Kurze, aber wichtige Info! Macht bitte keine 100% Posts, sondern 50/50!

in #deutsch6 years ago (edited)

So, zu später oder für einige auch früher Stunde muss ich mich jetzt noch einmal kurz mit einer wie ich finde wichtigen Info melden.

steemit logo1.png

Gerade war ich dabei Kommentare zu beantworten und bin wieder durch einige Profile gewuselt, dort sehe in letzter Zeit vermehrt 100% Posts, da ich euch aber nicht allen einzeln Kommentare schreiben kann, wirds über diesen Weg mit folgender Kernaussage erledigt:

BITTE LASST DAS BLEIBEN!!!

Warum? Ein 100% Post ist doch nicht anders als ein 50/50 Post, nur das ich alles in SP bekomme?!

NEIN ;)! Warum das so ist, erklär ich Euch kurz:

Hierbei hilft uns das überaus sinnvolle Tool Steemworld auch wieder sehr, einen einfachen Überblick zu bekommen:

MACHTKEINE100erPOSTS.png

Im obigen Bild sehen wir die aktuelle Aufschlüsselung bez. der zu erwartenden Auszahlung einer meiner Posts. Dort hab ich Euch ein paar Dinge farbig markiert:

  • Gelb: Auszahlung wie auf Steemit angezeigt
  • Grün: Gegenwert eines 50/50 Postes in Steem
  • Rot: Gegenwert eines 50/50 Postes in SBD
  • Blau: Der tatsächliche Auszahlungsbetrag in USD

Auf den ersten Blick sollte auffallen, dass hier etwas nicht stimmt, denn das ist ja schließlich ein 50/50 Post :D ?!

Das erklärt sich ganz einfach, Steem wird bei einem 50/50 Post, genau wie bei einem 100% Post 1-1 mit dem angezeigten gegenwert in Gelb verrechnet, bei SBD ist dies aber nicht der Fall! Dieser wird mit einem Gegenwert von 1$ verrechnet, deshalb auch das Ergebnis in Blau, denn wie ihr im nächsten Bild seht, sind beide vom Wert her ziemlich identisch (AKTUELL!).

MACHTKEINE100erPOSTS2.png
https://coinmarketcap.com/

In die Plattform investieren finde ich nicht falsch, aber dann Tauscht bitte eure SBD in STEEM um!

Wie? So:


MACHTKEINE100erPOSTS3.png

Ich hoff ich seh später deutlich weniger 100% Posts :D

Damit verabschiede ich mich fürs erste,

vielen dank für Euer Interesse!

@schlees

Sort:  

Hier gibt es eine kleine Änderung zu verkünden:

Das umstellen erfolgt nun unter "SETTINGS" (Preferences), dort so lange SBD ÜBER 1$ steht, auf jeden Fall auf 50/50 stellen, bei Posts, wie Comments!

5050postsadd.png

Wäre eigentlich mal an der Zeit für Steemit die Option für 100% Power-Up auszublenden, so wie sie's mit der Option SBD in Steem umzuwandeln (anstatt am Markt umzutauschen) gemacht haben. Das ist zumindest im Moment nur eine Falle die einem die Gewinnausschüttung verringert... Wenn/Falls sich der Steem zu SBD Kurs dann mal wieder so anpasst, dass 1 SBD auch wirklich nur noch etwa Steem im Wert von 1 USD wert ist, dann können sie die ja wieder einblenden.

Ja gut, wie du sagst kommts immer auf den Kurs an, aber da muss sich schon einiges tun hinsichtlich des Kurses, dass ein 100% Post wieder Sinn ergibt^^

Danke für deinen Hinweis und guten Morgen!! lg

Guten und weiterhin schönen Abend :)
Gerne doch ;)

Weiß man eigentlich, warum das so ist? Also ich meine die Tatsache, dass 1$ beim Payout mit 1 SBD verrechnet wird und nicht nach Kurs...
Also, dass geplant war den SBD bei 1 USD zu halten, ist mir bewusst... aber beeinflusst das nicht in irgendeiner Weise den Rewardpool?

Das wurd einfach Mal so festgelegt und bisher nicht geändert, was ich jetzt nicht zwingend schlecht finde^^ Der Kurs kann halt nicht bestimmt werden, den geben ua. wir an :)
Wüsste nicht, warum sich das negativ auswirken sollte?

Hast Recht... es findet aber eine Verschiebung statt, wenn manche weiterhin Powerup einstellen, weil diese dann auch relativ gesehen weniger "Wert" aus dem reward pool erhalten... aber gut, dafür werden sie ja von Leuten wie dir darauf hingewiesen, also passt das schon^^

Das ist richtig, unter anderem das war auch ein Grund für diesen Post und joa, ich hoffe es wissen nun ein paar mehr, die es zuvor nicht wussten :D

wichtige Information!
Danke fürs aufmerksam machen
Upvoted und resteemed

Seh ich genau so und vielen Dank.

Ok, danke dir, ist bei mir auf 50/50 eingestellt.

Grüße

Michael

Das hoff ich doch :D

Sehr wichtig und gut! Resteem Ich, damit es möglichst alle lesen und verstehen!
PS: Wie geht es der Taube? :D

Danke dir :)
Der gehts prima, die Tage wirds da auch ein wenig zu lesen geben, war eigentlich auf heute geplant, aber ich glaub nicht, dass ich heute oder morgen die Zeit finde den fertig zu stellen, aber evtl. klappts ja ;)

This post has received a 0.13 % upvote from @speedvoter thanks to: @patternbot.

Wieder mal Danke für eine wichtige Info :)

Da bin ich ganz deiner Meinung. Derzeit hat es überhaupt keinen Sinn einen 100%-Post zu machen. Danke für deinen Post!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64724.80
ETH 3460.60
USDT 1.00
SBD 2.51