Steemit-Entdeckung vom 19.01.2020: Abzeichen und Statistiken auf SteemitBoardsteemCreated with Sketch.

in #deutsch4 years ago

200119.jpg

Ich liebe ja Statistiken und Abzeichen, Ihr auch? Alle möglichen Auszeichnungen kann man auf SteemitBoard erhalten und einsehen. Man bekommt Abzeichen, wenn man eine bestimmte runde Anzahl an Posts erstellt hat, Upvotes erteilt oder erhalten hat, Kommentare geschrieben hat und so weiter.

Dafür hängt man einfach an den URL https://steemitboard.com/ eine @-Zeichen und seinen Benutzernamen ran, in meinem Fall also https://steemitboard.com/@schmatz und schon sieht man, welche Abzeichen dieser Benutzer (oder halt man selbst) bereits erhalten hat.

Besonders cool finde ich auch das Ranking unter https://steemitboard.com/ranking/ . Hier kann man sämtliche Steemians nach verschiedenen Kriterien (Reputation, Anzahl Posts, Anzahl Kommentare, Anzahl Upvotes, Steempower etc.) reihen lassen.

Wenn man wissen möchte, wo man selbst steht gibt man einfach im Suchfeld seinen Benutzernamen ein und drückt dann auf die Eingabetaste. Ich selbst bin jetzt gerade Nr. 3979, was die Reputation betrifft, Nr. 6933 allerdings zum Beispiel nur Nr. 290032 bei den Followern. Man sieht also auch gut, wo man sich persönlich noch verbessern sollte.

Und damit wir alle wissen, wo wir einmal hinwollen, die Rekorde nach heutigem Stand:

Höchste Reputation: @haejin mit 85,52
Höchste Anzahl an Posts: @jlkreiss mit 30.817 (allerdings mit einer Reputation von -8.30)
Höchste Anzahl Kommentare: @steemitboard mit 2.528.727
Höchste Anzahl Replies: @numlock mit 577.569
Höchste Anzahl Upvotes: @steemitboard mit 816.770
Höchste Anzahl erhaltener Upvotes: @fiftysats mit 4.281.534
Höchste Anzahl Payouts: @haejin mit 358.748
Höchste Steem Power: @steemit mit 29.122.726
Höchste Anzahl Follower: @cryptoriddler mit 101.972
Höchste Anzahl Following: @marcusmalone mit 961.912
Höchste Anzahl Resteems: @resteemable mit 104.285
Höchste Anzahl Resteemed: @steem-plus mit 56.428

Sort:  

Höchste Anzahl Follower: @cryptoriddler mit 101.972

sorry richtige Zahl ist 13.672,
denn wenn dich ein user nach dem folgen mutet, folgt er dir nicht mehr, aber dennoch in der Statistik auf scheint.

bei deiner zB.: steht 63 Follower, in wirklichkeit sind es 59

oder bei mir selber:

steht 1125 Follower, in wirklichkeit sind es 515

Ich finde es aber toll das du vieles probierst und erkundest hier auf der Steem Blockchain! Daher wäre es wirklich toll wenn du mal bei einem Meetup vorbei schauen würdest, das nächste in deiner Nähe wäre bereits am 28.1. in Wien, hier der Link:
MEETUP in Wien am 28.Januar 2020

Lg und a !BEER 🤠

@reiseamateur Noch eine Frage: Wo sehe ich die Anzahl an "richtigen" Followern?

Zuerst danke für reply!!

Es gibt da einige Tools, das einfachste ist aber wenn du die Webseite von @grampo aufrufst
https://www.waivio.com , er hat viele futurs eingebaut.

in deinem Fall:

https://www.waivio.com/@schmatz/followers

Mit meiner Antwort auf deinem post, ging es mir hauptsächlich darum,
das man sich mit Zahlen hier auf der Steem Blockchain nicht blenden lassen soll.
Denn die sind hier nicht so wichtig, als wie bei anderen Social Medien. Steem ist eben anders!
Genauso wie mit der Rep. Nummer, denn als die booster noch aktuell waren, konntest du dir innerhalb kürzerster Zeit mal schnell auf 72 und mehr dich hoch kaufen.
Wichtigster Bestandteil ist das man eine gute Mischung an aktivität hier zeigt. Eine davon ist auch zu kommentieren.

Betreff der Meetups, die finden sowiso das ganze Jahr statt, und sogar auch online am Discord, wie gestern, da ist das nächste am 8.Februar

so, nun muß ich aber auch wieder, die Ski piste ruft!!

Edit: Kann natürlich auch das sein: Hinweis kam von @cryptoriddler

Du hast das wahrscheinlich mit den aktiven Followern verwechselt. Also accounts, die in den letzten x Tagen auf der Steem Platform aktiv waren.

Nobody is perfekt!! Aber ich werde mal bei @grampo nachfragen, wie er zu den Zahlen kommt,
immerhin durfte ich ihn ja beim Steemfest³ kennenlernen

Danke! Viel Spaß beim Schifahren!

Looks like a bug. Thanks for finding it! I requested the devops team to look into this.

Also alles retour, scheint ein Bug zu sein! Hab diese Antwort bekommen.
Früher gab es noch eine Seite http://steemit.deadfollowers.info/, war ein projekt von @mynameisbrian, sollte ich eine Alternative Seite finden lass ich es dir zukommen, für deine Steemit Sammlung

lg und a !BEER für das Mittagessen

ps.: Danke war ein cooler Ski Nachmittag!! Vor allem der Einkehrschwung!

Hallo @reiseamateur, wo hast du denn diese Zahlen her?
In der Statistik steht die gleiche Anzahl an Follower, wie sie auch bei steemit angezeigt wird.
Bei einem mute wird automatisch auch ein unfollow ausgeführt.
Dies reduziert direkt die angezeigte Anzahl der Follower.

Du hast das wahrscheinlich mit den aktiven Followern verwechselt. Also accounts, die in den letzten x Tagen auf der Steem Platform aktiv waren.

Bitteschön:

https://www.waivio.com/@cryptoriddler/expertise

Du hast das wahrscheinlich mit den aktiven Followern verwechselt. Also accounts, die in den letzten x Tagen auf der Steem Platform aktiv waren.

Aber das kann natürlich auch sein

Edit:
ich werde mal bei @grampo nachfragen, wie er zu den Zahlen kommt,
immerhin durfte ich ihn ja beim Steemfest³ kennenlernen

Oh, die Seite kannte ich noch nicht. Danke für den Link.

Looks like a bug. Thanks for finding it! I requested the devops team to look into this.

Also alles retour, scheint ein Bug zu sein! Wäre ja schön arg bei 100.000 follower auf 10.000 zu plumsen.
Aber dennoch schade das es die Seite http://steemit.deadfollowers.info/ nicht mehr gibt, war ein projekt von @mynameisbrian

lg und a !BEER prost

Danke für den Hinweis.

Ich würde gerne bei MEETUPs dabei sein, geht aber leider derzeit nicht, da ich doch beruflich und familiär recht "eingespannt" bin.

yoo, da sieht man auf den ersten blick wie weit man selber hinterher ist bei ALLEM....

naja, in die top 100 bei den replies schaffe ich's vllt bald mal...

LGM

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 55 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pippi

und !PIPPILANGSTRUMPF

Congratulations @meins0815, you successfuly trended the post shared by @schmatz!
@schmatz will receive 0.08000775 TRDO & @meins0815 will get 0.05333850 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site




giphy is supported by witness untersatz!

@meins0815 Naja, es geht ja nicht unbedingt darum, der oder die Beste zu sein. Ich beschäftige mich halt schon seit fast 20 Jahren mit Communities, Social Media etc. In der Anfangszeit auch wissenschaftlich, jetzt dafür beruflich. Da ist es natürlich schon gut, wenn man entsprechende Statistiken hat, um gewisse "Erfolge" auch in Zahlen fassen zu können.

Congratulations @schmatz! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 700 upvotes. Your next target is to reach 800 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

你好鸭,schmatz!

@meins0815给您叫了一份外卖!

@wongshiying 老王 迎着沙尘暴 坐着高铁 给您送来
骆衿君蛋糕工作坊强势推出的火龙果水晶蛋糕

吃饱了吗?跟我猜拳吧! 石头,剪刀,布~

如果您对我的服务满意,请不要吝啬您的点赞~
@onepagex


Hey @schmatz, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @schmatz, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

You need more DERANGED (5 DERANGED is needed to send 1 DERANGED a day)

coffeea You need to own more COFFEEA (5 COFFEEA in your wallet allows you to send 1 TOKEN per day)

Congratulations @schmatz, your post successfully recieved 0.08000775 TRDO from below listed TRENDO callers:

@meins0815 earned : 0.0533385 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63071.06
ETH 3121.31
USDT 1.00
SBD 3.84