You are viewing a single comment's thread from:

RE: Aufruf an alle deutschen Steemianer - Wir brauchen ein Steuertool!

in #deutsch6 years ago

Gute Nachrichten! Da ich vor dem gleichen Problem stand, habe ich ein solches Tool bereits umgesetzt und unter UTOPIAN-IO als Open Source veröffentlicht:
https://steemit.com/utopian-io/@schererf/utopian-io-get-the-value-of-you-steemit-earnings

Freue mich auf Dein Feedback, ob das Tool bereits alle Anforderungen erfüllt...

Sort:  

Coole Sache! Kann dein Tool alle Geld werten operationen wie powerdown, savings etc.?

Und kannst du gewisse operationen als zb Werbekosten markieren oder als Rücksendung, wo Preisänderungen nicht berücksichtigt werden?

Ich lese die komplette Account-History aus, verwende momentan aber nur die 'transfer' und 'claim_reward_balance' Operations für die Weiterverarbeitung. Da ich das Tool unter OpenSource gestellt habe, können wir hier natürlich gerne neue Anforderungen mit einfließen lassen...

Für die Weiterverarbeitung könnte man z.B. Excel verwenden, das CSV importieren und dort bestimmte Operationen für die Berechnung deaktivieren.

Cool! Funktioniert dieses Tool auch auf dem Mac?

Ja, das Tool läuft unter nodeJS und das funktioniert auch auf OS-X. @shortcut hat mir auch schon berichtet, das es bei Ihm auf dem MAC funktioniert.

Danke! Dann werde ich das heute mal ausprobieren.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63869.25
ETH 3055.04
USDT 1.00
SBD 3.88