Phill vom GCHQ - Seite 17 [Deutsch]

in #deutsch7 years ago


Episode 17: Nr. 10




This is the german translation of 'Phill from GCHQ'. You can find the english version here.

Liebe Verschwörungstheoretiker,

die heutige Episode von Phill ist wie für euch gemacht: Premier-Ministerin Theresa May wird über eine ernsthafte Bedrohung des Königreiches informiert und auch Phill erlebt eine unangenehme Überraschung. Und all das hängt irgendwie mit der Zahl 10 zusammen...

Aber, seht selbst - Viel Spaß mit der heutigen Seite!

Phill vom GCHQ erscheint unter CC-BY-Lizenz. Original-Artwork und Idee von @katharsisdrill.


Anmerkung


Ich habe "Silent Room" mit "schalldichtem Raum" übersetzt, da ich mir nicht sicher war, ob das schon im deutschen Sprachgebrauch angekommen ist. Gemeint ist jedenfalls ein "abhörsicherer Raum".


Den ganzen bisher erschienen Comic könnt ihr in Englisch auf der Homepage von Phill lesen. Hier geht es zur aktuellsten französischen Übersetzung und die letzte deutsche Seite könnt ihr hier finden!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

@shortcut
Sort:  

Viel Muehe hast Du Dir gemacht.
Ganz andere Sache. Ich sehe, dass Dein Post gut gestaltet ist. Bislang hab ich keine Ahnung wie das geht. Wie bekommt man zB die Zwischenueberschriften gross? Und dann die blaue Schrift, die zu den Links fuehrt, wie geht das denn?

Danke dir für deinen Kommentar.

Bei Steemit kannst du entweder den eingebauten Editor benutzen. Dazu, nachdem du auf "Submit a Story" geklickt hast, unter dem Titel rechts auf "Editor" klicken.

Oder du benutzt Markdown bzw. Html, wenn du dich damit auskennst. (Es gehen aber nicht alle Html-Befehle, nur die Basics).

Im deutschen Chat-Kanal sind eigentlich auch immer ein paar Leute, die dir gerne weiterhelfen. Weiß nicht, ob du den schon kennst...

Danke, bis zum Editor bin ich schon vorgedrungen. Aber hier brauchts Komputersprachenwissen. War da nicht was mit # um die Schrift zu vergroessern?

Ja genau, ein # dann Leerzeichen und du bekommst eine sehr große Überschrift.

Ich nehme für meine Überschriften meistens zwei ## - das ist etwas kleiner. Für meine Zwischenüberschriften nehme ich dann eher drei ###.

Links kannst du in Markdown einbauen, wenn du den Titel des Links in eckige Klammern setzt und direkt dahinter die Linkadresse in runde Klammern. Aber steht eigentlich alles in dem Link, den ich oben schon angegeben habe.

Das ist eine Hilfe. Vielen Dank und schoenen Tag noch !

Sehr gerne doch. Das wünsche ich dir auch!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 68237.15
ETH 3499.75
USDT 1.00
SBD 2.72