You are viewing a single comment's thread from:

RE: Quo vadis Germania

in #deutsch6 years ago (edited)

eigentlich für liberaler als den typischen AfD Dacebook Wutbürger

Ach, es gibt hier einige "Wutbürger", welche sich das "Label" des "Libertären" ausgesucht haben um hier unterzutauchen. Sind dann meistens diejenigen, die "Merkel muss weg" brüllen, auch Nazi-Rhetorik und -Vokabular nutzen, im Ausland für wenig Geld gut leben - und von dem Land nur mitbekommen, was in deren Facebook-Filterblase geteilt wird. Aber nein, sie nutzen ja kein Facebook mehr.
Die AfD sei die einzige Partei, welche man wählen solle, so als "echter" Deutscher - also eine Partei, welche mehr Staatskontrolle im Privatleben befürwortet - aber man möge den Staat ja abbauen, da man im Libertären/in einer Anarchie doch so viel besser lebe.

Natürlich gibt es hier ein paar, die "echt-libertär" sind und meinen, es könne ja funktionieren.
Bezweifel ich, dass das lange gut-gehen kann, aber das sei mal dahingestellt.
Ein weiterer, großer Teil dieser "Libertären" allerdings lässt sich eher im rechtsradikalen und rechtsextremen Spektrum, sowie bei den "Selbstverwaltern" und "Reichsbürgern" anzusiedeln.
Sorry, aber wer die Meinung und Argumente eines "Reichsbürgers" vertritt, der ist für mich ein "Reichsbürger".
Und wer generell sagt "Merkel muss weg", oder "Alle Asylanten an der Grenze schon stoppen." ist für mich nicht mehr "links" oder "mitte".
Duck-Typing, nennt man das auch.

alles andere als Lügenpresse etc von vorne herein ablehnen.

Richtig, Es bringt nichts.
Denn man selbst sei ja nur der "systemgläubige Stasi-Blockwart", welcher mit seinem Gutmenschen-Getue hier die Meinungsfreiheit (auf einer Blockchain, wohlgemerkt) beschneiden möchte.
Warum teile man die Meinung, die man teile? Die Schule, der Staat, die haben einen indoktriniert!

Akzeptiere doch meine Meinung, deine Meinung nicht zu akzeptieren, oder so.
Aber wehe, wir drehen es um. Dann beschneidest du meine Meinungsfreiheit.
Bist du intolerant, darf ich es etwa nicht sein?

Muss keiner verstehen, ne? ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69942.87
ETH 3793.57
USDT 1.00
SBD 3.73