🚬 Nichtraucher durch Krypto!? 🚭 - Teil 2steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Nichtraucher durch Krypto.jpg

"Aller Anfang ist schwer" - Ovid

Naja, nicht unbedingt aller Anfang, aber auf den Anfang des Endes meiner Raucherkarriere trifft das definitiv zu.

Die erste Nacht war mehr als unangenehm. Gegen 01:30 Uhr bin ich schweißgebadet aufgewacht. Mein Körper schrie jede Sekunde nach Nikotin und ich war gestern einfach nur fertig mit den Nerven.
Dazu kam noch das schlechte Wetter und mit ihm ein Schub Depressionen, aber gut.. mir war klar dass das kein Spaziergang werden wird.

Das unser Körper unsere Psyche so beeinflussen kann, beeindruckt mich jedes Mal.
Um ehrlich zu sein hatte ich sehr lange Angst vor dem Aufhören. Ich hatte Angst vor dem Entzug und davor, dass die riesigen Mengen an Energie, welche ich benötige um gegen mein Verlangen anzukämpfen, mir in anderen Bereichen fehlen werden und somit meine Lebensqualität einschränken. Außerdem war ich mir sicher das ich es nicht schaffen würde.

Wieso es mir jetzt leichter fällt aufzuhören?

Die Antwort ist relativ simpel: Erfahrung und Training!
Ich habe schon oft versucht aufzuhören, war aber einfach noch nicht bereit dafür. Ich habe meine Disziplin und mein Selbstbewusstsein in den letzen Jahren gesteigert und mich viel mit der menschlichen Psyche auseinandergesetzt. Das war nicht gezielt als Vorbereitung um mit dem Rauchen aufzuhören gedacht, sondern um in Zukunft glücklicher und erfüllter zu leben. Da es mir jetzt hilft, würde ich sagen es klappt ganz gut.

Welche Hilfsmittel nutze ich?

Zahnstocher um die orale Fixierung zu lindern und sonst nichts!
Ich will meine Sucht loswerden und nicht auf Kaugummis, Pflaster oder Sprays verlagern. Ich bin der festen Überzeugung, dass es, je selbstsicherer man ist und desto mehr Selbstvertrauen man hat, einfacher fällt mit dem Rauchen aufzuhören. Ich erinnere mich einfach an folgende Dinge:

  • DU BIST NICHT DEIN KÖRPER!
  • DU BIST EIN GAST IN DIESER HÜLLE!
  • BEHANDEL SIE GUT!
  • IST SIE ZU STARK, BIST DU ZU SCHWACH!!

So, genug philosophische Phrasen gedrescht, das wars auch schon mit dem kleinen Update zu meinem Nichtrauchersein. Ich wünsche euch einen schönen letzten Arbeitstag vor dem verlängerten Wochenende, genießt die Sonne meine Freunde ✌ & ♥

P.S.: Jeder der sich jetzt fragt:"Was hat das alles mit Kryptos zu tun?",
kann das gerne hier herausfinden :D

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64549.55
ETH 3170.62
USDT 1.00
SBD 4.13