You are viewing a single comment's thread from:

RE: Vollständige Steemit-Netiquette auf Deutsch

in #deutsch7 years ago

Vielen Dank für die viele Mühe mit dem Übersetzen! Ich finde es klasse, dass ihr euch um solche Belange schert. Denn friedlich und konstruktiv kann es nur dort sein, wo man sich auf gemeinsame Regeln einigt. Und auch wenn sich nicht jeder dran hält, ist es dennoch schön zu sehen, dass die meisten die Netiquette als wichtig und richtig ansehen.

Ein Wunsch meinerseits wäre es, sich explizit gegen Rassismus und Sexismus, Hetze, ... auszusprechen. Auch wenn das wohl allen klar sein sollte, bin ich seit meiner kurzen Zeit hier auf einige sehr krasse Artikel gestoßen, die ich einfach abartig finde. Um so mehr Leute sich dem entgegenstellen, um so besser. Diskussionen - gerne, Streit auch (an guten Tagen), Meinungsfreiheit - auf jeden Fall. All das am besten sachlich und ohne den anderen ans Bein zu pinkeln.

Sort:  

Danke für Deinen Beitrag. Wenn Du mich fragst, soll sich jeder für oder gegen alles aussprechen, was ihm am Herzen liegt. Wenn er der Auffassung ist, sich mit offen rassistischen Bemerkungen selbst zu entwürdigen, dann bleibt ihm das unbenommen. So wie es übrigens auch in der Einleitung steht. Gott sei Dank sind wir hier nicht bei Facebook, und Gott sei Dank kann das NetzDG uns hier mal am ... naja.
Öffentliche Bekenntnisse zum Guten und Schönen liegen mir nicht. Beim Wort "Hetze" wird mir sogar übel. Der eleganteste Weg, jemanden abzustrafen, der Unterirdisches von sich gibt, ist, ihn zu ignorieren. Das ist die Höchststrafe für Krakeeler aller Art.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Wenn ich hier airbnb-mäßig irgendwelche politisch korrekten Bekenntnisse unterschreiben muss, bin ich morgen raus aus Steemit.

Hi leroy, danke für deine ausführliche Antwort. Es geht mir nicht um politisch korrekte Sprache, da bin ich auch mal ziemlich plump. Vielmehr geht es mir um eine allgemeine Haltung, die anderen Leuten Respekt zollt, egal über welche äußerlichen Merkmale er oder sie verfügt. Ich weiß auch, dass die meisten Menschen nicht rassistisch sind, aber sie bekennen sich nicht öffentlich gegen Rassismus. Wenn soetwas aber in viel verbreitete Medien, wie der Netiquette aufgenommen wird, wird es sichtbarer und hat mehr Kraft.

Letztlich hast du natürlich Recht, ignorieren straft diese Leute vermutlich am besten ab. In dieser "wayne"-Manier muss ich mich aber noch üben ;) LG Swanni

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63964.02
ETH 2592.87
USDT 1.00
SBD 2.75