LOL, Bekanntmachung vom Sicherheitsdienst (Amazon Phishing-E-Mail)

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo Community,

es sind wieder böse Buben digital unterwegs und versenden massenhaft E-Mails mit dem Betreff,
Bekanntmachung vom Sicherheitsdienst.
grafik.png

Allein dieser Betreff sollte jeden laut auflachen lassen. Nie im Leben käme Amazon auf die Idee, einen solchen Betreff zu wählen. Leider befürchte ich, wird es auch dieses mal wieder Menschen geben, die auf so eine bekloppte Masche hereinfallen. Gerade Menschen die nicht sehr gut Deutsch verstehen oder schlecht lesen können, könnten hier zum Opfer werden.

Diese E-Mail ist so schlecht formuliert, dass ich diese hier auch aus satirischen Gründen zeige und natürlich auch als Warnung. Wer ein Amazon-Konto hat und das werden wohl die meisten sein, löscht diese E-Mail sofort und klickt darin auf gar keinen Fall einen Link an.

grafik.png

Vorsicht und lasst Euch nicht verarschen!

Nichts ist wie es scheint :-)

PEACE!

Sort:  

Hey,
deine Überlegung finde ich sehr interessant:

"Gerade Menschen die nicht sehr gut Deutsch verstehen oder schlecht lesen können, könnten hier zum Opfer werden."

Für Menschen, welche nur brüchig Deutsch sprechen und vor allem lesen ist so eine E-Mail eine besondere Gefahr. Grade, wenn diese Personen zusätzlich nicht zur finanziellen Oberschicht gehören und auf ungewollte ausgaben achten müssen. In meinem Bekanntenkreis besitze ich zufällig eine Person, welche sich mit der Schulung von Analphabeten beschäftigt, ich werde mal nachfragen, ob in diesem Bereich Aufklärung geleistet wird.
Mfg Martin

Es wäre tatsächlich eine gute Idee, das Thema "Abzocker per E-Mail" dort zu behandeln.

Danke für deine interessanten Hinweise.
Es ist schon erstaunlich, auf was die Leute kommen,
wenn sie andere hintergehen wollen.
Das mit dem Geldautomaten ist ja erschreckend.
Toller Artikel.
Viele Grüße.

So ist es! Denen gehen die Einfälle nie aus. Ich denke, würden die Ihre Kreativität positiv einsetzen, hätten die es gar nicht nötig andere abzuzocken.

Congratulations @seo-boss! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 500 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 1000

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

This post is supported by @tipU upvote :)
@tipU voting service: get instant upvotes + profit sharing tokens | For investors.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63706.08
ETH 2615.50
USDT 1.00
SBD 2.82