You are viewing a single comment's thread from:

RE: Malerei – ein digitales Erlebnis?

in #deutsch7 years ago

Schönes Plädoyer für die Original-Kunst! Obwohl es natürlich auch ganz tolle Digitalkünstler gibt, vor denen ich mich verneige. Aber ich persönlich finde so wie Du, dass die Ausstrahlung eines "analog" geschaffenen Bildes eine ganz andere ist als bei einem digitalen Werk. Ganz zu schweigen davon, dass ich die Möglichkeit schätze, die Technik, den Pinselstrich eines Künstlers studieren zu können.

Sort:  

Danke Sigrid,
ich kenn auch einige gut eKünstler die ausschließlich oder vorrangig digital arbeiten. Und selbst dort macht es noch eien Unterschied ob ich das Bild im Internet oder als Leinwanddruck vor mich habe.
Der große Reiz der analogen Kunst ist für mich dann aber auch der von dir genannte Punkt "how is it made?" und die rein physische Präsens von ineinander- und übereinander greifenenden Farbschichten.
Und für mich mich hat ein gutes analoges Bild noch einen besonders eigenen Zauber, den ich nichtbeschreiben kann.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 62768.63
ETH 2678.95
USDT 1.00
SBD 2.56