You are viewing a single comment's thread from:

RE: Umfrage des Zentralbalten und der Goldkatze zum Baltengold!

in #deutsch5 years ago

Da höre ich die Millionen nicht gehörten Stimmen. Ich muss aber auch sagen, dass diese nicht gehört werden, daran sind alle selbst Mitschuld. In der Zwischenzeit glaube ich gar nichts mehr von dem was im Mainstream erzählt wird. Ein sehr alter Mann, mit dem ich öfter im Park Schach spielte sagte immer: nimm einfach das Gegenteil an von dem was die erzählen, dann kommt es ungefähr hin. Ich bin ja ein Ossi. So verlogen wie unsere Politik heute war nicht mal die SED. Heute wird erzählt, draußen scheint die Sonne, aber tatsächlich regnet es Scheiße. Hier in Berlin sind angeblich die Mieten "weniger gestiegen als im letzten Jahr". Suche hier mal eine bezahlbare Wohnung. Teilweise bezahlst Du hier 1000 EUR für 40 qm, also ein kleines Loch. Da fällt mir Heinrich Zille ein, der mal sagte, "man kann mit einer Wohnung einen Menschen erschlagen, wie mit einer Axt." Kein Wunder, dass in jedem Park hier unzählige Obdachlose dahin vegetieren. Die Preise für Nahrungsmittel überschlagen sich, aber wir haben angeblich eine Inflation von unter 2%. Ich konnte für 50 DM mehr kaufen als heute für 100 EUR. Damit wurde meine Kaufkraft gevierteilt. Wir werden gemolken, wie noch nie in der Geschichte.

Sort:  

Bin "Wessi", hab aber ganz kurz nach der Wende im Osten Europas und dann in Jena studiert, habe oft den Eindruck, dass man den Ossis wirklich viel weniger vormachen kann als den Wessis, die etwas wie das SED-Regime nicht selbst erlebt haben, wir hatten immer Verwandte im Osten und Kontakt.
Dein Schachpartner trifft es wohl sehr gut.
Potemkische Dörfer wo man hinsieht, um mal ein anderes Bild zu bemühen, über die Wohlstandillusion hatte ich ja mal schon vor geraumer Zeit einen ausführlichen Post:
https://steemit.com/deutsch/@balte/sind-die-deutschen-steuerzahler-wirklich-monetaer-reich-eine-annaeherung-des-balten-an-dieses-komplexe-thema
Wenn Du Dir die Hauptgraphik hier ansiehst, werde ich nie verstehen, warum wir in bestimmte Länder weiter umverteilen!
Inflation 2%????, ein Scherz, da es sich hier um offiziell geschönte "Konsumpreisinflation" handelt, das ist aber keinesfalls die reale Inflation, da Assets und Umlaufgeschwindigkeit des Geldes ja immer wegelassen werden.
Steigende Assetpreise wie bei Aktien etc.sind ja im wesentlichen nur Ausdruck dieser Inflation, keinesfalls die reale Gesundheit der Unternehmen, viele sind "Zombie-Unternehmen" nach Dr. Krall z.B.
Egal, geglaubt wird, was in der Tagesschau kommt, anders kann ich mir das nicht erklären, Sudel-Ede war nix dagegen.
Z.b. wird das Thema: Was ist Inflation?? ja nie abgehandelt in Diskussionen dort!
Ein erschreckende und gewollte ökonomische Verdummung!
Wir liegen bei 10% Inflation-nach meiner Wertung, mindestens, als schuldenfreier Immo-und Assetbesitzer profitiere ich zwar etwas von diesem Verdummungssystem, aber ich werde nie verstehen, wie so viele, die ein Vermögen aufbauen wollen, die offizielle Version klaglos hinnehmen.
Der Kaufkraftverlust des Euro ist seit Einführung ca. 70%, rechnest Du in meinem Bezugswert, also Gold.
https://www.investor-verlag.de/devisen/euro/70-prozent-kaufkraftverlust-in-15-jahren/
u.v.a ähnliche Artikel.
Man kann da zwar streiten über das Ausmaß in Prozenten, aber ungefähr kommt das hin, gefühlt es ja eh so!
Naja, retten wir lieber das Klima!
BGvB!

Den Kaufkraftverlust des Euro sehe ich bei 50 Prozent gegenüber dem Schweizer Franken als Bezugsgröße - tendenz weiter stark fallend im Sinne eines weiteren Kaufkraftverlustes.

Bezugsgröße zur Inflationsausmaß ist die Geldmengenentwicklung im Kreditgeld derzeit - die verborgene Inflation, die versteckt ist ist Teil einer perfiden Vernichtungsstrategie an Wohlstand, welche der Sozialismus da zu Lasten der Bürger betreibt.

Mein Problem mit dem Franken ist immer, das Du Fiat gegen Fiat vergleichst, dass war ja auch schon das Phänomen der vermeintlichen Wertstabiltität der D-Mark, die ja auch nicht wertstabil war.
Oje, ich bleibe wohl ein übler "Gold-und Silberbug", die Edelmetalle sind einfach mein Bezugspunkt, wenn ich "monetär" bewerte.
Was bleibt:
Inflation ist wohl immer und ausschließlich ein monetäres Phänomen, ein Kernsatz von Friedman, die Austrians und Monetaristen ein wenig verbinden mag.
https://www.investor-verlag.de/rohstoffe/friedman-die-inflation-als-monetaeres-phaenomen/
Genutzt wird sie von den Sozialisten/Staatsapparat zum Machterhalt, Ausbau der Abhängigkeit von Staat, und zur versteckten Enteignung des Mittelstandes (den ich sehr weit fassen würde, alle "Produktiven"), natürlich, kann doch jeder erkennen, der es sehen will.
Und sie begünstigt auf der anderen Seite die "Real-Asset-Besitzer", ein Grund, warum große Vermögen weiter Interesse daran haben.
Gekniffen ist immer der, der bei weitgehend "null" starten muss, kapiert die junge Generation aber halt nicht oder läßt sich einlullen und vertraut auf Kühnert oder ähnliche üble Typen.
"Umverteiler" gibt es z.B. auch in der AFD viele, die wirklich wirtschaftliberalen scheinen hier zuletzt ein Einfluß weiter zu verlieren.
Die "Konservativen" und die FDP sind voll auf EU-Trip, die Grünen haben den wirtschaftpoltischen Verstand einer rein sozialistisch ausgerichteten Gesinnungspartei, offenbar mit dem Ziel der Vernichtung des Wohlstandes in diesem Land mit Ansage, Diskussionen sind nicht mal in Ansätzen führbar mit dem Argument des bösen "Neo-liberalismus".
Liberalismus in Ansätzen verstehen tut man eh nicht mehr.
Vielleicht sollten diese Nasen alle einfach mal wieder Ludwig Erhard lesen, aber ich glaube, diese Hoffung ist vergebens.
Mein Problem?? Nein!!
Das der heute 20-40 jährigen: schon eher!
Die Antworten muss und wird sich diese Gesellschaft selber geben, die ökonomische Macht des Faktischen wird sie dazu zwingen!
Ende offen, ein "Wohlstandscut" ist so sicher wie esdas Amen in der Kirche mal war (heute hören wir ja auch da vor allem Gesinnungsethik)!
Wer was hat, und das alles erkennt, der kann heute "Gegenmassnahmen treffen, bzw. hätte da sschon längst tun sollen, steht jedem offen.
Wer nicht? Auch gut! Vertraut ruhig dem Staat, Politikern, dem System oder dem Klimawandel oder sonstigem Zeitgeist:))!
Ich tue das für meine Lieben und mich nicht!
Die Realität wird hier wohl Mores lehren!
Habe fertig mit der Suada für heute:).
Meine Laune ist trotzdem blendend.
BGvB!

Moin Balte,

das die DM ebenso Weichgeld war wie die anderen Fiatgenossen steht ausser Frage - auch wenn die DM nicht total butterweich war.

Was mich aber interessieren würde ist wer die LOVE Tokenanteile kauft.

Leider zeigt mir die Transaktionsliste in der Wallet nicht den Käufer an. Ebenso werden die Einnahmen aus den bereit gestellt LOVE TOKEN Anteil in meiner Liste NICHT angezeigt - und zwar seit dem 10.5.2019

Hast Du das gleiche Phänomen oder erhälst Du für dem Markt zur Verfügung gestellte BG Anteile entsprechend den Gegenwert in Steem und falls ja wo werden diese angezeigt in der Wallet der Steemengine????

Falls ja, wo wird dies dargestellt?

So zeigt die Wallet in der Steemengine bei mir die letzten Trades zu über 4700 Steem je LOVE nicht als Gutschrift in meiner Wallet an - sprich wo wandern die Steem aus den veräußerten LOVE Tokenanteilen hin, wenn sie nicht in der Wallet landen sollten?

Hat die Steemengine ein Gutschriftproblem, dass alle Emittenten von SMT´s betrifft?

Beste Grüße aus den tiefen der Nacht - heute aus Essen...

@indextrader24, also bei mir kommt alles an. Du musst wissen, wenn Du selbst eine Buy-Order setzt, was viele Token-Inhaber auch selbst tun, wird dieser Betrag schon mal aus Deiner Wallet abgezogen und wird im Market-Pool geparkt. Ich sehe bei Dir zur Zeit 15 Buy-Orders. Ich denke, da sind sicher einige von Dir selbst dabei. Diese SteemP sind halt solange weg bis verkauft wurde, oder Du die Order abbrichst. Dann werden Token und Preis in Deine Wallet zurück gebucht.
Sollten wirklich nach einen Verkauf keine SteemP in Deiner Wallet ankommen, dann sprich die Leute von Steem-Engine im Discord an. Bei mir ist das noch nie passiert und ich habe wirklich schon viel gekauft und verkauft. Bei mir wurde gestern ein UNIQUE als verkauft angezeigt, also er war verschwunden. Stunden später war er, obwohl er als Sell-Order geführt war, wieder in einer Wallet. Also da scheint es wohl noch das eine oder andere Problem zu geben. Wenn Du ein Problem meldest, dann reagieren die Jungs der Steem Engine immer sehr schnell.

Moin Seo,

hast Du da eine Kontaktadresse?

Denn bei mir in der Wallet werden in der Transaktionhistorie die vom Markt gekauften LOVE Tokenanteile nicht aufgelistet - sprich als + Zugang

Das mein Steem PG sinkt wenn ich Orders sende ist klar - dem Markt zur Verfügung gestellte Love anteile sollten, jedoch nach einer Transaktion auch angezeigt werden, wenn sie aus dem Bestand an Interessenten und Supporter abgegeben werden.

Sprich in der Wallet dann als received + xyz Betrag angezeigt werden.

Dies sehe ich aber nicht in der Transaktionshistorie - zwar werden die vesendeten LOVE Anteil angezeigt, auch die im Geld liegenden ausgeführten LOVE Token Käufe als + received angezeigt, aber die Verkäufe sehe ich nirgend, obwohl in der Tradehistory Transaktionen stattgefunden haben, was auch daran erkennbar ist, dass die entsprechend Order nicht mehr im Orderbuch zu finden ist.

Wäre hilfreich, wenn da eine Kontaktadresse besteht, da es inzwischen mehrer Käufe des Marktes betrifft, mindestens seit 10.5.2019.

Scheinbar läuft die Steemengine Plattform noch nicht stabil, wie Du schon schreibst und es scheint kein Einzelfall zu sein.

Beste Grüße und herzlichen Dank vor ab für den Support.

Zumindest kann Du im Explorer sehen, wer Deine LOVE besitzt: https://bloks.xyz/token/LOVE
Hier ist der Discord-Link zum Server von Steem-Engine: https://discordapp.com/invite/xWRYB9s

Vielen Dank für die sehr informativen Links.

Ersteren kannte ich noch nicht.

Wünsche ein erholsames Wochenende.

Moin lieber Balte,

damit hättest Du einen Blogbeitrag machen können.

Yep- aber hab ich schon x-mal thematisiert! Wir bewegen uns hier in einer Filterblase, leider!
BGvB!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63697.39
ETH 3145.23
USDT 1.00
SBD 3.83