Du und Deine Freude? ~ #tryepoetry #tryefree

in #deutsch7 years ago (edited)


Sieh Dich mal an, was denn Du bist, was kannst Du sein... bist Du Dein Herz bist Du Verstand? Was ist das Du? Für viele ist es viel zu viel, sich dieser Sichtweise zu nähern; doch was bleibt übrig, wenn Wir uns wieder sehen möchten?

Meißt sind wir so beschattet, durch vergangne Freude. Die eigne Freude, lässt man meinen, stets dem Selbst entsprungen. Doch sind wir ehrlich, entspringt die Freude häufig nicht dem Selbst aus unsrem tiefsten Sein. Was wir als Freude meinen, ist dann durch Äußeres entstanden.

Was ist denn dann, wenn Dich das Äußere nicht nährt... sind Wir denn in der Lage all das voll und ganz uns selbst zu geben? Ich meine Ja, doch es zu tun Bedarf viel mehr als nur ein Ja; den tiefen Willen zu Erfahren und die volle Tatenkraft; um dann aus reiner Freude freie neue Welten zu erschaffen.

Wer ist dabei?


@trye

#tryepoetry
#tryefree

Sort:  

Sehr schön. Ja, das Glück und die Freude, so denken wir, kommt so oft von außen. Doch wir können alles haben, wir können viele gute Freunde haben und uns trotzdem alleine fühlen. Das Glück entsteht eigentlich in uns selbst. Warum fällt es uns dann so schwer glücklich zu sein, wenn wir uns nur dafür entscheiden müssen, es zu sein? Wenn man sich mal beobachtet, sind wir meistens glücklich wenn wir uns von unserem ICH (dem großen Interpretator von allem, unseren Gedanken, unserer Vorstellung von dem was IST) befreien, dann sind wir wir SELBST.

Danke! Ja genau, so sehe ich es auch. Mit einem kleinen Zusatz den ich dabei geben würde: Das nur Entscheiden reicht meines Erachtens noch nicht aus, machmal klappt es ja; und häufig deswegen nicht, weil noch vieles im Emotionalkörper gepeichert ist, was anzuschauen ist...Das ist die Handlung die dann mehr und mehr zur Befreiung führt nach meiner Erfahrung:)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 63566.44
ETH 2483.51
USDT 1.00
SBD 2.67