You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Bitcoin ist tot

in #deutsch6 years ago

Ein sehr guter Beitrag. Natürlich geht es dem System immer zuerst um Kontrolle. Es will schließlich mitverdienen und bei den Cryptos wird das nicht so einfach. Ob es überhaupt eine Berechtigung hat, das System, überall und immer Werte abzusaugen, steht auf einem anderen Blatt. Wir sollten uns langsam die Frage stellen, was bekommen wir vom System als Gegenleistung für unsere extreme Steuerlast? Ich fühle mich als Steuerzahler jedenfalls abgezockt hoch zehn und wenn ich BTC hätte, würde ich mich etwas besser fühlen.
Diese Wirschaftsinformatiker, die sich "Experten" nennen, sind einfach Auftragnehmer die ihren Job machen. Sie werden dafür bezahlt, einen Standpunkt in der Gesellschaft zu verankern. Logik und Verstand sind da Nebensache :-). Eben diese selben Wirtschaftsinformatiker haben zum Thema "Geldschöpfung aus dem Nichts" wenig zu sagen. Der BTC muss tatsächlich digital erwirtschaftet werden. Damit ist der Coin ein echter Wert-Träger. Beim Euro, Dollar usw. ist der einzige Wert das Vertrauen der Benutzer und die Hoffung, dass dieses nicht erschüttert wird. War es Henry Ford, der da sinngemäß sagte?: "Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, wir hätten eine Revolution, noch vor morgen früh".

Sort:  

Danke für Deinen langen Kommentar.

Du bist eingeladen, dem BTC-System beizutreten. (Hier gibt es Zutrittsinfos: www.123-bitcoin.de/einstieg.html oder Du besuchst uns mal.)

Für alle Anderen, die noch überlegen, schaut Euch mal das Video der Schweizer Vollgeld-Initiative an (Bitcoin ist auch Vollgeld übrigens, wie mir ein Bundesbänker mitteilte),
Titel: Die Matrix hat Dich getäuscht.

Das Video bringt es in einer Minute auf den Punkt:
"Ich kann Dir nur die Tür zeigen. Durchgehen musst Du allein."

Ich kann Dir nur Bitcoin zeigen. Kaufen und nutzen musst Du ihn selbst.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58068.07
ETH 3133.85
USDT 1.00
SBD 2.44