Ist das Kunst oder kann das weg? #1 [German]

in #deutsch7 years ago

Liebe Kunstsammler,

heute starte ich eine neue Serie:

Ist das Kunst oder kann das weg?

In unregelmäßigen Abständen werde ich exklusiv auf Steemit Werke von mir zum Kauf anbieten.

Sollte sich bis zum Payout des Posts (in 7 Tagen) kein Käufer gefunden haben, werde ich das entsprechende Werk vernichten (und natürlich ein Beweisvideo davon anfertigen).

Hier also die erste Zeichnung, die sich der harten Realität stellen muss:

kunst_weg1_sml.png

"Gerade eben", Liquid Liner auf Din A4-Papier, 5.7.17

Und nun seid ihr dran:

Falls ihr meint, die Zeichnung ist es wert erhalten zu werden, schreibt eure Gebote in die Comments.

(Mindestgebot 0.5 SBD oder Steem, damit ich die Portokosten decken kann.)

Ich freue mich über rege Teilnahme!

Hier noch einmal die Zeichnung in groß:

kunst_weg1.png

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

@shortcut

Sort:  

Dann fang ich mal an mit 5 SBD. Sogar Hausfrauen Kunst ist soviel wert ;-)

Ok, ich halte die 5 SBD und lege noch eine persönliche Übergabe bei nem Bier am Wochenende in der Bonner Innenstadt drauf : )

Sehr gut, vielen Dank für dein Gebot @dinoo !
Mal sehen, ob @pollux.one (oder jemand anders) das nochmal kontert...
Die Auktion geht ja bis nächsten Mittwoch.

Da kann ich nicht mehr mithalten.

Cool! Danke dir lieber @pollux.one :-)

Du machst schon interessanten Kram, komplett eigener Touch jedes Mal, das find ich echt stark. Wobei ich zugeben muss, dass mir einige deiner anderen Werke deutlich besser gefallen ;)

Serie find' ich ne coole Idee. Wobei das ne einseitige Geschichte werden wird. Kunst

P.s. hast du mir im Chat geschrieben? Bei deinem Namen ist jedesmal nen popup, aber der Verlauf verschwindet immer wieder :D Hatte auch schon einmal geschrieben, aber irgendwie ist's nach dem Relogg wieder weiß.

Danke dir! Ich bin noch noch gar nicht so sicher, ob hier wirklich so viele Leute bereit sind für Kunst Geld auszugeben. Denkbar wäre auch, dass der Film der Zerstörung eines Kunstwerkes am Ende mehr wert ist, als das Kunstwerk selber...

Ich habe dich jedenfalls nicht kürzlich im Chat angeschrieben, also vielleicht nur ein Hick-Up des Rocket-Chats? Oder Stimmen aus dem Jenseits? Wer weiß?

mir gefällt's beim schnell hinschauen sah ich eine Frau auf dem Bild...., und Kunst liegt ja irgendwie immer im Auge des Betrachters und ist meiner Meinung nach subjektiv. Will man sich mal den Wikipedia Artikel Kunst reinziehen kommt man schon ins Grübeln was nun Kunst ist und was sozusagen weg kann. Vieles was es gibt kommt zuerst weg und wird später, wenn es die Menschen erst verstehen wieder zurück und wird als Meisterwerk seiner Zeit weit voraus geachtet. Wer wei? :P
https://de.wikipedia.org/wiki/Kunst

Danke für deinen Kommentar!

Stimmt, das mit der Kunst ist eine sehr subjektive Angelegenheit. Letztlich ist vielleicht alles Kunst? Oder nichts? Eventuell kann man über die "Konzentration" oder die "Leidenschaft", mit der ein Kunstwerk angefertigt wurde, ein paar Anhaltspunkte definieren, mit denen man Kunstwerke beurteilen kann. Aber ein beiläufig auf einen Bierdeckel gkritzelter Picasso ist auf dem Markt wahrscheinlich immer noch mehr wert, als das Lebenswerk eines unbekannten Straßenmalers. Der Kunstmarkt hat viel gemeisam mit anderen Märkten und sogar der Politik.

Ich würde jedenfalls jedem empfehlen, diese einmalige Chance zu nutzen und einen Original "shortcut" zu erwerben. So günstig werdet ihr da nie wieder drankommen!

Hmm, interesting. May I ask: Why would you create something and when Steemians do not like it, trash bin it?

I do like the effort to try and create interest at Steemit. BTW, do you know to the initiatives for art and other things to create for auction at SteemFest2?

Thanks, it's just I do not have the space to keep all my works. They are meant to be left in the wild or they have to give place for something new.

Regarding the steemfest auction, I know about it and already offered an artwork and bid for two works of another steemian artist.

StemFest2: Super.

Not Enough Space: You can Always offer the work you dont have space for to schools for display and companies for display in their reception area, conference/meeting rooms and offices. I always like it when I see art in office buildings and even just outside in the street .

It's an experiment. Maybe I just want to get the idea started, that my art is of any value ;-) Also create and destroy is something we see in nature, too.
Luckily this piece will not be destroyed, as @pollux.one already bid on it :-)
But thanks for your comment, really appreciate your feedback!

Super Super! :)

You may be the inspiration for an art auction/marketplace here at Steemit :)

That would be really cool ;-)

Coole Idee. Das Bild gefällt mir echt gut.
Ich stehe ja selbst auch voll drauf schwarz weiß sketches zu machen. Das shortcut Auktionshaus kann ja zukünftig auch Gastauktionen machen ;)
Preview:

Sehr cool :-) Danke für dein Feedback und den Resteem! Ich muss mal schauen, wie sich die Idee entwickelt, aber grundsätzlich steht dem nichts im Wege.

wow! was für eine grandiose Idee! Ich bin so gespannt wie das laufen wird. Glückwunsch zum ersten Gebot!

Danke liebe @sumsum - Ich freue mich auch über das Gebot von @pollux.one - Aber bestimmt ist es auch ganz witzig, wenn das erste Bild geschreddert wird ;-)

Das geschredderte Bild könnte dann tatsächlich AUCH Kunst sein. Man könnte das Werk dann "Ignoranz" nennen.

Haha, sehr gut!

Finde ich auch. Das Gesamtkonzept ist super!

This post has been ranked within the top 25 most undervalued posts in the first half of Jul 05. We estimate that this post is undervalued by $40.16 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.

See the full rankings and details in The Daily Tribune: Jul 05 - Part I. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in our initial post.

If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 60771.43
ETH 3271.80
USDT 1.00
SBD 2.44