🚬 Nichtraucher durch Krypto!? 🚭steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago (edited)

Nichtraucher durch Krypto.jpg

Ach ja.. das ewig alte Thema mit dem Rauchen aufhören.

➳ Oft habe ich es versucht, oft auch geschafft, aber immer wieder damit angefangen.

Die erste Zigarette hatte ich damals mit 11 geraucht, weil ich cool sein wollte und die coolen rauchen eben(der Klassiker).
Nach einem halben Jahr puffen wurde dann auch auf Lunge geraucht und seit dem ist das zwischen mir und den Zigaretten eine mehr On als Off Beziehung.

Wenn man jung ist, was sich komisch anhört wenn das von mir kommt da ich erst 24 bin, hat man viele andere Dinge im Kopf, aber nicht zwingend die Konsequenzen aus dem eigenen Handeln. Rauchen war erwachsen und rebellisch und wenn man früh genug aufhört, müsste ja alles gut gehen.

Das waren dann auch alle Gedanken, die ich mir damals darüber gemacht habe und dann hatte sich meine Meinung verfestigt.
So hat sich das dann über Jahre gezogen, bis mir im Mai 2016 ein Lungenbläschen geplatzt ist und ich die ersten Auswirkungen zu spüren bekam.

➳ Spontanpneumothorax - nicht cool!

Ich war gerade dabei mich fertig zu machen und als ich aus dem Bad kam machte es plötzlich ein Geräusch, welches sich anhörte als würde man mit aller Kraft auf eine verklebte Ketchup-Tube drücken und alles kommt auf einen Schub durch.
Das Ganze ziemlich laut und in der linken Brusthälfte. Ich alter Schwarzmaler hatte direkt den Gedanken' "Das war's." und spürte wie meine linke Körperhälfte sich vor Schmerzen langsam taub anfühlte.

Im Krankenhaus stellte sich raus, dass ein Lungenbläschen, welches sich oben auf der Lunge bildet, geplatzt ist, dadurch Luft zwischen Brustkorb und Lunge geraten ist, was dazu geführt hat das mein kompletter linker Lungenflügel kollabiert ist.

Daraufhin habe ich über ein Jahr nicht geraucht. Es muss also erst so ein einschneidendes Erlebnis meinen Weg kreuzen, damit ich die Motivation finde, damit aufzuhören mich selbst kaputt zu machen... wir sind schon komische Wesen.

Auf jeden Fall habe ich dann dummerweise wieder angefangen und jetzt möchte ich einen neuen Versuch starten endgültig von dieser Sucht loszukommen.

➳ Nichtraucher durch Krypto

Hört sich lustig an, ist es auch, wenn man nicht in meiner Haut steckt :D
Da ich zur Zeit alles Geld für meinen anstehenden Umzug benötige, gleichzeitig aber auch seit kurzem voll auf dem Krypto-Hype bin, suche ich wie verrückt nach Möglichkeiten an Geld für kleine Investitionen zu gelangen.

Da ich immer abgelenkt war, durch andere Dinge die sich in meinem Leben ereigneten, hatte ich nie ausreichend Energie gehabt, um sie dafür zu nutzen mit dem Rauchen aufzuhören.
Jetzt habe ich mehr als genug Energie und Leidenschaft entwickelt, um an etwas partizipieren zu können, von dem ich mir vieles für unsere Zukunft erhoffe.
Nicht rauchen = mehr Geld für Krypto :P
Wieso also nicht diesen Drive nutzen und dadurch mit dem Rauchen aufhören?

Der Gedanke kam mir heute und ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie gut ich es schaffe ihn umzusetzen.
Vielen Dank fürs lesen und eine erfolgreiche Woche wünsche ich euch :)
✌ & ♥

Sort:  

Wäre super wenn du es so schaffst. Ich habe 40 Jahre lang geraucht, zuletzt ca. 70 selbstgedrehte Zigaretten am Tag. Vor 3 Jahren habe ich dann zum Dampfen angefangen und bin jetzt fast von den Zigaretten weg. Nur zum Morgenkaffee gönne ich mir noch 2 Stück, da brauche ich anscheindend den Nikotinstoß.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und das du durchhältst.

Das mit dem Dampfen habe ich mir auch überlegt gehabt, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich das Nikotin nicht substituieren möchte, da das ja auch mehr eine „gesündere“ Alternative ist, als eine Hilfe um aufzuhören. Respekt davor, das du noch nach so langer Zeit die Energie und Motivation findest, eine solch stark verankerte Gewohnheit/Sucht zu bekämpfen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg dabei 👌🏼
Da mein Wille gerade sehr stark ist, hoffe ich das die Auswirkungen sich in Grenzen halten und ich bin definitiv guter Dinge 😊
Liebe Grüße aus Stuttgart ✌🏼

du packst das... wie wärs nicht mehr rauchen dank der steemit community? ;-)

Vielen Dank 😊
Bin ja übers onlinemarketing auf steemit und über steemit auf die ganze Kryptogeschichte gekommen. Also hat die steemit community auch einen großen Teil dazu beigetragen 😉
Macht halt auch einfach Spaß hier und die community ist bis jetzt echt sehr hilfsbereit und offen 😁👍🏼

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 63782.14
ETH 3146.14
USDT 1.00
SBD 2.55