You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die oberen Zehntausend (10k)

in #deutsch5 years ago

Für die Richtigkeit dieser Grafik übernehme ich keine Gewähr.

Der normale Mensch kann das Ausmaß der Manipulation nicht mal erahnen. Es gibt noch eine 100x größere Grafik, worin diese hier eingebettet ist. Am Ende sind es nur 3 "Organe" die alles auf dieser Welt bestimmen. Verschwörungstheorie? Vielleicht.

Sort:  

Die Quelle kann man sich bei der Auflistung der Medien fast schon sparen, ich kenne ähnliche Aufstellungen davon. Im Grunde ist es nichts neues, gerade das wir Einheitsbrei konsumieren. Ich versuche nur mit dem zu arbeiten, das auch den meisten zumindest bekannt ist. Dadurch möchte ich die Neugierde anregen und erreichen, dass man sich selbst auf die Suche begibt. Denn nur wenn wir alle forschen und fragen, haben wir eine Möglichkeit unser Verhalten entsprechend anzupassen an die Gewonnen Erkenntnisse.

Die “Beweislast” ist für mich zumindest erdrückend und es auch eine Ausnahme das ich “ Kampfbegriffe” wie “Verschwörungstherie” nutze. Denn das ist wie mit der Politik das Links und Rechts Gehabe, teile und herrsche. A never ending Story. Wie genau alles aussieht kann ich auch nicht sagen, dafür reicht mein Wissen und die Informationen nicht.

Danke dir für das hinzufügen deiner Meinung. Wie ich es beschrieben habe, bei “unangenehmen” Themen hält man sich zurück. Auch wenn ich es weis, ärgert es natürlich ein wenig und gerade auf dem Steem würde man sich etwas mehr Diskussion darüber erwarten. Aber so ist das eben :)

Posted using Partiko iOS

@Alucian, Du hast einen kleinen Widerspruch in Deinem Kommentar. Du schreibst, Du versuchst nur mit dem zu arbeiten was den meisten zumindest bekannt ist. Dadurch möchtest Du Neugierde anregen. Also ich bin nicht neugierig auf das, was bereits bekannt ist :-).
Ich wollte mit meiner Grafik nur ausdrücken, dass, wenn wir von den oberen "10.000" reden, wir vollkommen daneben lieben. Es sind viel weniger. Die meisten "da oben" sind ja auch nur Erfüllungs-Gehilfen und haben gar keine wirkliche Ahnung, wem sie dienen. Da diese Leute gut bezahlt werden, interessieren die sich auch nicht dafür. Dazu kommt noch diese "Nach mir die Sinnflut-Mentalität", die wir überall sehen. Ich bin davon überzeugt, dass die Menschen erst ein starkes traumatisches Erlebnis haben müssen, damit der wache Geist wieder anspringt. Ich bin aber auch sehr sicher, dass jeder so ein Erlebnis bekommen wird. Das muss wohl so sein.

Habe noch die Quelle gefunden von dieser Grafik: Quelle: Swiss Propaganda Research

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63064.93
ETH 2468.39
USDT 1.00
SBD 2.55