von dir nichts sagen oder vorschreiben. Ich werde noch genug Leute finden die meine Meinungen teilen und euch aufmerksamkeitshuren genau so nicht verstehen wie ich.

Das tut mir leid, ich hoffe es wird wieder gefunden

Das hoffe ich auch.

ja das ist sch.... aber man kann das Handy auch orten! Klar jetzt ist es zu spät, ( oder doch nicht??) du kannst in deinem iCloud account online dein iPhone orten, wo es die letzte Position gegeben hat, als es noch An war. Allerdings musst du es vorher einrichten, dass dein iCloud Account das auch suchen darf...... Ich weiss nicht ob du es mal eingerichtet hattest... Habe bei mir alles so eingerichtet, dass mein iPhone und mein Laptop sogar geortet wird, sollte das mal passieren. Ich hoffe dennoch dass dies dir hilfreich ist, wenn nicht mehr jetzt, dann beim nächsten Handy. LG aus Sri Lanka

Ja die Ortungsfunktion habe ich blöderweise beim versuchten Displaytausch ausgeschaltet und nicht wieder eingeschaltet. Danke für deine Tipps!!!

Ohgott, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sich das anfühlt. Für mich ein Alptraum, mein Handy ist für mich wie eine Hand, ich kommuniziere damit mit allen Menschen die mir etwas bedeuten.

Rachel, endlich wer der mich versteht! Genauso ist es bei mir. Aber weißt du... Im Grunde finde ich es gar nicht so schlimm, weil ich habe wirklich zu viel Zeit am Handy verbracht und so ist es mir eine gute Lehre.

Besser wäre natürlich, ich wäre von selbst auf die Idee gekommen das Handy wegzulegen und müsste jetzt keine Angst haben, dass jemand an meine Daten und Logins rankommt. :D Und Fotos sind auch teilweise weg...

Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen. Morgen rufe ich noch einmal bei Fluglinie und Airport Lost and Found an... Vielleicht ergibt sich ja noch was. Bis dahin mache ich Fotos eben mit anderen Geräten... Und kommunizieren kann ich ebenfalls per Messenger, Mail und Facetime.

Das lustigste an der Geschichte ist ja nur, dass ich normalerweise alle 5 Minuten nach meinem Handy schaue, nur genau da habe ich 2-3 Stunden überhaupt nicht darauf geachtet, sodass ich nichtmal weiß, wo genau ich es verloren habe... :D

Hm also damit hab ich kein Problem, ich kann problemlos auch mal sagen jo leute, ich bin jetzt bei den Kids ich schau nicht aufs Handy und dann bin ich auch weg. Also Menschen die real vor mir stehen sind mir schon wichtiger, da leg ich das Handy weg weil ich es respektlos finde wenn der andere immer auf das Ding glotzt.

wenn ich mit anderen leute zusammenbin, lege ich auch das handy weg, weil mcih das auch nervt, wenn wer dauernd am handy schreibt, aber bei meiner familie habe ich das leider nicht gemacht. v.a. steemit am handy war echt eine plage, da ich nicht davon ablassen konnte. das ist jetzt viel besser und genauso die tatsache, dass ich keine emails mehr am (ersatz-)handy habe momentan und meistens kein internet. außer zum fotografieren und hin und wieder ein kleines spielchen spielen kann ich es momentan gar nicht verwenden. eine gute radikalkur.

Es tut mir leid aber dein Kind ist krank und du machst einen Post in dem es um dein verlorenes Iphone geht ?????

Danke für dein Feedback. Sie schläft und ist dann morgen hoffentlich wieder fit wie ein Turnschuh. ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63079.17
ETH 3466.92
USDT 1.00
SBD 2.51