Der Schweinehund in meinem Keller

in #deutsch7 years ago (edited)

Der Schweinehund in meinem Keller

Augen auf: mal wieder nur kurz ne Schlaflose
Nacht hinter mir lassen - ich bleibe wach.
Zerschlag den tausendsten Traum und hab noch Zukunftserwartungen
muss raus aus dem Haus, weil im Keller lacht der Schweinehund

Ist gut wie das Nachtpanorama das Gemüt grad' spiegelt
Melancholie mitten im Gefühl der Liebe
Spiel den Schattentanz im Angesicht der Mondsichel,
losgelöst von warum, weshalb und all dem philosophischen

Gedankengut was sonst da oben Kreist
Ich muss die Zeit totschlagen sonst holt sie mich noch ein
Der Morgentau fängt sich langsam in den Trauerweiden,
und ne fröhliche Melodie im Kopf läuft Dauerschleife

Auch die Sorgen werden stumm im Licht der Morgendämmerung
Zufriedenheit macht sich breit, ich lauf zur meiner Unterkunft,
in den Keller und grüß den alten, Schweinehund der
denkt doch tatsächlich dass er noch irgendeinen Einfluss hätt'

Ich pack das Schwein am Nacken, lass ihn schreien, lass ihn zappeln
lach ihn aus, mach ihn nieder und irgendwann kommt er dann zu Ruhe
ich lächle ihn freundlich und an, sag:
aufstehen mein Freund, ist gleich Sieben Uhr.

Checkt meine anderen Beiträge aus:

A music story

https://steemit.com/music/@sidibeat/a-music-story-ep01

Gorilaz - Feel Good Inc Sidibeat Cover

https://steemit.com/music/@sidibeat/gorrilaz-feel-good-inc-sidibeat-cover

Was ist Kunst und was darf sie? Deine Meinung!

https://steemit.com/art/@sidibeat/what-is-art-and-what-is-it-allowed-to-do-your-opinion

Facebook
YouTube
Soundcloud

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60482.94
ETH 2613.04
USDT 1.00
SBD 2.63