Spotted: Mein erster Otter in freier Wildbahn [German]

in #deutsch7 years ago

Liebe Deterministen,

seite26_Fotor.png

gut eine Woche nachdem ich die deutsche Übersetzung dieser Seite von Phill vom GCHQ veröffentlicht habe, in der es um einen rasierenden Otter geht, sehe ich plötzlich meinen ersten Otter in freier Wildbahn.

Das kann kein Zufall sein...

IMG_5898_Fotor.jpg

Als wir aus dem Waldfreibad an der Steinbachtalsperre kamen, schwamm der Otter gerade gemütlich in einem Tümpel. Leider hatte ich nur ein Handy dabei und konnte daher nicht näher heranzoomen.

Hier ist noch ein kurzes Beweisvideo, das ich am Ende ein wenig digital vergrößert habe:

Und hier sind zum Vergleich noch einige Public Domain Bilder von Pixabay:

sea-otter-1405970_1280.jpg

sea-otter-1432794_1280.jpg

sea-otter-1992876_1280.jpg

In einer Ausgabe der GEO mini fanden wir folgendes über (See-)Otter heraus:

Seeotter sind Faulpelze - das sagt eigentlich schon fast alles über die Raubtiere. Den lieben langen Tag treiben sie auf dem Rücken im Wasser und entspannen sich. Zwischen den Haaren ihres dichten Fells speichern sie Luft, das hält sie an der Wasseroberfläche - wie eine eingebaute Luftmatratze. [...] Ihr Motto: Nur anstrengen, wenn etwas Fressbares dabei herausspringt.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine entspannte Woche!

@shortcut

Sort:  

@shortcut, you need to publish an English translation of this post!

Ah, sure... Will do :-)

Dann poste mal eine Seite mit einem Einhorn drauf, falls es das gibt und schau dann mal was dir im echten Leben begegnet. :D

Gute Idee, ich werde mal mit @katharsisdrill verhandeln :-) Als nächstes erwartet uns aber erstmal eine kopflose Lerche...

Das ist wohl möglich in der Natur zu finden, aber dann bitte keine Fotos. ;)

Na gut ;-)

Und wenn doch, dann nicht vergessen es als NSFW zu taggen. ;)

Ok ;-)

was für ein relaxtes Tier..... cool....

Jau, sollte man sich ab und zu mal ein Beispiel dran nehmen ;-) Danke für's Resteemen!

ich halte mich gleich heute daran......

Gute Idee ;-)

Deine Aufnahmen sind natürlich viel besser als Pixabay - ich muss heute auch noch mal was posten für die Steemitphotochallenge - Deiner würde da auch ganz gut reinpassen

Ist 'n bisschen weit weg... aber wer nimmt schon 'ne Fotoausrüstung mit ins Schwimmbad? Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich bei beim nächsten Besuch besser gewappnet bin.

Stimmt - aber nimm nicht soviel mit bevor Du die Badehosen vergisst

Badehose? Bei meiner Körperbehaarung brauche ich doch keine Badehose ;-)

Es gibt Sachen, die will ich dann doch nicht wissen oder sehen :-)

Lol ;-)

Faszinierende Aufnahmen - Otter finde ich extremst putzig :-)

Danke, die kommen auf jeden Fall so rüber. Obwohl es ja eigentlich Raubtiere sind.

This post has been ranked within the top 25 most undervalued posts in the first half of May 29. We estimate that this post is undervalued by $26.54 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.

See the full rankings and details in The Daily Tribune: May 29 - Part I. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in our initial post.

If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64385.89
ETH 3510.26
USDT 1.00
SBD 2.54