Spaßguerilla in Dortmund [german]

in #deutsch8 years ago (edited)

AUDI/LSD

Am Ende der 80er Jahre bewegte ich mich am Rande einer Dortmunder Gruppe, die sich AUDI/LSD nannte.

Anarchistische Untergrund Division International / Lunare Sektion Dortmund

Wir versuchten mit teils lustigen, teils verwirrenden Aktionen die Leute aus ihrem gewohnten Trott zu reißen und zum Nachdenken zu bewegen. Außerdem fanden wir, dass fast alle politischen Bewegungen sich selbst viel zu ernst nahmen. So gesehen operierten wir durchaus im Geiste des Dadaismus und der Spaßguerilla.

Nachfolgend seht ihr eines der Pamphlete, das die AUDI/LSD verfasst und unters Volk gebracht hat.

audi_lsd_kc95b1.jpg

Ich kann aus heutiger Sicht durchaus verstehen, wenn ihr das nicht versteht.

Falls ich dennoch eurer Interesse geweckt habe, kann ich gerne demnächst noch ein bisschen mehr über meine Erfahrungen mit dieser Aktionsform berichten.

Folgt mir einfach! @shortcut

Sort:  

Ja ... liebend gerne! Berichte uns noch mehr über deine Erfahrungen :)

Danke für dein Feedback. Dann werde ich demnächst wohl die alten Erinnerungen etwas auffrischen.

Großartig! Du bist ja ein wahrer Veteran! Zu der Zeit habe ich noch Modern Talking gehört!
Ruhm und Ehre all jenen, die noch ohne Internet auf so'n Scheiss gekommen sind!

Danke, danke. Wenn du das so sagst, fühle ich mich auf einmal steinalt. Auf jeden Fall gab es damals mehr Gründe, sich persönlich zu treffen. Und für unsere Aktionen hätte sich auch niemand interessiert, wenn wir sie nicht auf die Straße gebracht hätten. Das hatte schon echt viel Gutes.

This post has been linked to from another place on Steem.

Learn more about linkback bot v0.3

Upvote if you want the bot to continue posting linkbacks for your posts. Flag if otherwise. Built by @ontofractal

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 55863.62
ETH 2927.13
USDT 1.00
SBD 2.28