You are viewing a single comment's thread from:

RE: Neuen Account bei Steem anlegen ☑️

in #deutsch4 years ago (edited)

Danke für Deinen guten Kommentar. Dass die Rep gar nicht wirklich geeignet ist etwas über die Fähigkeiten des Users auszusagen, sehe ich auch so. Beim Trust würde es mir auch mehr darum gehen, dass neue User mit wenig SP gleichberechtigt eine Stimme haben, gleich von Anfang an. Aktuell kann jemand der hier neu anfängt wenig bewirken. Wenn ein kleiner Fisch die selbe "Macht" hätte wie ein Wal Trust zu vergeben, würde es sicher auch Leute mit wenig SteemPower motivieren aktiver zu sein. Diese hätten dann auch ein Wörtchen mitzureden.
Natürlich entstehen immer "gibst du mir gebe ich dir Zirkel". Dagegen habe ich im Prinzip nichts, solange man auch mal Schwächeren etwas zukommen lässt, in dem Wissen, dass da auf absehbare Zeit nichts zurückkommt. Es ist wie beim verschenken. Ich verschenke etwas und erwarte keine Gegenleistung. Wenn ich die erwarte, ist es ja kein Geschenk, sondern ein Tausch.

Sort:  

Beim Trust würde es mir auch mehr darum gehen, dass neue User mit wenig SP gleichberechtigt eine Stimme haben, gleich von Anfang an.

Ja, das wäre ein sehr guter Ansatz.
Überhaupt müssten alle Stimmen unabhängig vom Stake sein (Witness-Wahl, Proposals), da man nur so jedem das Gefühl geben kann, als Teil einer Gemeinschaft auch gehört zu werden.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56739.93
ETH 2400.98
USDT 1.00
SBD 2.30