You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 06 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch4 years ago (edited)

Hallo in die Runde, so wie ich das verstehe muss egal ob Kommentar oder Artikel über diese 0.02 kommen. Steht auch wenn man auf den Betrag klickt dabei. Ich denke allerdings das trotzdem der Vote dann nicht umsonst war wenn andere noch mitziehen da ja auch kleine Beträge diesen dann über die Auszahlungsgrenze doch anheben.
akt7zp.png
Hier mal ein Screenshot von den über mir.

Sort:  

Da hast du natürlich recht. Aber ich neige trotzdem dazu, dann eher einen Beitrag des Kommentierenden zu voten - sind ja auch nur zwei Klicks mehr.

Das mache ich auch eher! Doch ich Poste noch viel zu wenig. Yours Querdeneker

Ja vielleicht bringt das ja dann auch mehr auf den Beitrag zu voten, ist vielleicht auch Ansichtssache was man lieber macht. Nach meinen Beobachtungen werden Kommentare weniger gevoted als Beiträge oder liege ich da falsch?

Wenn jemand auf einen Post votet, der schon mindestens 20 STEEM (nicht Dollar!) an Wert hat, dann greift die blöde neue Rewardkurve fast nicht mehr, und der Vote behält den vollen Wert.
Daher voten die User lieber die Posts.

Wenn du wissen möchtest, was die Rewardkurve ist, dann müssen wir den entsprechenden Post dazu suchen.

Kommentare, die schon 20 STEEM an Wert haben, finden sich halt keine. Daher greift da die Rewardkurve immer voll zu und halbiert praktisch den Vote-Wert.

Aber bei mir hilft das alles nichts. Ich vote hier massenhaft Kommentare.

Und, ich finde, User mit wenig SP sollten es auch tun, wenn ihnen ein Kommentar gefällt.

Du hast ja selbst richtig bemerkt: Es kann ja gut sein, dass noch weitere Voter den selben Kommentar danach voten.

Und, ich finde, User mit wenig SP sollten es auch tun, wenn ihnen ein Kommentar gefällt.

Ganz deiner Meinung!!
Nicht nur das, für mich ist das voten meiner reply die ich erhalte irgendwie eine Wertschätzung das er/sie/es mir einen Kommentar hinterlassen hat. (auch wenn ich nur kleine votes bei kommentaren hinterlasse, hat aber mit der beschräkten Zahl an vote Möglichkeien zu tun)

leider diese kleine Form einer Art Dankbarkeit stark nachgelassen, wenn man bei den verschiedensten User accounts unter den reply nachsieht, wie wenig sie die erhaltenen Kommentare voten.

lg und vielleicht a little bit of !BEER 🤠

Ja genau das finde ich mega wichtig. Diese Wertschätzung. Der User zeigt mir das er meinen Blog gelesen hat und sich Gedanken gemacht und diese in Form eines Kommentars wieder gibt!!!

Genau das kommt dann ja noch on top dazu!

Danke nur da kommt wie schon richtig vermutest die Frage nach reward sowie Kurve von dieser auf? Oder kann man das als Klickverhältniss sehen zu den Aufrufen des Artikels und den Votes?

Nein, das nichts mit Klicks zu tun.

@michelangelo3 hatte gerade hier auf der Seite den Link zu einem Artikel zu der Rewardkurve genannt.

Da muss ich also gar nicht suchen ;-)

Ist etwas kompliziert. Hier geht's dort hin:
https://steempeak.com/steemworld/@steemchiller/steemworld-update-managing-the-after-fork-effects

Steemit ist eine Wissenschaft!

Aber lass' dich nicht abschrecken. Eigentlich braucht man das alles nicht wissen.
Halte Kontakt, schreibe, sei freundlich und hilfsbereit und vote andere User.
Dann klappt das mit dem Steem.

Alles Fachwissen nützt dafür nichts, es sei denn, du möchtest anderen mit diesem Wissen helfen; dann nützt es schon etwas.

So, ich mach' gleich mal Feierabend ;-)

Schönen Feierabend und danke für den tollen Abend. Finde bestimmt noch ein paar Nachtschwärmer. @mima2606 bist Du noch da

Na dann wünsche ich unseren Kneipenwirt schonmal schönen Feierabend. Kann ich mir noch ein Bierchen zapfen?
Da werde ich mir mal dann noch den Link zu gemüte führen. Danke


Hey @double-u, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Ja das ist so und der Ansatz von den Kommentierenden die Beiträge zu voten ist auch gut, aber wenn diese keine Beiträge habe in den letzten 7 Tagen ist der Plan auch dahin. Dann heisst es voten und hoffen das noch andere voten und das er vielleicht den dustweeper nutzt.

Das ist korrekt. Votes auf Kommentare sind eher die Ausnahme. Die kleinen Fische haben einfach nicht genug SP um "wirksam" zu voten. Und größere Accounts sind verständlicherweise zögerlich bei Votes zu Kommentaren, sonst müssen sie hinterher durch zig Kommentare mit "Guter Post" und so waten ;)

Ich habe den Eindruck, dass es solche Spam-Kommentare kaum noch gibt, nachdem so viele User diese downgevotet haben.

Das mache ich dann auch manchmal. Es bringt einfach mehr - nur finde ich manchmal auch keinen Artikel dort vor. 😎

ja so ist das machmal ...

🤣 Yep!

Danke! Genau so sehe ich das auch.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58068.07
ETH 3133.85
USDT 1.00
SBD 2.44