Das Drama mit den Zähnen - Heute bin ich out of order!

in #deutsch6 years ago (edited)

Letztens dachte ich mir, nachdem ich ein kleines Karies in meinem Mund gefunden hatte, ich geh mal schnell zum Zahnarzt vor unserer Reise, damit alles klar ist.

B82E280D-7A0B-4E50-A3DB-30733BE17080.jpeg

Das Ergebnis: 7 Zähne mit Karies (=3 Termine und ca. 800 Euro und eine Wurzelspitzenresektion (=2 Termine und unbekannte Kosten und Schmerzen)

Heute kommen Zahn 3, 4 und 5 dran und am Nachmittag die Wurzelspitzen. Ich melde mich dann mal ab und komme morgen mit dicker Backe wieder! 😊

Ich weiß dass das mit den Wurzelspitzen womöglich ein Blödsinn ist, aber in

PS: ich freue mich über Upvotes zur Finanzierung meiner Zähne

PS2: über naturheilkundliche, ganzheitliche Tipps f d Zukunft freue ich mich noch mehr!

Sort:  

Gute Besserung und hoffen wir das es nicht ganz so schlimm wird!

danke! na ja also der normale Zahnarzt war gar nicht schlimm, vorallem nachdem sie mir Bachblüten zu Beruhigung verbreicht hatte. Die Wurzelspitzenresektion war ein bisschen spooky, wegen der Geräusche (es wird in den Knochen gebohrt und gefräst, aber dank der großzügigen Betäubung auch erträglich und v.a. unerwartet schnell vorbei.
Die Schmerzen danach waren überschaubar und dank Mexalen und Arnica und Apis konnte ich ganz gut schlafen. Jetzt habe ich vor allem eine dicke Backe mit einem beginnenden blauen Fleck, aber es wird schon. (hoffe ich!)

Ja ein Besuch beim Zahnarzt tut immer zweimal weh.
Gute Besserung!

hihihi @swisssteembeat. Bis jetzt tat es meistens nur 1x weh, aber das ist definitiv ein Fall, wo es nachher mehr weh tut als währenddessen. (siehe meine Antwort an @ennosan). Grüße von Hamsterbacke! :D :D

Ich meinte dies im übertragenen Sinn wenn die Rechnung kommt😀

Oh, na dann tuts bei mir sogar 3x weh... 😀😀

Ohje , Gute besserung :)

Danke! Es wird schon. Solange ich nicht esse und rede habe, ich kaum Schmerzen. :D

Oh nein! Auch von mir gute Besserung! Ich wusste gar nicht, dass man in Österreich den Zahnarzt selbst bezahlen muss!

Zu PS 2;) Es gibt ein paar Dinge, die du machen kannst; an erster Stelle würde ich auf jeden Fall meine Zähne mit einem Zahnholz, einem sogenannten Miswak, putzen/pflegen.

Regelmässiges Spülen mit lauwarmem Salzwasser ist ebenfalls sehr empfehlenswert.

Bei akuten Schmerzen hilft Nelke bzw. Nelkenöl; entweder kaust du auf der Nelke oder du gibst ein paar Tropfen von dem Nelkenöl auf die Stelle, die schmerzt.

Wenn du noch mehr brauchst einfach nochmal nachfragen :)

Lieber @andalucia,
danke! Die Schmerzen sind schon halbwegs überschaubar. Ich schaue nur aus, als ob mir jemand eine reingehauen hätte. ;)

Ist es wirklich so viel esser mit Miswak (ich habe schon davon gehört) zu putzen? Dann muss ich mir das mal noch schnell besorgen... Und das mit dem lauwarmen Salzwasser lässt sich auch machen...

Ich muss mich unbedingt sehr genau mit dem Thema befassen, weil es bei mir echt ein Fass ohne Boden ist und vor allem meine jüngste Tochter mit 1,5 schön völlig zerstörte Schneidezähne hat, obwohl sie nichts Süßes zu trinken bekommt und auch sonst möglichst wenig. Es ist echt frustrierend. Ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann...

Ach ja und natürlich bekommt man in Österreich vom Zahnarzt eine Grundversorgung mit Amalgam oder irgendwelchen Zementfüllungen unter denen sich dann munter das Karies ausbreitet. Die haltbareren Kunststofffüllungen oder Kronen, Inlays, Implantate etc. muss man privat zahlen. Die Wurzelspitzenresektion ging übrigens gottseidank auf Krankenkassenkosten, da kommt dann nur der 20%ige Selbstbehalt auf mich zu...

Von meinen 5 hatten 2 dasselbe mit den Schneidezähnen, die anderen 3 überhaupt nichts; bei gleicher Ernährung, der selben Zahnpflege und auch sonst völlig identischen Umständen. Letztendlich mussten bei beiden die Schneidezähne (Milchzähne) gezogen werden. Deswegen habe ich mich sehr tiefgreifend mit dem Thema befasst und es ist leider so, dass man nichts dagegen machen kann. Und da die Ursache nicht bekannt ist und auch die Zahnärzte nicht wissen, was der Grund ist -oder diesen zumindest nicht nennen- kann man leider auch nicht vorbeugendes Handeln.

Danke vielen vielen dank für deine Antwort. Das bedeutet mir wirklich viel, damit ich nicht zu viel schlechtes Gewissen habe...

Das brauchst du wirklich nicht zu haben...

Danke! Hab heute swak Zahnbürsten bestellt und begonnen mit Salzwasser zu spülen. - sehr angenehm!

This post has received a 0.94 % upvote from @buildawhale thanks to: @sonci. Send at least 1 SBD to @buildawhale with a post link in the memo field for a portion of the next vote.

To support our daily curation initiative, please vote on my owner, @themarkymark, as a Steem Witness

Oh nein, das klingt wirklich ärgerlich! Es ist nie angenehm, wenn Zahnprobleme auftreten und man sich außer Gefecht gesetzt fühlt. Wenn es um die Verbesserung des Erscheinungsbilds und der Funktionalität Ihrer Zähne geht, könnten Veneers eine großartige Lösung sein. In Veneers München gibt es viele erfahrene Zahnärzte, die sich auf Veneers spezialisiert haben und Ihnen dabei helfen können, Ihr Lächeln wiederherzustellen. Es könnte sich lohnen, einen Termin bei einem Experten in München zu vereinbaren, um Ihre Optionen zu besprechen und eine Lösung für Ihre zahnärztlichen Probleme zu finden. Ich hoffe, Sie sind bald wieder fit und strahlen mit einem neuen Lächeln.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63701.36
ETH 3076.90
USDT 1.00
SBD 3.81