Sort:  

Ich sehe in Unisex-Toiletten kein Problem. Es gibt ja auch zunehmend viele Rollstuhlrampen und Behinderten-WCs. Werden wir etwas zunehmend verkrüppelter?
Hat "Big Rollstuhl" einen heimtückischen Plan entwickelt?

Ich glaube nicht.

Gegen Barriere-Freiheit habe ich nichts, finde es sogar gut, und wer Unisex-WC´s mag bitte, jedem das Seine. Ich glaube jedoch, eine Frau fühlt sich sicherer auf einer Frauen-Toilette. Wer sich selbst weder als Mann oder Frau sieht, soll die Unisex-Clos verwenden. Fakt ist, früher gab es nur Männer und Frauen und heute gibt es ein drittes Geschlecht Namens "Divers". Ich kann mit diesem Geschlecht nichts anfangen. Vielleicht bin ich zu alt dafür.

Oder nicht alt genug.
Allein den Begriff "Intersexualität" gibt es seit 1915, was mich darauf schließen lässt, dass es Menschen mit zweierlei Geschlechtsmerkmalen und "unsicherem Empfinden" wohl schon viel länger gibt. Andere Kulturkreise haben dafür sogar spezielle Namen, Hijra zum Beispiel. Und der hinduistische Gott "Shiva" ist sowohl Mann als auch Frau. ;)

Ob sich eine Frau auf der Frauentoilette sicherer fühlt kann ich allerdings, als Kerl, nicht beantworten. Wenn ich eine Frau belästigen will, dann kann ich allerdings trotzdem auf die Frauentoilette gehen. Daran hindert mich jedenfalls jetzt schon nichts.

Auch musst du mit "divers" nichts anfangen können.
Solange man akzeptiert, dass das auch nur Menschen sind und nicht irgendein geheimes Regierungskompott... äh... -komplott dahinter steckt, dann ist doch alles in Ordnung.

Mir ist egal welchem Geschlecht sich jemand zuordnet. Es ist ja seine freie Entscheidung und die sei jedem gegönnt, genau wie jeder sein Meinung haben darf. Du hast Baphomet vergessen, dieser hat auch männliche und weibliche Merkmale und hat vielleicht einen größeren Einfluss auf die Entwicklung als Shiva, der/die in unserem Noch-Kulturkreis kaum eine Rolle spiel. Das Geschlecht "Divers" ist eine gesetzliche Vorgabe und diese ist neu. Demnach muss ich damit sehr wohl etwas anfangen können und zwar ob ich will oder nicht. Schreibe ich eine Stelle aus nur für Männer oder Frauen, könnte ein "Divers" mich verklagen. Echt, das ist seit kurzem so.

So schränkt der Sozialismus die Vertragsfreiheit der Menschen ein, egal wie idiotisch die von einzelnen gemachten Verträge und Wertschätzungen der anderen sind.

Das abstruse daran ist, dass jene die solche Antidiskriminierungsgesetze erschaffen auch noch allen ernstes meinen sie würden die freiheitliche Grundordnung dieses Landes schützen...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.028
BTC 58495.77
ETH 2579.09
USDT 1.00
SBD 2.44