Iran in Bildern Teil.1 Kaschan

in #deutsch5 years ago

Ich besuchte im April in meinen Frühlingsferien für zwei Wochen den Iran und ich habe mich in diesen zwei Wochen in den Iran verliebt! Ich werde hier aus all meinen Bilder, die ich im Iran geschossen habe die besten Bilder in einem mehrteiligen Blog aufzeigen.

DSC_0013.JPG

Mein Ziel ist es das man einen kleinen Einblick in das Land bekommt und auch ein wenig die Angst vor dem Iran genommen wird da es in den Medien zum Teil eher zur Panik mache gebraucht wird und es überhaupt nicht den Alltag wieder spiegelt den die Medien uns im Westen manchmal versuchen uns vorzugeben. Trotzdem sollte man sich an die dortigen Regeln halten da gewisse Regelverstösse viel härter bestraft werden als bei uns in Europa, deshalb ist es sehr wichtig sich vor einer Reise sich gut über das Land zu informieren.

W94HPoz - Imgur(1).jpg

Die Altstadt von Kaschan ist sehr verwinkelt und man findet überall diese Lehmwände vor, die sich zu schönen Gassen bilden. Auch fallen einem die Gasleitungen auf, die den Wänden entlang gehen und nicht selten riecht man dank einem Leck auch das Gas das rausströmt aber das scheint dort niemanden zu stören. Aber das viel mir auch nur auf da ich beruflich ab und zu auch mal mit Gasleitungen zu tun habe und deshalb immer ein besonderes Augenmerk den Installationen widmete, hingegen mein Kumpel von all den Lecks ohne meinen Hinweis gar nicht mitbekam :)

DSC_0028.JPG

Man findet im ganzen Iran immer wieder schöne Wandbemalungen manchmal sind es Persische Schriften oder ganze Bilder, aber manchmal werden die Mauern und Wände auch für Propaganda Zwecken verwendet.

DSC_0039.JPG

Vor einer Moschee parkierten die Motorradfahrer und was einem schnell auffällt ist, dass im Iran auch die Zahlen ganz anders sind wie bei uns und deshalb wäre es ratsam sie schon im vornherein auswendig zu lernen, weil viele Restaurant in denen ich war nur die Persische Zahlen im Preis drinnen hatten.

DSC_0054.JPG

In jeder Stadt im Iran gibt es auch einen Basar wo das Alltägliche gekauft wird. Es ist interessant zu sehen das kleine Geschäfte immer noch super funktionieren und nicht durch das Monopol von verschiedenen grossen Supermarktketten verdrängt werden wobei ich in meinen Ferien durch Iran nicht eine grosse Supermarkt kette ausmachen konnte.

DSC_0076.JPG

Hier hat man einen schönen Überblick über die Dächer von Kaschan. Diesen Ausblick fanden wir in einem ehemaligen Hamam auf dem Dach. Die drei Türme im Bild die alle gleich ausehen gehören zu den ältesten Klimaanlagen der Welt durch den Wind der durch die Türme gehen wird die Kalte Luft die aus den Bergen kommt in der Wohnung verteilt und man hat auch an heissen Tagen dank dem Wind eine angenehme Temperatur zu Hause.

DSC_0086.JPG

Eine weitere Gasse die durch die Altstadt führt.

DSC_0096.JPG

Das war mal eine alte Mauer und innerhalb der Mauer Bauen sie noch heute Gemüse an.

DSC_0117.JPG

Hier war ich und mein Kumpel auf dem Weg zu einer Wüste und hielten noch vor diesem Schrein an.

DSC_0127.JPG

Hier ein Bild aus der Wüste die wir besucht haben.
Und hier unten noch ein paar Kamelbilder die ich total feiere xD

DSC_0157.JPG

DSC_0159.JPG

DSC_0158.JPG

In der Wüste gibt es auch noch einen riesigen Salzsee, den wir besuchten und wir hatten Glück, das nicht alles unter Wasser war weil Wochen zuvor viel ganz viel Regen nieder.

DSC_0187.JPG
DSC_0171.JPG

DSC_0173.JPG

Nach dem Besuch des Salzsees fuhren wir weiter zu den Sanddünen

DSC_0195.JPG

Hier ein kleines Productplacement von meinen nicht erkennbaren Schuhen ;P xD

DSC_0196.JPG

Nach dem wir die Sanddunen besucht haben ging es für uns weiter in das Nächstliegende Karawanserei das für diese Nacht unsere Unterkunft war und früher von den Nomaden oft gebraucht wurde man kann es sich fast als eine Autobahnhotel vorstellen. Dort genossen wir noch den Sonnenuntergang und rauchten den ganzen Abend durch nur noch Shisha.

DSC_0199.JPG

DSC_0204.JPG

DSC_0212.JPG

Im Iran mutierte ich wieder zum Leidenschaftlichen Tee Trinker der wie ein Raucher, der nach dem Essen eine Zigarette braucht ich einfach nach dem Essen einen schwarzen Tee brauchte. :)

DSC_0211.JPG

Und das war unsere Karawanserei die Unterkunft, in der wir eine Nacht verbrachten das eigentlich nur aus einem Raum mit einem Tisch und Zwei Decken bestand wo wird dann auf dem Boden schlafen konnten.

Im nächsten Blog zeige ich euch meine Bilder die ich in Isfahan gemacht habe :)

Sort:  

Wirklich ein schöner Reisebericht. Vor einigen Jahren war ich ebenfalls im Iran (leider nur beruflich). In der einen Woche war ich nur in Teheran und bisschen drum herum (aus Zeitgründen). Aber der Iran steht noch auf unserer Reiseplanung. Wir werden das Wohnmobil nutzen und uns einige Wochen Zeit nehmen. Auch muss ich mein Restgeld noch loswerden. Habe noch einen Riesenpacken von 10.000 er RIALS
IMG_1496.jpg
Sind wohl nur ein paar EURO, aber braucht bald ne eigene Tasche.

Freu mich auf den nächsten Bericht.

BGvZ

Cool mit dem Wohnmobil wird es sicher hammer wenn ihr in den Iran fährt. Hab im Iran sogar ein Auto aus der Schweiz gesehen. :)

Danke das du das mit uns teilst☺🙏
Toller Bericht.

Lg DieReiseRitter

Posted using Partiko Android

Hi @simi, wunderbarer Reisebericht mit tollen Bildern :) Vielen Dank und schönes Wochenende Alexa

Sehr schöne Fotos und Reisebericht Danke, dass du die Erfahrungen mit uns teilst! Ich bin gespannt auf mehr.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70744.80
ETH 3561.94
USDT 1.00
SBD 4.80