You are viewing a single comment's thread from:

RE: WIE wirklich ist die Wirklichkeit 💎 Des*Illusion ~ (straight)poem #5

in #deutsch7 years ago

"Zum Denken
Meinen
was es ist"

Daran arbeite ich gerade, nicht jedem Gedanken Glauben zu schenken. Das was man denkt ist nur eine Vorstellung von dem was IST. Es ist zwar manchmal gar nicht einfach wenn mich Gedankenschleifen plagen, aber geholfen hat es mir in letzter Zeit etwas.

Sort:  

Danke @sevenseals für den wertvollen Kommentar.

So sehe ich es auch. Gedanken sind ja dem Mental zugeordnet (Verstand).. Das was wirklich ist, kann man aus meiner Sicht nur mit der Intuition erspüren. Gedanken bewegen sich ja auch in der Regel in der Zukunft oder Vergangenheit, dementsprechend blockt es das Intuitive; das Intuitive was immer aus dem Moment (Nullraum) heraus agiert...ich weiß wie schwer es sein kann, sich aus solchen Gedankenschleifen zu befreien. Es hat wohl auch oft was mit Vertrauen zu tun; wenn ich mit einem Gedanken nicht weiter komme, er mich aber trotzdem plagt bin ich in der Polarität..& komme oftmals nur wieder raus wenn ich in mein Herz gehe/ das volle Vertrauen in alles was ist/ kommen wird.. ist dies so nicht möglich, hängt da halt noch was, was einen festhält, was wiederum einen Grund hat, der gefunden werden und energetisch aufgelöst werden kann, wenn man es denn möchte:)

Ich hoffe es wird dir nicht zu persönlich, aber bei mir sind es oft verlorene Beziehungspartner, die mich aus der Bahn werfen. Mit fehlt in dem Moment immer eben dieses Vertrauen, dass sich bestimmt wieder was Neues ergibt.

Ich finde ein sharing auf solch einer Ebene sehr wertvoll

Oh ja, Mann und Frau, die Polariät in Person und der perfekte Spiegel sich gegenseitig die eigenen Unzulänglichkeiten aufzuzeigen...in diesem Falle ist es das Vertrauen ...Diese Momente kenne ich zu gut, und passieren immer dann, wenn man sich selbst nicht das geben kann, nach was man sich so sehnt; Vertrauen, Liebe, Geborgenheit etc.. man landet wohl immer wieder dort, bis man es geschafft hat sich davon zu befreien, was meines Erachtens sicherlich möglich ist, das ganze aus sich selbst heraus entstehen zu lassen. dazu 2 meiner ersten Posts, hier und hier ... auf dem Weg dorthin ist halt aufräumen angesagt, v.a. auch auf feinstofflicher Ebene, da ist noch einiges gespeichert...diese Fähigkeit wurde unserer Gesellschaft leider im Laufe der Zeit aberzogen.. Doch jeder hat die Möglichkeit sich dahingehend wieder zu öffnen und sich aus diesen Polaren Verstrickungen zu befreien.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 58476.88
ETH 2522.41
USDT 1.00
SBD 2.34